Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Mach das mal!
Erschreckend ist, dass er selber Kinder hat und auch bis vor einiger Zeit einen Hund hatte. Ich hab mir nur gedacht, dass er ganz bestimmt nicht viel Zeit mit seinen Kindern verbracht hat, wenn er das so genau einschätzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, das schätze ich auch. Sie bellen ununterbrochen, machen alles schmutzig und kaputt. Sein Kommentar auf meine Anfrage: Schaffen Sie sich lieber ein Baby an, das macht weniger Arbeit.
ZitatErschreckend ist, dass er selber Kinder hat und auch bis vor einiger Zeit einen Hund hatte. Ich hab mir nur gedacht, dass er ganz bestimmt nicht viel Zeit mit seinen Kindern verbracht hat, wenn er das so genau einschätzen kann.
...so wirds wohl gewesen sein...
-
Hallo meine lieben.
Also meine Eltern waren bis vor ca2 Jahren noch selbst VERmieter.
Sie wollten nie Hunde in Ihrem Haus."Die gehören nicht in eine Wohnung"
Mein Bruder und ich hatten in dem Haus meiner Eltern eine Wohnung.
Mir wurde mein Hund verboten!
Bis dann eine "Asi Familie" einzog und gegen die Erlaubnis einen Hund hielten...
Ich sagte zu meinen Eltern dass sie denen endlich ein Ultimatum stellen sollen, sonst hol ich mir auch einen HundNaja mein Hundi war dann da. Kaufvertrag unterschrieben und es hatte sich überschnittten, sodass die Familie sich dann gleich 2 neue Hunde holte...
"Schäm"
Nachdem die Mietnomaden dann auch endlich weg, waren, war die ganze Wohnung versaut, Ecken angefressen, Sabberspritzer an der Wand und auch wirklich Dreck an der Wand von den Hunden. Braun bis zur Höhe, wie gross die Hunde waren....Ausserdem hat die Wohnung einfach nur nach Hunden und rRauch gestunken. Alles musste renoviert werden.
Wenn Vermietern sowas passiert, versteh ich das schon, dass man da nicht noch ein 2.Mal Bock drauf hat. Und man kann sich wirklich sehr täuschen, bei so "Vorstellungsgesprächen"
Dan vielleicht eben eher einfach "NEIN" sagen.
Ich bin wirklich sehr froh dass es mit meiner jetzigen Wohnung so easy geklappt hat. Ich liebe meine Wohnung!
Ich habe aber auch jetzt schon Angst vor der neuen Wohnungssuche.Und dabei hab ich ja nur einen kleinen Hund.
Ich wünsche euch allen Viel Glück bei der Wohnungssuche!
-
Liebe Wohnungssuchenden,
kann mir hierbei jemand helfen? https://www.dogforum.de/makler-beauftragen-t144001.html
Und hat jemand Erfahrung mit Langstreckenumzügen? In unserem Fall von München in die Nähe von Hamburg....
-
Wir haben zwei mal einen Langstreckenumzug gemacht. Muc - Berlin & Berlin - Bayern. Beides mal lief es absolut problemlos und unkompliziert, würd ich jederzeit wieder machen. LKW kam in der früh, einladen, einpacken und die Sachen wurden am nächsten Tag vormittags in die neue Wohnung gebracht :)
-
-
Zitat
Wir haben zwei mal einen Langstreckenumzug gemacht. Muc - Berlin & Berlin - Bayern. Beides mal lief es absolut problemlos und unkompliziert, würd ich jederzeit wieder machen. LKW kam in der früh, einladen, einpacken und die Sachen wurden am nächsten Tag vormittags in die neue Wohnung gebracht :)
Wie habt ihr das passende Unternehmen gefunden und was hat das ganze gekostet? gerne auch per PN
-
Also ich musste nach einer Trennung ja letzten Sommer umziehen. Und es war alles andere als leicht, mit Hund was zu finden. Insbesondere, weil sie günstig und im Erdgeschoss (wegen HD-Hund) sein sollte.
Hinzu kam, dass mein Hund ja angstaggressiv gegenüber vielen fremden Menschen ist, sodass ich ein "Kennenlernen mit Hund" um jeden Preis vermeiden wollte. Ich führe meinen Hund gut und schaue also, dass es zu keinen Begegnungen mit Nachbarn im Treppenhaus kommt o.ä., aber ein "Wir stellen uns bei jedem vor, damit sie sehen wie lieb mein Hund ist" fiel definitiv aus.
