Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
hm, nein, die Wohnung wäre auch offiziell ausgeschrieben worden, allerdings wohl erst nächsten Monatin allen Wohnungen von denen auf der Straße ist "Hundehaltung kein Problem, ausgenommen Listenhunde"
Danke für die Erklärung !
Habe gerade mal etwas gegoogelt und die LEG bietet wirklich interessante Wohnungen an.
Werde Montag wohl gleich mal nachfragen ...Ziehst du dann direkt Juni ein oder bist du schon eingezogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nene, JuLi
aber da wird erst renoviert
bis Ende August hab ich meine Wohnung nochaber meine Schwester wohnt fast direkt gegenüber und daher weiß ich, wie sie als Vermieter sind etc.
-
Wie praktisch!
Und deine Schwester ist zufrieden mit der Gesellschaft?
Musst du dann quasi auch Mieten für alte und neue Wohnung doppelt bezahlen?
-
Wenn sie nicht zufrieden wäre, würde ich es gar nicht machen.
Mit der Wohnung und Mieter haben wir eine Lösung gefunden
gesendet vom Handy
-
Okay ... sorry, dachte man könnte sich hier ein bisschen über sowas austauschen aber nun gut.
-
-
Kann dir gerne eine PN schreiben nachher in Ruhe, aber manche Dinge gehören für mich nicht in ein öffentliches Forum
gesendet vom Handy
-
Das wäre super lieb. Danke
Ich hab vorhin zumindest mal mit der LEG telefoniert; Die Wohnung die ich haben wollte, ist zwar schon weg, aber sie hätten in der Gegend wohl noch weitere zur Auswahl. Mal schauen.
Du hattest übrigens Recht: Auch hier war Hundehaltung bis auf Listenhunde kein Problem.Ist derzeit sonst niemand auf Wohnungssuche?
-
Naja ich rein theoretisch.
Wir haben zurzeit eine recht kleine Wohnung mit mindestmietzeit bis nächstes jahr märz.
Und Hundehaltung verboten.
Aber ich habe mich natürlich verliebt im Tierheim.Jetzt guck ich recht viel und müsste eigentlich mal mit meinem Vermieter sprechen ob
a) Hundehaltung vielleicht doch erlaubt wird, aber wir wollen sowieso nicht ewig hier wohnen. Es ist einfach zu wenig Platz der Keller ist feucht und wir liegen direkt drüber, da kann man sich denken das wir auch ein paar Probleme haben.
b) wir vorher ausziehen können
Nun bin ich doch nicht der mutigste Mensch und trau mich nicht so ganz ihn zu fragen.
Aber ich gucke schonmal ganz viel und finde sogar zwischendurch mal was das in frage kommen würde.Doof stell ich mir noch vor das ich ja noch keinen Hund vorzuzeigen habe.
Ich weiß nicht wie das genau ankommt -
Wir suchen auch... und finden einfach nichts, es ist sowas von zum kotzen.
-
Meine Nachbarn ziehen aus deshalb wird hier zum 1.8. eine 4-Z. Wohnung mit Tageslichtbad und vor allem Terasse mit kleinem Garten frei.
Hannover Kronsberg, entgegen aller Gerüchte eine schöne Gegend und perfekt für Hunde da man in 2 min im Feld ist.
Die jetzigen Bewohner haben auch einen Hund, falls jemand Interesse hat kann er mir gerne ne pn schicken -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!