Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Aaaalso,
Für Hektor habe ich:
4 Geschirre, davon 1 Autogeschirr
5 Halsbänder
3 LeinenFür Hera habe ich:
2 Geschirre, davon 1 Autogeschirr
4 Halsbänder
3 LeinenAber eine Sonntagsausrüstung ist nicht dabei, eher Dinge, die man eben auf dem Hundeplatz besser verwenden kann als auf dem Feld und andersrum.
Und natürlich sind sämtliche Teile eher robust, aber aus weichem Leder, schließlich will man nicht ständig neu kaufen - sagt zumindest der Verstand... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre froh wenn mal was kaputt gehen würde, damit ich mal was neues kaufen könnte. Aber heutzutage ist das ja alles fürs Leben gemacht.
-
Zitat
Hihi, das ist ja echt amüsant hier.
Da gibt es sogar Sonntagsleinen! Noch dazu für Hunde, die noch gar nicht da sind.
Schara konnte ich bisher noch nicht beibringen, dass Sonntag ist. Die wälzt sich am Ostersonntag genauso im Dreck wie am Mittwoch oder am Montag.Und dann gibt es Feld-und Stadtgeschirre-Leinen-und Halsbänder. Boah.
Man könnte das ganze aber auch noch steigern. Je nach Bundesland, bzw. Urlaubsland. In Bayern sollten Eure Hundis wirklich nur mit blau-weissen Halsbändern rumlaufen. In den Bergen würde sich ein aufgestickter Enzian hübsch machen. Im Norden wäre ein am Halsband baumelnder Leuchtturm neckisch.
nicht übel nehmen, bin doch selber so verrückt.Du wirst jetzt lachen
Ich gehöre zu den Leuten, die noch keinen Hund haben aber schon die ganze Leinenauswahl zuhause hängen hatu.a. eben Stadtleinen und Sonntagsleine - und meine Sonntagsleine (also eine besonders hübsche Leine) ist wirklich im Trachtenlook und ich komme aus Bayern
-
Also ich brauche auch immer unterschiedliche Leinen (natürlich+passenden HB) für unterschiedliche Anlässe
Eine ganz schmudelige, die auf dem Hundeplatz oder bei Sauwetter benutzt wird.
Eine sehr schöne Leine die ich benutzte wenn auch ich "schick" rumlauf und eine Ledergarnitur die sozusagen die Sonntagsbekleidung darstellt (ja ich komm auch aus Bayern)Die Moxon hab ich meistens dabei wenn ich entweder beim Fährten bin und fast nur mit Schweißriemen arbeite, oder wenn ich wirklich nur kurz rausgehe. Nur die 3 Meter Umhängeleine benutzte ich fast nie, da sie eigentlich zu schwer ist :/
-
-
-
Marla hat:
2 Geschirre
1 Zugstopp
2 verstellbare Leinen, eine Fettleder, eine Nylon (?)
2 Schleppleinen, die eine wird aber nicht mehr benutzt, weil sie sich non stop vertüddeltDas wars schon. :)
Aber wenn ich könnte wie ich wollte ... -
@ schara
jo, ich komme zwar aus Hessen, wohne in Baden habe aber doch eine Leine und Geschirr mit Edelweiss und Herzchen, komisch, oder? Naja, mir hat's gefallen und es ist die Garnitur, die mein Mann immer zum Gassigehen benutzt
Ich mag dann eher die bunten Sachen in orange oder so. Mom. habe ich eine Leine in türkis, da brauche ich unbedingt noch ein passendes Halsband dazu.....zudem man es unter Merlins Fellwust am Hals gar nicht sieht....aber trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wir haben die Leinen/Geschirre/Halsbänder für versch. Anlässe. Auf dem Hundeplatz gibt's die Biothande-leine mit pass. Halsband.
Bei Dreckwetter gibt's andere Leinen/Halsbänder als bei schönem Wetter. Das hat weniger was mit dem Aussehen in dem Fall zu tun als mit praktischen Belangen.
Dann gibt's aber auch noch die Sonntagsleine mit Geschirr, wenn wir schön in der Stadt Gassi gehen und bummeln. Okay, zugegeben, total bekloppt, aber schön bekloppt, oder?LG
Andrea -
Da kann ich ja bei euch mithalten.
Paul hat:
1 K9 Geschirr
1 Norweger
4 "normale" Geschirre
2 Leder HB
8 Nylon HB
1 Zugstop HB
1 Ketten HB
2 5m Schleppleinen
2 5m Flexie
1 Lederleine passend zum HB
8 2m Leinen (meist passend zum HB oder Geschirr)ich glaube das war´s
-
Hihi,
animiert von meiner eigenen Frage und Euern Antworten bin ich grad bei meiner http://www.diehalsbandwerkstatt.de vorbeigesurft und hab auch schon was gefunden. Hach, ich freu michLG
Andrea -
Emma hat
4 Leinen (3m Fettleder, 10m Schlepp, 2 weitere passend zu den Geschirren)
4 Halsbänder(1x Leder, 3 bunte aus dem Fressnapf)
3 Geschirre( 1x Trixie, normal rotes Führergeschirr, Norweger von Blaire)Aber sie ist ja auch erst 2 Jahre. Ich denke da wird sich noch mehr ansammeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!