Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Hach unsere Vermieterin hatte so viel Vertrauen in uns wir brauchten keine Kaution zu bezahlen. Dafür haben wir der Ihre Wohnung auch mit den ganzen Renovierungen aufgewertet. Und wenn irgendwas kaputt ist kümmern wir uns selbst drum. Nicht so wie die anderen Mietparteien, die sind wesentlich anstrengender! Die weint auch wenn wir ausziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh ha! Habt ihr das irgendwo schriftlich festgehalten?
Man kann sich ja noch zu gut verstehen aber was das wäre mir zu gefährlich. -
Ja im Mietvertrag ist eigentlich so gut wie alles geregelt. Die Gute Frau ist glaub ich 60! und wohnt eigentlich auch 200 km entfernt, kommt nur ab und zu wenn irgendwas anfällt. WIr haben im Flur und Küche potthässliche 50 Jahre alte Fliesen gehabt, wir haben uns um neuen hochwertigen PVC Boden gekümmert und verlegen lassen und sie hat's bezahlt, wie auch alle anderen Renovierungsarbeiten (außer Farbe, Pinsel etc.) In der Küche brauchten wir einen Warmwasserspeicher, im Badezimmer neue Wasserhähne etc. Dann haben wir noch eine Glastür zwischen Flur und Wohnzimmer eingebaut, weils da immer gezogen hat wie sau. Hat sie auch bezahlt und war die beste Investition ever - gerade von den Heizkosten abgesehen (haben nämlich die teuren Nachtspeicheröfen) Ich glaube nicht das die jemals wegen irgendwas einen Aufstand machen wird.
-
Zitat
Also bei mir hat die Maklerin den Vermieter nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist und er die deshalb nicht komplett verlangen kann und ich die in 3 Raten überweise.
Schon richtig, aber warum sollte er das machen, wenn auch jemand anderes die Wohnung haben will, der die Kaution bar auf den Tisch legt und sonst kaum ein Unterschied zwischen den Interessenten besteht?
Früher wollte unser Vermieter auch keine Haustiere in seinem Haus, zumindest keine Hunde. Aber nachdem nun der zweite völlig unproblematische Hund (kein Bellen etc.) im Haus lebt und ein dritter hier ein und aus geht, den man ebenfalls nicht hört, hat er seine Meinung geändert .
Er meinte auch, er würde uns ein Schreiben ausstellen, was wir den zukünftigen Vermietern/Maklern dann vorlegen können, dass der Hund absolut ruhig ist und es nie Beschwerden gab. Vielleicht hilft es ja bei der Suche. -
Danke für die Daumendrücker. Und in diesem Komplex wohnen auch Hunde. Ich kann also nur hoffen....
-
-
Könnte ich euch hier etwas fragen auch wenns nicht zum Thema passt ? Barft jemand von euch vielleicht ?
-
Zitat
Könnte ich euch hier etwas fragen auch wenns nicht zum Thema passt ? Barft jemand von euch vielleicht ?
Schau mal ins Unterforum Ernährung/Medizin, da wirst du ganz viel dazu finden :)
-
Mir antwortet dort keiner
-
-
Poco,
ich drück die Daumen.
Geht es in deiner anderen Wohnung nicht mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!