Animal Police ... auch in D ?

• Moin moin !
    Ich hab grad auf DMAX eine Sendung über die Animal Police in New York gesehen . Dort werden Tierquäler konsequent verfolgt und verhaftet . :gut:
    Leider ist in D die Hundesteuer nicht zweckgebunden . Ansonsten könnte man so ja eine ähnliche Polizei damit finanzieren . Oder darf ich nur Kottütenspender für die gezahlten Steuern erwarten ?

Eure Meinung dazu ?

MfG
    Björn

• Leider darf man vielerorts rein gar nichts für die gezahlten Steuern erwarten! ;)

So eine Tierpolizei fänd ich aber auch gut, allerdings bezweifle ich, dass die Hundesteuereinnahmen dafür ausreichen würden.

• Auf eine solche Idee kommt doch keiner (mal abgesehen von Tierfreunden wie uns hier^^)
    ist doch viel besser damit die Kosten unserer Politiker zu decken oder andere sinnvolle Maßnahmen zu unterstützen :)
    Und solange sich dass nicht ändert ist es eher anders herum und man muss sich als Tierhalter/HF mit dem Ordnungsamt herum schlagen ;)

• Also ich fände das auch klasse! :gut: Da wäre das Geld mal sinnvoll investiert!

Aber solang mit der Hundesteuer versucht wird ein wenig die Haushaltslöcher zu stopfe, können wir wohl noch lange warten!

Dennoch, ich finde das ist ne gute Sache und wirklich mal ein Schritt nach vorne in Sachen Tierschutz!

VG, aussiemausi!

• Pfff...zum "Dank", dass wir alle brav Steuern zahlen, haben wir hier im letzten jahr die Stadtwache bekommen. Die kümmern sich unter Anderem auch um Hunde. Aber darum, dass die Halter brav die Häufchen weg machen, dass Leinen- und Maulkorbpflicht eingehalten wird und dass die Marken schön am Hund sind.
    Hierzulande gehts um was ganz Anderes, aber scheinbar nicht um den Schutz der Hunde...dabei wär so eine Animal Police sinnvoll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!