Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich habe jetzt auch noch 4 Wochen zur Wohnungssuche Zeit...
Das ist doch nicht so einfach wie gedacht mit einem etwas größeren Hund.... so groß sind Schäferhunde schließlich auch nicht...
Habe jetzt auch mal ein Gesuch aufgegeben..... bin mal gespannt. Wenn meine zukünftige Mitbewohnerin wieder aus dem Urlaub da ist, geht es dann hoffentlich los mit dem Anschauen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es schon schwierig. In meiner alten Wohnung durfte ich keinen Hund halten, dann in der neuen von der Annington, klar...Hund ist erlaubt bzw. geduldet. Und ich hab den Fehler gemacht nicht bei den Nachbarn anzuschellen. Wollte eigentlich aber habs dann doch gelassen. Am Umzugstag dann direkt die erste Nachbarin mit "Der Hund bleibt aber nicht lange hier" usw. Angebote wie wöchentliches Treppenhaus putzen von mir wurden nicht angenommen aber direkt mit Anwalt, Mietkürzungen und und gedroht.
Und das obwohl Hundi sehr leise ist, kaum alleine in der Wohnung ist....
Nachdem ich auch noch eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter habe, wollte ich eigentlich erst drin bleiben, da ich nicht schon wieder umziehen will. Aber irgendwann dachte ich : Das bringt ja nichts wenn auf Dauer bei jedem Pups von Hundi sich alle Nachbarn beschweren. Also wird jetzt wieder umgezogen, diesmal habe ich die Nachbarn auch persönlich im Vorfeld angesprochen....und die waren sehr nett und einverstanden. Ich hoffe mal mein Nachmieter hat einen Dobermann.Bäh, ich mag nicht mehr umziehen. 2 mal innerhalb von 2 Monaten reicht.
-
Zitat
Lese immer wieder, dass ganz viele von euch Probleme bei der Wohnungssuche mit Hund hatten. Stimmt das? Habt ihr wirklich so schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht?? Wenn ja was war die Begründung der Vermieter des Hundeverbots?
War gerade ganz frisch auf Wohnungssuche und habe die Erfahrung nicht gemacht. Klar gab es ein paar Wohnungen wo Hunde nicht erwünscht waren, aber die waren nicht die Mehrheit!
Geht mir genau wie Dir auch....wir waren ja letzten Juli auf Wohnungssuche und hatten innerhalb von 2 Wochen die perfekte Bleibe gefunden.....mit zwei Kampftoelen und einem Airedale, die ich alle drei zu den Besichtigungen immer mitgenommen habe.
-
Sucht jemand in dieser Ecke eine 2 ZW??
ZitatNeuhofen..direkt neben Ludwigshafen - auch Mannheim & Speyer sind schnell erreicht, durch die praktische Anbindung an die B9
Text habe ich ein bisschen verändert, denn der Link geht zu einem anderen Forum.
Aber vielleicht sucht da ja jemandDas wäre auch schön, wenn man hier eine Wohnungsrubrik aufmachen könnte.
-
Finde ich eine gute Idee.
Da werde ich doch morgen mal ein bisschen stöbern^^
Heute in der Zeitung war eine nette Wohnung, 2 Zimmer, 58qm, Balkon, Laminat für 430€ warm. Die Frau meinte, sie hat keine Probleme mit Hunden, muss das aber noch mit der Hausverwaltung abklären und meldet sich bei mir. Und das Beste: Keine Kaution!!!
Und ein Fressnapf direkt um die Ecke. Schade, dass der süße Typ dort nicht mehr arbeitet
-
-
Hallo,
na da kann ich leider auch mitreden
Im "Osten" hatten wir absolut keine Probleme mit den Hunden eine Wohnung zu finden. Jetzt kann ich schon 90% der Anzeigen vergessen, weil direkt da steht: keine Tiere.
Die restlichen Wohnungen sind da, wo man nicht unbedingt wohnen will oder sie hatten nur vergessen, es hinzuschreiben, dass Haustierhaltung verboten ist. -
Ich habe die absolute Traumwohnung gefunden:
4 Zimmer, 90qm, Wintergarten, direkt am Hundeauslaufgebiet, 385€ WARM !!!
Keine Heizung, dafür schöne Öfen.
Am Montag um 20h ist die Besichtigung, Hunde sind erlaubt.
Das wäre so der Wahnsinn, wenn es klappen würde
-
Was denn für Öfen??
-
ich denke mal dauerbranöfen..hab ich hier auch stehen..haben sogar extra nur wegen denen auf ne heizung verzichtet..macht zwar n bissl mehr arbeit zu heizen als einmal des knöpfchen zu drehen..aber macht einfach eine viel bessere und gemütlichere wärme..und vor allem ist die luft dann net so arg trocken
-
Aber da muss man doch Holz für kaufen oder??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!