Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Nur aus Neigier: Was kostet denn so ein Palast?
Vermieterin möchte 1300€ kalt, mit kleinem Verhandlungsspielraum, ist wohl ungefähr der Durchschnittspreis in der Ecke.
Die letzten Mieter hatten ~2500€ warm, aber aufgrund von Krankheit auch unglaublich viel und hoch geheizt, gleichzeitig Fenster offen...
Hat die Wohnung keine Fenster oder wie schafft man es auf 1200€ Nebenkosten/Monat?
Krass.
Die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint, aber krass....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich melde mich auch mal wieder.
Bisher hat sich noch nichts konkretes ergeben, aber ich habe unsere Mappe auf euer Anraten hin nochmal optimiert und aufgepimpt. Ich hab meinen alten Vermieter angehauen und ihm ein Empfehlungsschreiben wegen der Hunde und Mietschuldenfreiheit+und Mietzahlungsbestätigung für mich aus dem Kreuz geleiert. Ich habe einen Nachweis über das Eigentum, in dem wir aktuell leben, hinzugefügt. Als zusätzliche Sicherheit, dachte ich. Ich habe die Haftpflichtversicherung der Hunde beigefügt (natürlich mit Hervorhebung der Deckungssumme an Mietsachschäden) und immer direkt im Anschreiben erwähnt, dass die beiden tagsüber nicht alleine zuhause sind. Ich hab alle Unterlagen fein mit Übersichts-Deckblatt zu einem schicken pdf zusammengefasst und fühle mich jetzt, als hätte ich es heillos übertrieben und wäre der größte Streber der Welt. Aber, siehe da... bäm, 15 Besichtigungstermine, auch in sehr beliebten Vierteln (wo ich gar nicht hin will, da ist kein Grashalm). Sonntag ist der erste Termin. Ich werde nicht alle wahrnehmen können, weil ich aktuell keinen Urlaub habe, um nach Köln zu fahren- aber bei den wirklich interessanten Wohnungen wird meine Mama für uns hingehen. Die Wohnung am Sonntag hätte ich zum Beispiel wirklich gerne.
Also, ich schöpfe mal vorsichtig neuen Mut.
-
Stachelschnecke Kaarst ist vermutlich zu weit draußen, oder?
-
Ja, für mich leider schon. Kaarst wäre aber perfekt für jemanden, der in Düsseldorf arbeitet oder in der Nähe dieser Stadt sein möchte.
-
Ich drücke alle Daumen Stachelschnecke . Genauso mit der Bewerbungsmappe habe ich das auch jedes Mal gemacht, wenn ich in einer nicht ganz so einfachen Gegend etwas suche.
Wir hatten jetzt ja einfach Glück. Zwei Wohnungen angeschaut, zweimal Zusage bekommen und für die mit Garten entschieden.
Inzwischen sind wir umgezogen und wie das so ist, ist nach einer Woche das halbe Leben noch in Kisten und die andere Hälfte steht noch im Haus, das wir parallel noch abgabefertig machen.
Ich genieße es jetzt schon aber sehr, viel fußläufig erreichen zu können (Arbeitsweg, Einkaufen, Arzt, Apotheke, Buchhandlung, Essen gehen) und wenn ich mal raus fahre, bin ich in 5-10min an wunderschönen Orten direkt in der Natur.
-
-
Das freut mich wirklich total für dich... das muss so ein Zuwachs an Lebensqualität für dich sein, nicht mehr dein halbes Leben im Auto zu verbringen.
-
Tja, die Wohnung von gestern war leider nix. Der (sehr große) Balkon war fälschlich komplett mit in die qm eingerechnet, sehr schlecht geschnitten, nur eine kleine Pantry Küche in einer Nische (für die die Vormieter noch 4000€ Abschlag haben wollen, die aber total eklig abgeranzt ist...). Die Wohnung war im Ganzen nur 50qm groß, was für uns einfach zu klein ist, da kriegen wir nicht alle Möbel unter und auch keinen Arbeitsplatz.
Naja. Also weitersuchen.
-
Ich wurde Zeugin des größten Zufalls der Immobiliengeschichte. Als ich wie immer so bei immoscout herumsurfte, fiel mir bei den Angeboten ein Name ins Auge- der Name einer Dame, die Nachmieter suchte. Die kenn ich doch, dachte ich mir so und schrieb sie an.
In der Tat, wir hatten zusammen Abi gemacht. Ich erzählte ihr von unserer Situation (Heimweh, Hunde, 4 Stunden Entfernung) und sie bot mir spontan eine Videobesichtigung an. Haben wir dann auch direkt gemacht.
Die Wohnung ist ein absoluter Traum. 83qm, Erdgeschoss mit Garten (!), Neubau, spitzen Wärmedämmung, neue Küche drin. Bei Haustieren ist die Wohnungsgesellschaft absolut tiefenentspannt, sie dürfte auch Hausschweine halten wenn sie Bock drauf hätte, Hunde wären überhaupt kein Thema, egal wieviele oder welche. Und das... in Holweide. 5 Minuten von meiner Mama entfernt. Mitten dort, wo ich aufgewachsen bin. Und bezahlbar. Sie ziehen nur aus, weil sie aufgrund von neuem Baby mehr Zimmer brauchen.
Sie möchte uns unterstützen hat sie gesagt, sie wartet jetzt erstmal mit Besichtigungsterminen, bis die Vermietung unsere Unterlagen gecheckt hat. Die habe ich auch direkt hingeschickt, Rückmeldung in ein paar Tagen. Aber es wäre eine Bewerbung ohne hundelose Konkurrenz. Und die Wohnung selbst natürlich ein absoluter 6er im Lotto. Gut, der Garten ist klein, aber die Terrasse und das Gärtchen reichen völlig zum grillen in der Sonne oder Not-Pipi. Ich hätte eh nie mit einem Garten in der Stadt gerechnet.
Jetzt bitte ganz ernsthaft Daumen drücken. Brauche alle. Und Pfötchen.
-
Klar doch - ich kann hier 2 Daumen und 8 Pfötchen bieten - ich kann dann nicht mehr arbeiten und die Hunde nicht mehr laufen, aber was solls
-
✊🍀🐾✊🍀🐾✊🍀🐾✊🍀🐾
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!