Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Öhem
, da bin ich aber bescheiden.
Ich habe zwei Hunde, jeder hat ein Feltmann-Geschirr mit passender Leine und ein Autogeschirr von Kleinmetall.
Ich habe noch eine kurze Lederleine, die ich schon mal beim Agi.Training verwende.
Meine 3 m-Leder-Schlepp habe ich kürzlich verschenkt, die habe ich nur beim Welpentraining benutzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe zwar mehrere sachen, aber das werde ich in kürze alles spenden.
Denn wenn ich mal was benutzte ist es eh nur ein halsband pro hund, und entweder meine 2,40 fettlederleine oder meine langlaufleine.
Und dann hat jeder noch ein geschirr was benutzt wird wenn die flex benutzt wird.
Sonst sind sie eh nur offline.
Achso und abends hat jeder noch ein leuchtie, damit man sie auf dem unbeleuchteten Feldweg auch sehen kann.
Den rest, den benutze ich eh nicht, mußte aber gemacht werden(ich habe eben viele sachen selber genäht)
-
Für 2 Hundis:
2 Geschirre
5 Leinen
5 halsbänder
3 Leuchtis -
3 Halsbänder, eines davon jedoch nur zum Weggehen, dann das war schweeeeineteuer und deswegen zu schade um Gassi zu gehen..
Dann noch 2 Leinen (1,5m + 5m)
1 Geschirr, jedoch wurde das zweite jetzt bestellt. -
Ich hab letztens mal meine Hundegarderoben fotografiert - upps, ist ja doch viel.
Leinen für meine Hunde und für das Zeugs meiner Betreuungshunde sind auch zwei Haken da
Mantrailing-Zubehör wie Zuggeschirr und lange Leine, die Kappe hängt da halt so rum
Daneben hängen die Flexis, die Halsbänder meiner Hunde und die Leuchthalsbänder
Ganz links hängen alle Geschirre meiner Hunde, insgesamt sind es 15 Stück
Und auf der Terasse hängt eine Flexileine mit einem alten Halsband vom Lucas, wird im Dunkeln fürs Pipi machen benutzt weil ich ja abends nicht sehe ob eine Katze im Garten ist und bevor Lucas eine erwischt, ist es mir lieber dass er an der Flexi ist
Irgendwie kam es mir bisher viel weniger vor, dabei laufe ich jeden Tag dran vorbei.
-
-
@ Ohrenhund: boaah! Ich hab erst nur das erste Photo gesehen und mir gedacht, "joa, so etwa sieht es bei mir auch aus", dann hab ich erst runtergescrollt und mir ist die Kinnlade runtergefallen
Darf ich fragen, wieviele Hunde du hast?
Ich habe:
- 4 Halsbänder
- 3 Geschirre
- 3 längenverstellbare Leinen
- 2 1-m-Leinen
- 2 Leinen fürs Fußlaufen
- Retrieverleine
- 8-m-Leine
- 20-m-LeineIch finde, dass ist noch einigermaßen überschaubar.
-
1 Welpenhalsband
2 Halsbänder, eins leider zu gross, da es sich immer mehr gedehnt hat
2 Geschirre
5m SL
10m SL
1 Moxonleine
1 kurze Leine
2 verstellbare Leinen -
Bei uns ist es ganz schlicht:
Schleppleine
Trainingsleine
Ausgehleine
Trainingsgeschirr
Ausgehgeschirr'ein fehlgekauftes halsband was nie benutzt wirdIch hatte aber auch erst 3 Monate Zeit zum shoppen
-
Wir haben echt viel Kram, aber wirklich bei uns bleibt nicht so viel. Das was nicht gebraucht wird kommt bald ins Tierheim. Ins Tierheim kommen zwei oder drei Halsbänder, zwei Camirogeschirre, eine dreifach verstellbare Hunterleine und alles was bei uns zu Hause rumfliegt, aber nicht unten aufgeführt wird
Behalten und benutzen werden wir also noch folgendes:
- 1 x schwarzes Camirohalsband
- 1 x K9 Sattelgeschirr
- 1 x dreifach verstellbare Fettlederleine
- 1 x 80 cm Fettlederleine (falls wir sie wieder finden)
- 1 x 8 Meter Gurtbandflexi
- 1 x 5 Meter Schlepp fürs Trailen
- 1 x 20 Meter Schlepp (wobei die eventuell bald in den Müll wandert)Momentan benutzen wir lediglich das Halsband und die dreifach verstellbare Leine alle paar Tage. Sonst sind wir immer ohne alles unterwegs. Ein Leuchtie kommt noch dazu und das wird dann eventuell am Halsband fest gemacht, wars dann aber schon.
-
Wir haben:
2x Kettenwürger
2x Trixie Klick-Halsbänder
2x 3-fach verstellbare Leine
1x Reflektierendes Halsband mit Leine (wird kaum benutzt)
1x Blaire Norweger Geschirr, für SL Training > Sommer
2x K9 Geschirre > für SL Training Winter (1 davon zu klein gekauft, sucht Zuhause)
1x Normales no name Geschirr > aus Welpenzeit
1x H-Geschirr > aus Welpenzeit
1x Welpenhalsband
2x alte Lederleinen, vom vorherigen Hund geerbt > wird nicht mehr benutzt
2x Schleppleine, 5m und 10mJa, ich sollte mal ausmisten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!