Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?

• Wir haben unseren Pino ja erst seit März. Er hat 3 Halsbänder - 3 weitere (von 10.000dogs) kommen nächste Woche. Leinen haben wir unzählige, kurze, lange, gepolsterte und eine Schleppleine.

Unser 1. Hund hatte über die Jahre viel viel mehr Sachen, insbesondere Geschirre.

• huhu :)
    2 Geschirre
    4 Halsbänder
    6 Leinen (eine von 1m Länge ,2.50m Länge, eine 3m Länge, eine Flexi 5m Länge und eine Flexi 7m Länge und eine ''longe'' von 10m Länge
    und jeweils passendes Halstuch :p (welche allerdings mehr im Schrank rumliegen als das sie getragen werden :p

Allerdings könnte ich immer mehr kaufen ;-) es gibt noch so viele schöne Dinge die ich meiner Maus gerne kaufen würde,(bzw möchte ihr noch ein Geschirr und Halsband, wenn ich die Zeit finde selber machen.) Allerdings benutze ich jetzt schon nicht alles xD

VLG

• Ich bin auch sehr erleichtert :D

Paula besitzt momentan

5 Halsbänder
    3 Geschirre
    3 Leinen 1,2m
    2 Leinen 2m
    4 Schleppleinen
    1 Flexi

Ich habe es auch total übertrieben, weil ich so glücklich war endlich wieder einen Hund zu haben. 4 Wochen vor Einzug standen bei uns schon 4 Hundebetten :headbash:.
    Mittlerweile habe ich 2 Betten, 4 Geschirre & 4 Halsbänder an den TS verschenkt. Hatte also auch etwas Gutes ;)

LG!

• Wir haben für
    Anka
    1 Halsband
    3 Geschirre
    1 Schleppleine
    2 2,5 m Leinen
    1 5m Leine

Hayly
    4 Geschirre
    3 Leinen in unterschiedlichen Längen
    1 KG Schleppleine zum Trailen
    1 dünne Schleppleine- Restbestand aus der Junghundezeit

außerdem div. Welpen und Junghundegeschirre, Halsbänder und Leinen die zur Zeit für den nächsten Nachwuchs verstaut sind.

Geht noch, denke ich.

• Da ich ja scheinbar hier der Minialist bin, WAS wollt ihr mit soooo vielen Sachen? :???: :???:
    Ich brauch die Leinen nur, wenn ich mal, sehr selten, in der Stadt unterwegs bin. Sonst laufen meine eh frei.

• ich habe für kyra

2 halsbänder
    1 flexi
    1 schleppleine obwohl nie benutzt
    4 leinen
    1 agilityleine
    1 geschirr

im august kommt noch ein halsband und leine dazu aus elchleder mit ihr name auf halsband und leine.... in glitzer.... :D schön kitschig aber ich finds toll....
    sie ist erst 14 monate alt also kommt bestimmt noch das eine oder andere dazu... ;)

ps halsband hat sie immer um wenn ich unterwegs bin und auch wenn sie meistens frei läuft ist trotzdem eine leine mitdabei.... man weiss ja nie...

• chucky 1:
    Ich finde die verschiedenen Geschirre einfach schön und habe gern die Auswahl für verschiedene Gelegenheiten. In der Feldmark tragen die Zwerge z.B. andere Geschirre als bei einer Stadttour.

Aus einer anderen Ansicht oder dem eigenen Geschmack wieder einmal einen "Wer ist der bessere Hundehalter"-Wettbewerb zu machen, weil die eigenen Hunde ja iiiiiiiimmer frei laufen dürfen, finde ich persönlich total blöd. (Zumal mein Faible für 1001 x Geschirre daheim nichts mit der Freilaufquote meiner Hunde zu tun hat).
    LG von Julie

• Zitat

chucky 1:
    Ich finde die verschiedenen Geschirre einfach schön und habe gern die Auswahl für verschiedene Gelegenheiten. In der Feldmark tragen die Zwerge z.B. andere Geschirre als bei einer Stadttour.

Aus einer anderen Ansicht oder dem eigenen Geschmack wieder einmal einen "Wer ist der bessere Hundehalter"-Wettbewerb zu machen, weil die eigenen Hunde ja iiiiiiiimmer frei laufen dürfen, finde ich persönlich total blöd. (Zumal mein Faible für 1001 x Geschirre daheim nichts mit der Freilaufquote meiner Hunde zu tun hat).
    LG von Julie

:gut: fühl dich bebömmelt

• Hihi, das ist ja echt amüsant hier.

Da gibt es sogar Sonntagsleinen! Noch dazu für Hunde, die noch gar nicht da sind. :hust:
    Schara konnte ich bisher noch nicht beibringen, dass Sonntag ist. Die wälzt sich am Ostersonntag genauso im Dreck wie am Mittwoch oder am Montag. :lachtot:

Und dann gibt es Feld-und Stadtgeschirre-Leinen-und Halsbänder. Boah. :p

Man könnte das ganze aber auch noch steigern. Je nach Bundesland, bzw. Urlaubsland. In Bayern sollten Eure Hundis wirklich nur mit blau-weissen Halsbändern rumlaufen. In den Bergen würde sich ein aufgestickter Enzian hübsch machen. Im Norden wäre ein am Halsband baumelnder Leuchtturm neckisch. ;)

nicht übel nehmen, bin doch selber so verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!