Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht asterix :-)
Ich bin wirklich gespannt, ob wir was passendes finden. Wir gucken jetzt schon mal ein bisschen und wenn wir DIE Traumwohnung finden, würden wir auch jetzt schon umziehen, aber geplant ist erst Anfang nächsten Jahres.
Inzwischen überlegen wir schon direkt nach Wohneigentum zu suchen, denn ich will mit Hund definitiv was mit Garten haben. Und ob wir nun monatlich Miete zahlen oder in eine Immobilie investieren...mal schaun, mal schaun :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor ich Camu geholt habe, habe ich mir ne schriftlicher Erlaubnis vom Vermieter geholt (selbst Hundebesitzer).
Camu ist eingezogen und das Drama fing an. Er hätte sich den Hund kleiner vorgestellt und er würde zu viel Haare im Treppenhaus verlieren, ich soll ihn doch bitte gegen einen kleineren Hund der weniger Haare verliert umtauschen.Habe ich mich natürlich geweigert. Seine auflage jeden Tag 4 Etagen Treppenhaus putzen. Mir war klar, dass das keine Lösung von dauer war und hab mit der Wohnungssuche angefangen.
Bei 70-80 % wo ich angerufen habe waren keine Hunde erlaubt, weil die Vermieter einfach keine Hunde mochten oder wenige einfach allergisch waren. Ich war schockiert wie schwer es ist eine Wohnung mit Hund zu finden, vorallem weil ich unter Zeitdruck stand. Irgendwann war das tägliche Putzen noch nicht mal mehr ausreichend und Nachbarn haben sich plötzlich wegen Ruhestörung beklagt obwohl ich nichts anderes gemacht habe als vor der Zeit mit Camu.
Letztendlich hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich endlich eine Wohnung hatte. Trotz der Dringlichkeit nimmt man ja trotzdem nicht ne Absteige oder so. Man möchte sich ja auch wohlfühlen nach dem Umzug.
Hier stört sich niemand an dem kleinen riesen und schöner Wohnen tun wir nun auch, direkt am Wald. -
Zitat
Dann fang mal mit der Story an, wie er zu Dir gefunden hat und die Fotos kannste auch mit dem Handy machen
ich setz mich das Wochenende dran :)
Muss eh arbeiten und habe dann freie Zeit.back to topic:
mir gefällt meine Wohnung immer noch total gut :wolke7:
ich war gestern bei Ikea und habe mir ganz viel Zeug gekauft. Und die Meerschweine haben auch endlich wieder einen anständigen Pax-KorpusIch bin so froh, dass die Wohnungssuche vorbei ist. Ich werde die nächsten Jahre definitiv nicht mehr umziehen.
-
Wir (Mann, 2 Kinder, kleiner Hund und ich) sind ja auch auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Und ich habe festgestellt dass der Hund ein weitaus kleineres Problem darstellt als die Kinder. Wir suchen eine 4 Zimmer Wohnung mit min. 100 qm. Und bei den meisten angeboten steht schon von vornherein dabei für 2-3 Personen. Oft sind im Expose die Zimmer von vornherein als "Esszimmer" oder "Büro" deklariert. Bestenfalls wird eingeräumt dass man ja 1 Zimmer für ein Kind nutzen könnte. So langsam habe ich das Gefühlt mit zwei Kindern sind wir schon eine Großfamilie.
-
@ asterix99: Glückwunsch!!!
@ all: weiterhin viel Erfolg bei der Suche!!
-
-
In meinem Freundeskreis steht die nächste Wohnungssuche an
Das wird die schwerste, die ich je hatte:
- arbeitslose 19-jährige mit
- Soka
- evtl. negativer SchufaeintragEs ist eigentlich so gut wie aussichtlos.
-
In 3Wochen ziehe ich endlich in unsere Traumwohnung! Meine Hündin würde sich auch schon freuen, wenn sie wüsste was für einen tollen Garten sie dann bekommt :)
-
Bei meiner jetzigen Wohnung hatte ich richtig Glück. Es war die erste Wohnung die ich mir angeguckt hab und ich bekam sie direkt, trotz 2 Hunden. Hier gibt´s einen riesigen Garten, den ich laut meinem Vermieter mit den Hunden nutzen dürfte, aber die Nachbarn wollen das nicht, daher richte ich mich da nach ihnen.
Ich hatte davor aber immer extreme schwierigkeiten was zu finden und weiss auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis das es im Rhein-Main Gebiet mit mehr als einem Hund wirklich sehr schwer ist was zu finden. Wenn ich Vermieter gefragt habe ob Hunde erlaubt sind, war immer die erste frage ob es ein kleiner Hund ist, als ich dann sagte das es zwei große sind, kam direkt das nein. Alternativ bekam ich oft zuhören das sich dann bestimmt alle anderen Mieter auch Hunde anschaffen wollen, schlechte erfahrungen gemacht wurden oder das einfach generell keine Haustiere erwünscht sind.
In der Innenstadt von großen Städten kann ich verstehen wenn Vermieter keine Hunde wollen, aber ansonsten wird es mir immer ein Rätsel bleiben warum die meißten Probleme damit haben. In meiner Hundehaftpflicht sind Mietschäden mit drin, wodurch ich auch das Argument das Hunde Parkett etc. kaputt machen nicht verstehe.
-
Hallo,
also ich hatte auch wirklich Glück bei der Wohnungssuche. Erste eigene Wohnung, dann auch noch mit einem 70cm Hund dabei
Ich habe mich daher schon auf eine lange Suche eingestellt, wurde dann aber wirklich überrascht. In beiden Wohnungen aus meiner engeren Auswahl, war Hundehaltung erlaubt :)
Was mir allerdings aufgefallen ist (keine Ahnung ob das überall so ist): Sehr viele Wohnungen mit erlaubter Hundehaltung werden über Makler vermietet. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass bei 75% der Wohnungen mit "Hunde erlaubt" ein paar Zeilen tiefer der Punkt "2,38 KM Provision" auftauchte. Als wäre den Vermietern der Hund egal, wenn die Mieterauswahl über einen Makler läuft.
-
Wir haben uns vor kurzen einen RR-Welpen in die Wohnung geholt. Zum Glück waren unserer Vermieter einverstanden. Klar kann man Vermieter verstehen wenn sie Angst um Ihre Wohnung haben, aber dann sollte doch eine gute Hundehaftpflich ausreichen sie zu beschwichtigen? Ob großer oder kleiner Hund ist doch eigentlich egal. Die können beide die Bude vollkleffen wenn sie nicht gut erzogen sind, oder zu lang allein gelassen werden. Meine Eltern hatten auch immer Miethäuser und Hunde und ich hab noch nie erlebt, dass die was kaputt gemacht hätten und es waren auch immer große Hunde.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen meinen Hund abzugeben um in meine "Traumwohnung" zu ziehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!