Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Juhuuuuuuu!!
Hab heute die Erlaubnis bekommen und morgen wird der Mietvertrag unterschrieben.An alle die noch suchen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und lasst euch nicht runterziehen.
Ich beglückwünsche euch zu euren Wohnungen!
Bin schon neidisch, muss ich sagen.
Aber im Moment ist andauernd was bei mir. Gesundheitlich gehts mir echt gerade nicht so pralle. Immer wenn ich denke, es ist alles ok, zeigt mir mein Körper den Mittelfinger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!
Ich hab gestern den Mietvertrag unterschrieben und nächste Woche ist die Schlüsselübergabe.
-
Zitat
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!
Ich hab gestern den Mietvertrag unterschrieben und nächste Woche ist die Schlüsselübergabe.
Danke! Und Glückwunsch nochmal! :)
Wir haben leider schon wieder eine Absage bekommen. Diesmal hing es daran, weil es ein Welpe ist. Wäre unser Hund schon ein Jahr alt, wäre das kein Problem gewesen, aber weil ein Welpe ja bekanntlich noch nicht stubenrein ist, wollten die Vermieter das nicht. Die Wohnung wäre (mal wieder) richtig toll gewesen... groß, aber nicht teuer und auch noch komplett renoviert und in 2012 neue Fenster, Heizungen usw. ! Naja, wäre ja auch zu schön gewesen...
Ich seh im Moment leider schwarz für die Wohnungssuche. Vor ein paar Wochen standen ja immer mal wieder neue Wohnungen im Internet oder in der Zeitung. In den letzten Wochen wurde das aber irgendwie immer weniger.
-
Zitat
Danke! Und Glückwunsch nochmal! :)
Wir haben leider schon wieder eine Absage bekommen. Diesmal hing es daran, weil es ein Welpe ist. Wäre unser Hund schon ein Jahr alt, wäre das kein Problem gewesen, aber weil ein Welpe ja bekanntlich noch nicht stubenrein ist, wollten die Vermieter das nicht. Die Wohnung wäre (mal wieder) richtig toll gewesen... groß, aber nicht teuer und auch noch komplett renoviert und in 2012 neue Fenster, Heizungen usw. ! Naja, wäre ja auch zu schön gewesen...
Ich seh im Moment leider schwarz für die Wohnungssuche. Vor ein paar Wochen standen ja immer mal wieder neue Wohnungen im Internet oder in der Zeitung. In den letzten Wochen wurde das aber irgendwie immer weniger.
Das mit dem "keine neue Wohnung" kenn ich. Am Anfang sieht man immerWohnungen, die man vorher noch nicht gesehen hatte, aber plötzlich kenntman alle Wohnungen auswendig und es ist deprimierend.
Aber es kommt das passende, glaub ganz fest daran! -
Wir suchen immer noch
-
-
Ich habe zur Zeit einen Urlaubshund...
Mein immer-meckernder Hausmeister war eben natürlich draußen als ich mit beiden gehen wollte. War ja klar
Und was macht er? "Oh, sind ja nun zwei. Welche ist denn nochmal ihre Hündin?" - und streichelt beide.
OoWill jemand mit unerfülltem Zweithundwunsch hier wohnen?
-
Zitat
Ich habe zur Zeit einen Urlaubshund...
Mein immer-meckernder Hausmeister war eben natürlich draußen als ich mit beiden gehen wollte. War ja klar
Und was macht er? "Oh, sind ja nun zwei. Welche ist denn nochmal ihre Hündin?" - und streichelt beide.
OoWill jemand mit unerfülltem Zweithundwunsch hier wohnen?
Ja sehr dringend sogar x.x
-
Zitat
Ja sehr dringend sogar x.x
Hihi :) Bin mal gespannt was passiert wenn der Schäferhund hier wohnt...
-
Hey,
ich hatte diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber da hat keiner mehr geantwortet, also dachte ich mal, ich stelle sie hier, hier schreiben ja viele mit
Und zwar muss ich auch umziehen und bin jetzt gerade auf Wohnungssuche.
Heute gucke ich mir eine Wohnung an und habe schon mit dem Vormieter telefoniert, er sagte mir Hunde sind grundsätzlich nicht erlaubt, der Vermieter lässt aber ganz gut mit sich reden, er hätte auch früher einen Hund in dieser Wohnung gehalten.
Da mein Hund ja klein ist und sich auch zu benehmen weiß, meint er, dass es da wohl keine Probleme geben sollte.
Soweit so gut, sollte das ganze tatsächlich der Fall sein und der Vermieter hätte nichts gegen Toni, möchte ich mir das ganze aber schriftlich geben lassen.Wie oder was würdet ihr da rein schreiben?
Ich bin da irgendwie gerade etwas planlos, wie man das am besten anstelltBei einer zweiten Wohnung habe ich auch schon eine Anfrage, da sind Hunde definitiv erlaubt, der Makler will sich noch mal melden (ich hoffe heute noch, da ich weiter weg ziehe und dieses hin und her gefahre, um sich Wohnungen an zu gucken, echt nicht ohne ist)
-
Hi Antoni,
Hab grad per Zufall deinen Beitrag gelesen.
Das Problem haben wir auch gerade hab dann einfach mal den Makler gefragt und der meinte sowas kommt dann wenn man den Mietvertrag unterschreibt entweder vermerkt man das im Miedtvertrag selber oder es wird am Schluss ne DIN A4 Seite hinzugefügt wo du und der Vermieter unterschreiben!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!