Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
So, ich werd morgen hier: http://www.immobilienscout24.d…Bad-Neustadt-an-der-Saale (schauuuuuut mal, der hat nen Hund!!!!) anrufen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, ich werd morgen hier: http://www.immobilienscout24.d…Bad-Neustadt-an-der-Saale (schauuuuuut mal, der hat nen Hund!!!!) anrufen....
*daumendrück* -
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten.
Wir haben unsere Wohung nun gekündigt und ziehen im Aug/Sep in eine schöne 3-Zi Whg. Allerdings das Ganze immernoch in München. Wir haben uns dafür entschieden erstma hier zu bleiben.Das schöne ist das Hund in der Wohnung kein Problem ist und auch ein zweiter wird wohl keins sein.
Durch einen Deal ist die Wohnung sogar etwas günstiger als unsere jetzige 2-Zi Whg. -
Hallo ihr Lieben,
ich klinke mich mal ein hier. Bin momentan etwas gefrustet.
Mein Freund und ich haben diesen Monat unsere Wohnung gekündigt und wollen zum 01.09.2012 nach Osnabrück umziehen. Momentan wohnen wir noch in der Nähe von Münster. Also schon ein ganzes Stück weiter weg.Mit uns werden natürlich meine beiden Hunde ziehen und unsere 2 EKH Katzen. Es ist wirklich frustrierend, wenn man sich durch die Wohnungsannoncen liest. Bei 3/4 steht direkt bei keine Haustiere, dort wo nach Vereinbarung steht, sind dann 2 kleine Hunde und 2 Katzen zuviel des Guten. =(
Mein großer Traum wäre eine ca. 75 qm Wohnung im Erdgeschoss mit Garten oder aber eine Etagenwohnung im Grünen mit Balkon.
Wir wohnen momentan auf 46qm im Dachgeschoss, ohne Garten oder Balkon und gehen ein bei dieser Hitze und ich hoffe so sehr das wir etwas schönes finden werden.
-
Ähm und was macht ihr wenn ihr bis zum 1.9 nix findet?
Ich verstehe immer nicht wie man seine Wohnung kündigen kann, wenn man nix neues hat... -
-
Ich habe mir jetzt heute morgen mal die Zeit genommen und habe alle Wohnungsverwaltungen in meiner Stadt per E-Mail angeschrieben und habe ganz höflich nachgefragt ob im Moment Wohnungen zu vergeben sind und falls nicht ob man mich vormerken könnte.
Außerdem habe ich ein wenig was von mir hinein geschrieben und auch von meinem gut erzogenen () Hund erzählt. Und natürlich was ich suche.
Vielleicht bringt es ja was :)
-
Zitat
Ähm und was macht ihr wenn ihr bis zum 1.9 nix findet?
Ich verstehe immer nicht wie man seine Wohnung kündigen kann, wenn man nix neues hat...Zieht ja nicht jeder zum Spaß um, vielleicht hat einer der beiden zum 01.09. nen neuen Job. Wenns zum pendeln zu weit ist würde ich auch lieber zu früh kündigen als doppelt zu bezahlen.
-
Zitat
*daumendrück*Danke fürs drücken... Aber ich trau mich nicht....
2 Monatsmieten Provision bei Vertragsabschluss bekomm ich nicht hin
-
Aber wenn die Wohnung doch so toll ist, hast du dir mal überlegt die Kaution finanzieren zu lassen?
Ruf da doch erstmal an, evtl. ist die Wohnung ja doch nichts oder aber sie passt super. Aber wenn du nicht anrufst, wirst du's auch nicht rausfinden!
-
Dann mal die herausragende Ausnahme
Wir sind grad aktuell auf der Suche nach einem Mieter für unsere Wohnung, wir sind die Eigentümer. Und wir würden jemanden mit Hund bevorzugen, weil wer mit Hunden kann.....ihr wisst schon.
Nur leider finden wir überhaupt keine Interessenten. Wir wohnen übrigens in 47495 RheinbergIch versteh auch nicht, was diese Angst soll, es gibt bestimmt auch Menschen, die keine Tiere haben und die Wohnung sieht nach dem Auszug aus wie Sau und dann gibt es Menschen mit Tieren und die Wohnung sieht top aus. Ich geh jetzt einfach mal von normal erzogenen Hunden aus, die nicht alles kaputt machen und Türen zerfetzen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!