Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
... hehe, als Studentin hat man selten die richtigen Zahlen auf dem Kontoauszug
mir ist sogar schon einige Male passiert, dass auf "Studentin" gleich reagiert wurde wie auf "Hunde" : Nee, Studenten nehmen wir nicht, die machen alles kaputt, sind laut und stören die Nachbarn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... hehe, als Studentin hat man selten die richtigen Zahlen auf dem Kontoauszug
mir ist sogar schon einige Male passiert, dass auf "Studentin" gleich reagiert wurde wie auf "Hunde" : Nee, Studenten nehmen wir nicht, die machen alles kaputt, sind laut und stören die NachbarnDem hätte ich ja mal was erzählt!
Ich bin echt froh, dass ich im Sommer zu meinem Freund gezogen bin... Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Bekannte, die die Wohnung übernehmen wollte, das nicht DARF weil das Hause neue Eigentümer hat, die wohl echt schräg sind und grade alle rauswerfen. Also würde ich jetzt grade auf der Straße sitzen mit 400 Euro Budget, 2 Terrarien und Hund... Da hätte ich totsicher zu meinen Eltern zurück ziehen können - Chancen auf ne neue Wohnung = Null.
Und wenn wir nächstes Jahr zusammen umziehen haben wir zumindest ein deutlich besseres Budget, um hoffentlich bei den Vermietern ein bisschen besser da zu stehen. Und die Situation ist nicht mehr "Studentin sucht Bude mit Hund" sondern "Pärchen mit Gutverdiener und Hund sucht Wohnung oder Haus". Klingt schon mal besser, finde ich!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Dem hätte ich ja mal was erzählt!
Ich bin echt froh, dass ich im Sommer zu meinem Freund gezogen bin... Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Bekannte, die die Wohnung übernehmen wollte, das nicht DARF weil das Hause neue Eigentümer hat, die wohl echt schräg sind und grade alle rauswerfen. Also würde ich jetzt grade auf der Straße sitzen mit 400 Euro Budget, 2 Terrarien und Hund... Da hätte ich totsicher zu meinen Eltern zurück ziehen können - Chancen auf ne neue Wohnung = Null
Naja, wenn du in dem Haus vorher Mieterin warst, können die neuen Vermieter einen ja auch nicht so leicht rausschmeißen, denn Kauf bricht Miete nicht und ich bezweifele, dass sie bei einem Mietshaus mit mehreren Parteien Eigenbedarf anmelden, das wäre nämlich eigentlich mit die einzige Möglichkeit, um Mieter nach dem Kauf einer Immobilie relativ schnell loszuwerden, aber dafür muss eben auch Eigenbedarf vorliegen -
Zitat
Naja, wenn du in dem Haus vorher Mieterin warst, können die neuen Vermieter einen ja auch nicht so leicht rausschmeißen, denn Kauf bricht Miete nicht und ich bezweifele, dass sie bei einem Mietshaus mit mehreren Parteien Eigenbedarf anmelden, das wäre nämlich eigentlich mit die einzige Möglichkeit, um Mieter nach dem Kauf einer Immobilie relativ schnell loszuwerden, aber dafür muss eben auch Eigenbedarf vorliegenAlso meine eigentliche Nachmieterin hat einfach keinen Mietvertrag bekommen und der zweite Mieter (sind nur 2 Wohnungen) wird wohl keine Verlängerung für seinen Vertrag bekommen nächstes Jahr. Punkt aus
ist ja auch egal... Bin froh dass ich da raus bin
Sent from my iPad using Tapatalk
-
So, ich sehe mir diese Woche 4 - in Worten VIER - Wohnungen an, in denen Hunde erlaubt sind. Ok, in zwei davon nur kleine Hunde, weil die Wohnung nicht so groß ist (jaja...
), aber dafür hat eine sogar ein Gärtchen. Alternativ ist eine der anderen so groß, dass ich mir bestimmt noch ne Dogge zulegen dürfte oder wahlweise Caspar dort Rollschuhlaufen lassen kann.
-
-
Wenn ich Eigentümer von einem Haus bin, darf ich dann anderen Mietern erlauben auch Hunde zu halten. Auch wenn vorher das nicht gestattet war?
Viele Grüße -
-
Zitat
So, ich sehe mir diese Woche 4 - in Worten VIER - Wohnungen an, in denen Hunde erlaubt sind.
Na dann bin ich gespannt
Erzähl mal ob was raus gekommen ist -
Zitat
Na dann bin ich gespannt
Erzähl mal ob was raus gekommen istReden wir nicht drüber.
-
ich hab eine sehr positive erfahrung gemacht.
wir sind im juli umgezogen und in der anzeige stand unter anderem direkt : ''tierliebe menschen' gesucht (da war bei uns noch nicht klar wann unser hund einziehen soll, nur dass irgendwann einer kommen soll)
ja und es passt einfach wie faust aufs auge. der nachbar unter uns hat zwei tolle katzen, die den nachmittag meist in der sonne verbringen. (wir sind ein 4 parteien haus)
die vermieterin meinte auch beim einzug (ohne dass wir nachgefragt hätten) das ein Hund später (sofern kein Listenhund wgn den Kindern nebenan) kein Problem wäre
und nun wo es bei uns 'ernst' wurde, hab ich nochmal nachgefragt, ob das noch immer so steht
und meine Vermieterin freut sich sogar und hat gefragt wann sie unsere kleine denn mal kennen lernt.. auch so kanns gehen.
vermehrt hat man aber leider schon eher schlechte karten mit hund/katze o.ä -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!