Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Zitat
@ Ohrenhund: boaah! Ich hab erst nur das erste Photo gesehen und mir gedacht, "joa, so etwa sieht es bei mir auch aus", dann hab ich erst runtergescrollt und mir ist die Kinnlade runtergefallen
Darf ich fragen, wieviele Hunde du hast?
Zwei Hunde hab ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich gerade, weil ich nicht so wahnsinnig bin, wie mich immer alle hinstellen
Ich werde ein paar Bilder und Listen hier ausdrucken, damit kann ich bezeugen, dass es noch viiiel verrücktere Leute gibt
-
Unsere Hundis wollen ja auch nicht jeden tag das selbe anziehen...
Jule:
3 Geschirre
1 K9 geschirr
8 Halsbänder
5 Leinen
3 Agi-Leinen
1 Flexi
und jede menge halstücher in allen FarbenLuna:
3 Geschirre
4 Halsbänder
3 Leinen
1 Flexi
2 Schleppleinen -
Ich muss mal wieder ein Update machen:
1x brombeerfarbene Nylon Leine+Zugstopp von Rogz
3x Zugstopp mit Borten von my dogwalk in schwarz, blau und braun (natürlich dazu die passenden Leinen)
1xZugstopp mit Borte+Leder von damis Dogfashion in beige
1x dogscollar Zugstopp mit Borte+Leder in grün/orange
1x schwarze Nylon-Schmudelleine+Wolters Zugstopp die ich wirklich nur bei absoluten Sauwetter benutze (mein Freund benutzt ausschließlich diese Leine+HB)
1x dunkelgrüne Lederleine+Halsband die ich fast nie benutze weil ich einfach ein Zugstopp-Fan bin
1x rundgenähtes schwarzes Zugstopp von Hunter
1x Moxonleine in schwarz orange
1x Leuchtie
1x Schweißriemen + Fährtengeschirr
1x Signalhalsung
1xTüv GeschirrSomit komm ich auf
8 Leinen
11 Halsbänder
und 2 Geschirre...Ach ja und im Hundeschrank liegen irgendwo noch die Welpenleine+HB und eine Reflektorleine die tagelang vorm Zaun am Haus hing...
Insgesamt hält sich es also in Grenzen
-
Hallo ,
in unserem Leinenkorb liegen:
2Moxonleinen
2selbstgemachte Moxonleinen
1Geschirr
1Halsband(zuklein)
2Fuehrleinen
1Schleppleine -
-
Es wird mehr...
Wir haben 3 No-Name-Lederhalsbänder, die werden aber kaum getragen.
Dann ein angefertigtes Zugstophalsband mit Mittelalterborte, 1 orangenes Zughalsband (ein Geschenk), dann ganz neu 1 braunes Hunter Swiss-Halsband (nagelneu für 15 Euro ersteigert), 1 rotes Swiss-Halsband (ich find die einfach schick).
1 K9-Geschirr, bald kommt noch ein maßangefertigtes Geschirr passend zum Zugstop mit Borte.Komisch, meine vorherigen Wuffs hatten Zeit ihres Lebens ein einziges Lederhalsband. Erst durch intensives Lesen hier im Forum hab ich mich ein bisschen von dem Hype anstecken lassen.
Sagt mal, wie handhabt ihr das - die Hundemarken ständig wechseln nervt irgendwie, vor allem, weil der Metallring schon etwas ausleiert... Gibt es sowas wie "Schnellwechselringe"?
-
Diego hat genau ein Halsband und zwei Leinen, eine kurze "normale" und eine Flexileine. Wenn ich beim Freßnapf bin, bin ich immer versucht, mal eine schöne neue Leine zu kaufen oder ein Halsband oder ein Tuch oder oder oder. Und dann denk ich "wozu, dem Hund ist's egal" und laß es. Ziemlich ernsthaft liebäugel ich allerdings grad mit nem K9-Geschirr.
-
Zitat
Sagt mal, wie handhabt ihr das - die Hundemarken ständig wechseln nervt irgendwie, vor allem, weil der Metallring schon etwas ausleiert... Gibt es sowas wie "Schnellwechselringe"?
Ich habe so ein Teil vom Schlüsselanhänger (wie rechts im Bild) umgebaut, damit lässt es sich schneller wechseln :) Hundemarke haben wir zwar nie dabei, aber Adressanhänger.
-
Amy hat zwei Geschirre, eins fürn Wald zum dreckig machen und ein schönes.
5 Leinen (1x 10m Schlepp - benutzen wir inzwischen aber nicht mehr, 1x 4m Biothan wenn sie läufig ist, eine grausame 1,5m aus Nylon vom Vorbesitzer (aua in der Hand...), ein Fundstück aus Baumwolle mit 1,5m die wir am Anfang lange benutzt haben und eine gekaufte weiche 1,5m Leine.
Und dann hat sie noch ein Zugstop Halsband, das sie aber nur trägt wenn Besuch kommt oder wir jemand besuchen (nicht zum Gassi), ein ganz billiges Lederhalsband an dem wir das Leuchtie befestigen und dann noch ein schönes aus Leder, aber Amy schlüft eh aus jedem Halsband raus also benutzen wir das eigentlich nie. -
Also Sunny hat:
4x Klickhalsband, davon ein Weihnachtshalsband
2x Zugstopphalsband von Blaire
1x Zugstopp mit Kette
1x Führgeschirr
1x blinkendes Reflektorhalsband
1x Führleine 3 fach verstellbar
1x Hunter LEderleine 3-fach-verstellbar (Die benutzen wir immer)
1x 8m Feldleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!