Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Dem TH spende ich nix ausser vielleicht mal Futter. Ich habe das Zeug schließlich nicht gekauft um es zu verschenken.
Warum ich sammel? Weil es Spass macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In den Tierheimen hängt wahnsinnig viel Halsband- und Leinenzeugs nur an der Wand rum. Die brauchen das nicht. Die Hunde sind im Zwinger ja eh nackt.
Futter, Streu, Knabberzeugs, so was brauchen die.
Ich denk mir jedes Mal, es wär sinnvoller, all die Leinen zu verkaufen und um das Geld dann Futter zu besorgen....
-
Unser th verkauft es auf ihren Festen
-
In den Tierheimen hängt wahnsinnig viel Halsband- und Leinenzeugs nur an der Wand rum. Die brauchen das nicht.
Aber sie können den vermittelten Hunden gleich Sachen mitgeben?
Wobei die Halsbänder seit einem Jahr auch nur rumliegen. Und halt noch Welpen-/Junghundsachen die nicht mehr passen und eher sentimentalen Charakter haben.
Eins meiner zwei Geschirre ist schon so alt und abgerockt, dass ich es bald doch mal durch ein neues ersetze. Das Hundchen soll ja ordentlich aussehen.
Ich ärgere mich jetzt schon, dass das alte Geschirr dann nur rumliegen wird, weil ich es aus nostalgischen Gründen nicht wegwerfen werde.Das ist wie mit den Schuhen.
Ja. Sind für mich auch nur Gebrauchsgegenstände, die bequem sein und halbwegs gut aussehen müssen. Also nicht Chucks und Birkenstock, aber auch keine Sammlung mit Manolo Blahdings, die nur in der Vitrine stehen.
-
Also Meine Nala hat:
2 Geschirre (1 zum Schwimmen gehen)
3 Leinen (1 Flexi, 1 Schlepp und eine "normale")
1 Halsband
1 LeuchthalsbandWeiteres Hundezubehör, wenn auch OT :-)
2 Maulkörbe (1 aus Nylon oder was das sein soll)
4 Napfe, (davon 2 Wassernäpfe)
2 Hundebetten
6 Hundedecken
2 Hundekissen
5 Bälle
1 Gummistöckchen
2 Futterbeutel
2 Klicker
1 Plüschhund
1 Kongund das war es glaube ich...also eigentlich viel zu wenig
-
-
Also, ich hab auch viel zu viel für 1 Hund.... mach aber öfters mal Schnäppchen auf ebay.....
Diverse Halsbänder (müssten so ca. 5-6 sein)
1 "Luxus-Geschirr" massangefertigt von care4dox | Starke Mode für starke Hunde
1 Doxlock (für 10 € neu auf ebay )
2 Softgeschirre
1 Othello Brands Neopren Geschirr
mindestens 5 Leinendafür kauf ich weniger Klamotten..... meine Geschirre wasche ich auch oft da ich einen Schmutzhund habe, bis da eine WM Ladung zusammen kommt hab ich immer noch Ersatz-Geschirre oder Halsbänder
-
Eins meiner zwei Geschirre ist schon so alt und abgerockt, dass ich es bald doch mal durch ein neues ersetze. Das Hundchen soll ja ordentlich aussehen. :DIch ärgere mich jetzt schon, dass das alte Geschirr dann nur rumliegen wird, weil ich es aus nostalgischen Gründen nicht wegwerfen werde.
Ja. Sind für mich auch nur Gebrauchsgegenstände, die bequem sein und halbwegs gut aussehen müssen. Also nicht Chucks und Birkenstock, aber auch keine Sammlung mit Manolo Blahdings, die nur in der Vitrine stehen.
Ja, die alten Sachen sind bei mir auch komplett durch, da sie wirklich Tag für Tag an dem Hund dran waren. Aber irgendwie ist das so ein Teil von meinem Hund geworden, dass ich mich einfach nicht davon trennen kann. Ich bin halt doch ein sentimentales Weibstück
Klar, ich hab auch keinen Schuhtick oder übermäßig viele. Jedoch einige unnötige Paare, die nicht hätten sein müssen. War auch nur ein Beispiel. Ich meinte damit nur, dass ich persönlich und wohl viele andere auch viel unnötiges Zeug haben, wo rein rational betrachtet auch raus geworfenes Geld war.
-
Mir macht es einfach Freude zu sehen, wenn meine Hunde im Partnerlook laufen. Es sieht einfach harmonisch aus.
Die Sachen müssen dann zum Anlass, zum Wetter, zur Laune und zu meinem Outfit passen. -
Für mich müssen es allein deshalb schon mehr als 2 pro Hund sein damit ich immer Ersatz da hab.
Sei es das was kaputtgeht, was total verdreckt ist oder sonstwas, ich hab einfach immer gern Ersatz. Im Auto liegen immer 2 Retriever- und 2 Führleinen, sollte was kaputtgehen oder wir nen verirrten Hund finden oder was auch immer.
Dann habe ich Freude an den Farben. Grad an grauen Tagen liebe ich bunte Farben an meinen Jungs, ein kleiner Stimmungsaufheller.
Heute mag ich mehr pink, morgen mehr blau, nach Lust und Laune durchwechseln zu können mag ich einfach.Und jeder von euch hat auch mehr als 1 Paar Schuhe, mehr als 1 Pulli, mehr als 1 T-Shirt, mehr als 1 Jacke im Schrank. Meine Hunde haben halt mehr als 1 Leine.
Dafür rauche ich nicht, trinke nicht, sammele keine Handtaschen, keine Schuhe, keine Designerlabels oder sonstiges. Und mir ist es auch schlicht egal wenn jemand anders halt 50 Paar Schuhe braucht, oder die 15te Handtasche. Jeder wie er mag, oder?Zu meiner Sammlung kommen die Tage noch 2 neue Geschirre (die hoffentlich passen) und 3 neue Halsbänder für den Whippet.
(Und 3 neue Liegedecken, yay!)Was ich wem wann spende oder spenden könnte/sollte/müsste, das ist ein "Vorwurf" der mich unglaublich ankotzt. Glaubt ihr wirklich das die Leute auch nur 1 Cent mehr spenden, nur weil sie was nicht kaufen?
Oder das sie garnicht spenden, nur weil sie viel kaufen?
Und, vor allem: Geht euch das irgendwas an? Müsst ihr euer "Gutmenschendenken" anderen ans Ohr labern?
Man kann übrigens auch stillschweigend Gutes tun, auch wenn euch dieses Konzept eindeutig fremd ist. -
Ich habe dem TH erst im Herbst 350 € gespendet für einen Hund den sie nichtmal ne Woche hatten Soll erstmal erfüllt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!