Unsere jetzige Wohnung habe ich dann nur bekommen, weil meine Eltern und Großeltern den Chef von der Genossenschaft gut kannten, langjährige Mieter hier sind und auf den Tisch gehauen haben.
Wegen der Hundehaltungserlaubnis haben sie lange rumgeredet. Ich habe mir dann von meinen vorherigen Vermietern eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass es nie Beschwerden gab und alles gut war mit dem Hund. Außerdem eine Bescheinigung von der Hundeschule, dass wir diese erfolgreich besuchen, mein Hund kein Kläffer ist und an langen Arbeitstagen eine Hundetagesbetreuung besucht. Achja, und dass er kein Kampfhund ist, weil die Vermieter das bei "Labbi-Bulli-Mix" dachten. Dann hieß es, wir müssen alle Nachbarn im Haus fragen, ob sie einverstanden sind. Das wäre aber definitiv schief gegangen, weil vor uns in dieser Wohnung ein Pflegefall mit Hund war, der sich dann wohl nicht mehr richtig kümmern konnte, sodass es gestunken haben soll und permanentes Gekläffe war. Die Nachbarn hätten also nicht zugestimmt. Nach dem 50ten Mal nachfragen, wies nun wird und dass ich ja definitiv nur mit Hund einziehen werde, habe ich dann doch die schriftliche Erlaubnis bekommen.
Und nachdem meine Hausmitbewohner in den Monaten gemerkt haben, dass mein Hund schön leise ist und ich Begegnungen ja wie gesagt vermeide, sind die Nachbarn sogar oft sehr positiv auf uns zugekommen, dass man Hundi ja garnicht hört und so. Also alle zufrieden, aber es war ein hartes Stück Arbeit.
Ewig will ich aber nicht hier in der Stadt wohnen. Wenn meine Ausbildung zuende ist und beruflich etwas fest steht, wird die Suche von neuem beginnen.
LG Lily und Happy
-
JA, bei uns ist es auch furchtbar schwierig. Unsere letzten Vermieter, mit denen wir im Haus gewohnt haben, hätten selbst gern einen Hund gehabt (zeitmangel) und fanden es daher toll, das wir einen bekommen haben. irgendwann später haben wir, wegen der geburt unserer 2. tochter und einem zimmer zu wenig, mehrmals versucht, umzuziehen- mit hund ein echtes no-go. alle vermieter haben hunde verboten. aber jetzt: jetzt wohnen wir in einem tollen reihenhaus *geschafft* der vermieter hatte im vorgespräch schon gar kein problem, er war dann bei uns um sich unseren hund anzuschauen- unser hund hat ihn gleich geliebt- er hat sich gefreut und erzählt, das er früher selbst einen hund hatte. er hat nur zur bedingung gemacht und das auch in den mietvertrag geschrieben, das wir den hund hier im komplex an der leine lassen, weil hier viele kinder wohnen- klar, machen wir.
wir haben also gleich zweimal glück gehabt. die meißten vermieter in unserer stadt tolerieren keine hunde- jedenfalls nicht in den gegenden, in denen man wohnen will.
-
Also ich verstehe es trotzdem nicht wieso es so schwierig ist mit Hund und Katz ne Wohnung zu finden.
zu mir hat mal ein Vermieter gesagt um eine Drecksau zu sein braucht man keine Haustiere das war nicht gegen michnö der Verstand es auch nicht wieso das ein Problem sein soll, er vermietet an Leute mit Haustiere und hatte immer die allerbesten Ehrfahrungen
Es wird einem doch unterstellt das man als HT Besitzer in einem Saustall haust und dann irgendwann auszieht und Wohnung sieht aus wie Sau, natürlich gibt auch solche Leute aber die bekommen das auch ohne HT hin.
Jeder Vernünftige Mensch hält doch Ordnung und möchte es sauber haben. Und wenn was kaputt geht bezahlt man das halt.
-
Also so langsam zweifel ich das wir jemals umziehen...
Ich hab jetzt einige Häuser gefunden in denen 1 Hund kein Problem ist. Nja ein zweiter wäre bei manchen auch noch okay, aber kaum komme ich auf die Unterbringung unserer Vogelzucht sind wir raus. Selbst 2 Makler haben schon abgeblockt als sie hörten was wir suchen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!