Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Hallo alle zusammen,
ich weiss zwar, dass ich nicht die Einzige hier bin die immer Zeugs kauft für den Hund, aber mich würde mal interessieren, wieviele Leinen / Geschirre / Halsbänder usw. Ihr für Euren Vierbeiner zuhause habt.
Also, wir haben 4 Führleinen von 2 m
2 Kurzleinen für's Training in der Hundeschule
2 angefertigte Geschirre
3 HalsbänderIch mein, man will ja auch net jeden Tag das Gleiche anziehen
Jetzt überleg ich noch, doch noch eine Flexi-Leine zu kaufen für den Urlaub im Center Parc in Frankreich, da ich net weiss, inwieweit man ihn dort frei laufen lassen kann...und er soll ja doch ein bisserl Bewegungsfreiheit haben, wenigstens von 5 m
Obwohl ich ansonsten net für Flexi-Leinen bin, da der Meinung, entweder er geht nah bei mir, wenn an der Leine, oder er darf frei laufen.So, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr alles so zuhause habt
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hüstel.... vieeeeeeeeeeeeeeeel zu viele!
LG von Julie -
Diego hat zwei Geschirre, vier Leinen,
und jede Menge selbstkreierte und gefertigte Halsbänder. -
Nee nee, Julie, so kommtst du nicht davon - los, pack aus
Wir haben:
4 angefertigte Geschirre
3 verstellbare Leinen
1 Schleppleine
ca. 5 Halsbänder (ich mag jetzt nicht nachzählen gehen...)
1 Halsband mit integriertem Halstuch -
1x Alltagsgeschirr + Leine
1x Schwimmgeschirr + Leine
1x Hübsches Geschirr (gemustert) + Leine
1x Halsband (falls Merlin mal einen Trichter tragen muss nach einer OP oder so)
1x FlexileineIch glaub, das wars! :)
Zu meiner Verteidigung - wir benutzen aber auch alles! Und demnächst hätte ich gern noch eine geflochtene Nylon-Rundleine. -
-
Momentan sind es:
- 11 Brustgeschirre
- 11 Leinen
- 5 HalsbänderVerteilt auf zwei Hunde.
Und Tendenz natürlich steigend, vor allem Halsbänder sollen noch mehr dazu kommen. -
Hey,
ich hab nicht mehr so viel. Als ich Pluto bekam hab ich es anfangs etwas übertrieben, aus lauter Enthusasimus wieder einen Hund zu haben, hab das Meiste aber verkauft oder dem Tierheim gespendet.
Pluto hat jetzt aktuell,
1 Halsband von Schweikert (welches er schon seit eineinhalb Jahren hat),
1 Halsband von Modler (hat er von Ewok geerbt),
1 K9 (welches auch schon eineinhalb Jahre alt ist und die Schnalle langsam den Geist aufgibt),
1 Hurtta Geschirr (hab ich schon mal als Ersatz fürs K9 gekauft, verkauf es aber vielleicht wieder),
1 X-Back (zum Arbeiten).Ewok hat im moment kein Halsband. Aus seinem alten ist er gerade rausgewachsen und ich hab noch kein neues bestellt, weil ich erstmal gucken will wieviel er noch zulegt. Da er wegen seines Fells Lederhalsbänder braucht muss er erst auswachsen bevor er ein Neues bekommt, das wird mir sonst zu teuer. Im Moment schnall ich ihm beim Spazierengehen die Handschlaufe von der verstellbaren Leine um den Hals, das passt genau. Er hat aber
1 Geschirr von Wolters (welches wir nur zum Radfahren nutzen).Dann habe ich noch eine kurze Leine (1m),
eine lange (2m),
eine dreifach verstellbare,
eine fünf Meter Schleppleine,
und eine Flexileine.Ich glaub das wars. Finde das für zwei Hunde durchaus überschaubar. Flexi und Schlepp brauch ich nur wegen Pluto.
-
Murphy hat:
1x Sicherheits-Geschirr zu Autofahren
1x Führgeschirr
2x Leinen (2 und 2,5m)
1x Monoxonleine (1,20m + 50cm Halsumpfang)
1x Schleppleine
1x 8m Gurtband-Flexi
8x Halsband, davon 7x ZugstoppUnd diverse Dinge, die nicht mehr in Gebrauch sind
-
Fibi hat:
* 7 Halsbänder (6 davon selbst angefertigt)in allen möglichen Farben und Mustern...
* 1 Geschirr
* 1 2m Leine
* 1 Schleppleine 15m
* 1 Flexileine 5 m (die aber nie benutzt wird)Geschirr hat sie um wenn sie an der Schlepp läuft, zu Trainingszwecken..
Ansonsten läuft sie mit Halsband frei rum..( Da ist z.B die Tasso Marke dran) hab beim Geschirr noch nicht die optimale Lösung gefunden wie ich die Tasso Marke fest machen soll.. -
Felix hat
x 3 Leinen:
- 1 Lederleine
- 1 refelektierende
- 1 normale schwarzex 4 Halsbänder:
- 1 Lederhalsband
- 1 Zugstopp in grün
- 2 bunte, genähte3 x Geschirr:
- 1 K9 in schwarz
- 2 von TrixieIch finde es geht noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!