Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Provision geht wohl an´den Makler, der von der Wohnungsbaugesellschaft so nen "Dauerauftrag" für die Wohnungen hat. Danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat der denn die Wohnung auch versucht zu vermitteln, d.h. Exposé erstellt, evtl. Besichtigungen durchgeführt?
-
Also normal gehwn Maklergebühren nur wenn er dafür auch eine Leistung erbracht hat.
-
Nein, wir kündigen ja erst morgen. Hatten bis jetzt nur telefonischen Kontakt.
Das Ding wird sein, dass die ja unseren Vorschlag nicht wahrnehmen müssen oder? Und dann kommt der Makler trotzdem zum Zug und die Mädels kriegen nicht mal die WohnungDas ist echt so bescheuert. Die Mädels würden denen alle Daten und Unterlagen inkl. Schufa, etc auf dem Silbertablett liefern. Wir müssten nicht renovieren, die Mädels hätten ne Wohnung, niemand hätte Arbeit. Aber das ist ja der Punkt: Arbeit haben die auch so keine, der Makler auch keine nennenswerte. Dem wird die Wohnung ja in null komma nichts aus den Händen gerissen.
Ganz theoretisch: Gäbe es ne Möglichkeit, dass die Mädels hier als unsere Untermieter einziehen? Wird vermutlich in unserem Vertrag stehen, dass das nicht erlaubt ist wa?
-
Nein, der Vermieter muss 'Eure' Interessenten nicht nehmen. Untermiete erfordert im allgemeinen die Zustimmung des Vermieters.
-
-
Der Hammer, Antwortmail von einer Anfrage von mir zur einer Wohnung in der ich eine Hausverwaltung gefragt habe, ob der Hund (mit Größen- ALTERS- (3Jahre!) und Gewichtsangabe) ok wäre.
".....Bitte teilen Sie uns mit um welche Rasse es sich handelt, da nicht bei allen Rassen ausgeschlossen werden kann, dass diese noch wachsen und einige verstärkt zur Aggressivität neigen. [...]
Bei Vollzeit berufstätigen wie Ihnen müsste der Hund sicher auf ein Katzenklo trainiert sein, da die Bodenbelege erst vor 2 Jahren erneuert wurden.... [...]
Handelt es sich bei Ihrer Stelle [ich habe angegeben, dass ich Referendarin bin!] um ein Praktikum?..."DAS finde ich krass. Welche Hunde in der 3-Kilo-Klasse wachsen bitte mit drei Jahren noch und neigen mehr zur Aggressivität?? Ist ein Yorki schlimmer oder besser als ein Chi oder Rattler
Bitte klärt mich jemand auf!
Also, da mein Hund auf kein Katzenklo geht bin ich wohl raus.. Hoffe dass die erste Wohnung klappt.
Zum "Praktikum" würde ich gerne mit "google ist dein Freund" antworten.Soviel Dummheit in einer Email..
Jetzt bete ich nur, dass ich von der Wohnung mit dem netten Vermieter die Zusage bekomme.. -
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...
-
Was ist das denn für eine Unverschämtheit?
Also ich kann ja auch verstehen, dass man Bedenken hat als Vermieter, aber sowas?
Der stellt Dich ja da, als würdest du dir keinerlei Gedanken machen.Ich bin ja froh, dass das bei unserer Genossenschaft so problemlos gelaufen ist..
Wünsche allen noch viel Erfolg! :) -
Wohnungssuche- leidiges Thema. Wir haben uns jedenfalls dazu entschlossen eine zu kaufen. Es geht mir echt auf den Keks das kaum jemand Hunde erlaubt. Vor allem soll ja noch bei Zeiten ein zweiter dazu kommen..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
So, unsere Mädels sind abgesprungen. Ich kann's ja verstehen, wir hätten uns selbst keine Wohnung mit Courtage erlauben können. Oh man, jetzt dürfen wir hier auch noch renovieren+Türen streichen. Aber viel mehr ärgert es mich für die Mädchen.
Wieso muss denn immer alles so streng und sinnlos nach Vorschrift laufen, obwohl man ohne zeitlichen und finanziellen Aufwand mehreren Menschen eine Freude machen könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!