Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
*seufz*
Also ich kann nur sagen, München mit Hunden kannste so gut wie vergessen. Als ich gesucht habe, Anfang 2010, war schon klar, dass in absehbarer Zeit (< 1 Jahr) ein Zweithund einzieht, also hab ich gleich nach ZWEI Hunden gefragt. Oh je, wie oft ich gehört habe: naja, einer, ein Kleiner, vielleicht, aber ZWEIE... Neeee, das geht dann nicht. Lima hab ich zu den Besichtigungen meist mitgenommen, und er hat eigentlich immer einen guten Eindruck hinterlassen, denn er ist absolut kein Kläffer, nur ein bissel neugierig vielleicht. Bei meiner jetzigen Wohnung habe ich ihn in das Bürogebäude der Verwaltung mitgenommen, und die Frau war ganz begeistert. Sie meinte "und der Zweite wird dann genauso wie er?", weil ich halt beschrieben habe, dass ich viel mit Lima mache und zB auch häufig wochenends weg wäre.
Wenn ich jetzt umziehen müsste, würde ich mir von meinen jetzigen Nachbarn nebenan und über mir, alles ältere Leute, eine Art Referenz schreiben lassen, dass wir hier immer ruhig waren und sie nie Ärger wegen Lärm/Dreck hatten. Ich meine, hier wohnen 32 Parteien, und wir im Erdgeschoss. Da ist schon was los.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin nach wie vor auf Suche
Habe eben gerade eine nette Wohnung gefunden und gleich mal ne Anfrage hingeschrieben.
Werde wohl bei Privatvermietern bleiben. Als Genossenschaft soll die Nibelungen aber ganz hundefreundlich sein.Suchst du etwa auch?
Ja leider
-
Zitat
Wenn ich jetzt umziehen müsste, würde ich mir von meinen jetzigen Nachbarn nebenan und über mir, alles ältere Leute, eine Art Referenz schreiben lassen, dass wir hier immer ruhig waren und sie nie Ärger wegen Lärm/Dreck hatten. Ich meine, hier wohnen 32 Parteien, und wir im Erdgeschoss. Da ist schon was los.DAS is ja mal eine super Idee
Meine Nachbarn sind eh die coolsten, ich glaube so coole Nachbarn finde ich nie wieder.
-
Also wenn jemand in Berlin auszieht, hier melden
-
Zitat
Meine Nachbarn sind eh die coolsten, ich glaube so coole Nachbarn finde ich nie wieder.Cool sind meine Nachbarn nicht (alles Rentner
) aber super lieb und mögen seit sie meine Hunde kennen, auch Hunde, jedenfalls die Beiden
Allerdings ist es bei den meisten Anrufen ja so, erwähnt man die Hunde, dann wird gleich abgelehnt, meistens aufgelegt.
Da wäre es wohl sinniger, wenn man einen Besichtigungstermin macht und die Aussagen der Nachbarn vorlegt und vielleicht die Versicherungspolice -
-
Ja, Bibi,
so in etwa würde ich das machen. Ich hab eh dann die BH-Bescheinigung und die Versicherung auch vorgelegt.
Krass, oder, da muss man sich schon Gedanken über den Papierberg zur Rechtfertigung der Vierbeinerhaltung machen...
Allen Suchenden viel Glück.
Silvia -
Zitat
Ja, Bibi,
so in etwa würde ich das machen. Ich hab eh dann die BH-Bescheinigung und die Versicherung auch vorgelegt.
Krass, oder, da muss man sich schon Gedanken über den Papierberg zur Rechtfertigung der Vierbeinerhaltung machen...
Allen Suchenden viel Glück.
SilviaEigentlich echt traurig
-
Eben rief mein zukünftiger Vermieter an wegen eines Termins zur Wohnungsbesichtigung (...mal sehen, wie die Vormieterin die Bude hinterlassen hat
) und meinte am Ende noch: "...und bringen Sie den Hund mit, der muss ja schließlich auch da wohnen!" :liebhab:
-
Zitat
Eben rief mein zukünftiger Vermieter an wegen eines Termins zur Wohnungsbesichtigung (...mal sehen, wie die Vormieterin die Bude hinterlassen hat
) und meinte am Ende noch: "...und bringen Sie den Hund mit, der muss ja schließlich auch da wohnen!" :liebhab:
solche Vermieter wünscht man sich
wenn nur alles so drauf wärenich hab erstmal am Freitag eine weitere Wohnungsbesichtigung.
Mal schauen wie´s wird -
Zitat
Mein Vermieter mag die Hunde auch - vorallem Bajo. Er ist eh Molosserfan und hatte früher mal Deutsche Doggen. Wann immer er im Haus ist, bimmelt er mal kurz um die Sabberbacke zu knuddeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!