Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt mal gezählt, aber nur die Sachen die ich für meine aktuellen Hunde angeschafft habe.
Die Liste ist insgesamt, nicht pro Hund.Kurze Leinen: 7
Flexis: 2
Geschirre: 2
Doppelleinen: 20 + 1 besondere Leine mit insgesamt 5 Metern und Snap an beiden Enden. Eigentlich ein Rundzügel.
Retrieverleinen: 9
Halsbänder 20 + 2 Leuchthalsbänder.Genutzt wurde alles, aber vieles hat sich im täglich Gebrauch als unpraktisch erwiesen. Die Rundlederleine, die Hunterleine, beides viel zu steif, der Rundzügel hat uns gute Dienste getan mit den beiden, aber irgendwann passte es nicht mehr.
Inzwischen nutze ich nur noch die Tauwerkleinen von Schäfer, bzw Doggyboxxshop, die Kurzleinen für Citygänge, die Doppelleinen sonst, aber aktuell nutze ich fast ausschließlich die Retrieverleinen.
Alle anderen, bis auf den Rundzügel und die 2 flachen Lederleinen für schick werde ich bald mal aussortieren, mal gucken welches Tierheim sie gebrauchen kann.
Auch vom Tauwerk wird einiges weichen müssen, ich hatte damals einiges in G1 gekauft, dafür sind meine Jungs aber zu schwer.
2 der Retriever sind auch G1, die sind im auto für Notfälle falls mal was sein sollte wie herrenloser Hund, Leine reißt, Halsband reißt... (Noch nie was passiert, aber better safe than sorry oder so )Die Halsbänder, ach... Im Alltagsgebrauch sind 2. Dann gibts noch je Hund 3-4 schönere und die restlichen 10 waren Fehlkäufe. Stellt sich halt alles erst im echten Gebrauch raus.
Dazu hab ich noch einiges von Löle an Leinen + Halsbändern, ihr Geschirr auch noch. Und eben die Welpensachen von Arren und Hami. Die Sachen sind alle nicht mit drin in der obigen Liste.
-
Ich bin mittlerweile bei 15 Retrieverleinen und muss mich schwer zurück halten, nicht noch eine Fuhre zu bestellen
-
Sollte ich mich nicht verzählt haben, gibt es hier im haus aktuell:
5 Geschirre (eRPaki, AnnyX, selbstgemacht, K9, Mittelalter)
3 Schleppleinen (2x 10m, 1x20m)
2 Flexis (8m, 10m)
1 Kurzführer
2 Anschnaller
2 Markenhalsbänder (also Halsbänder für die Hundemarken)
2 Retrieverleinen
1 Leuchthalsband
1 Ruckdämpfer
1 Hausleine
7 Halsbänder (1x Zugstopp, 2x Leder, 1x Biothane, 1x Tau, 1x Leder (Hannoverborte), 1x Gurtband)
1 Halti
1 Kettenleine
10 normale Leinen (2x Leder, 2x Gurtband, 1x Antirutsch, 2x Biothane, 1x eRPaki)Auf dem Foto fehlen ein paar Sachen
-
Meine Sammlung fast aktuell
-
-
-
@Rübennase: zeigen, zeigen!
-
Meine Sammlung fast aktuell
das ist nicht dein Ernst??
-
Ich bin total out, wir haben
1 Halsband
1 Geschirr
1 Leine -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!