-
-
ja, laut barfrechner bekommt sie was um 500g pro Tag Fleisch.
und warum braucht der hund getreide???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also eine freundin von mir hat auch getreide gefüttert- also industriefutter und die hund bekamen auf einmal komische beulen.
seit barf sind diese weg, auch sie füttert ohne getreide und ich selbst habe das buch natural dog food.
die dame findet auch, dass getreide nichts in der barf-fütterung zu suchen hates muss ja nicht unbedingt getreide sein, es gibt auch andere kohlenhydratquellen. vielleicht hat auch speziell dieser hund eine allergie gegen das ein oder andere getreide. deshalb getreide generell zu verteufeln ist ja nun auch nicht richtig.
kohlenhydrate wie kartoffeln, getreide u.ä. sollten, ja nach gewicht des hundes, etwa die hälfte des gemüseanteils ausmachen.
Zitatein barfshop sagt sogar, dass man nur fleisch füttern soll, sprich nichts anderes.
ja, solche dinge sagen die leute im barfshop bei mir um die ecke auch. aber diese leute sind keine ernährungsexperten, sondern einfach verkäufer, die barfen. nicht mehr und nicht weniger. und die bezahlen ja nicht deine ta-rechnungen, wenn die nieren irgendwann versagen
Zitatich habe soviel gefüttert, weil sie vorher sogar bei 700g Fleisch noch abgenommen hat. irgendwie mußte ich ja zusehen, dass sie nicht wie ein gerippe rumrennt.
was hast du denn für fleisch gefüttert? gerade eine überversorgung mit proteinen führt zwangsläufig dazu, dass hunde immer mehr abnehmen durchfall bekommen und eben "nix auf die rippen kriegen".
das ist normal und logisch. je mehr fleisch du dann reinstopfst, desto schlimmer wird das problem. das liegt einfach daran, dass hunde soviel proteine nicht mehr verstoffwechseln können.
wichtig ist es nicht viel fleisch zu füttern, sondern sehr fettreiches fleisch zu verwenden: der fettanteil sollte, je nach aktivitätsgrad, zwischen 15 und 20% der fleischration liegen. dazu ein wenig kohlenhydrate und der hund kann sein gewicht halten.
im abnehmfall sollte sich das fett natürlich an der unteren grenze orientieren.
-
Amaranth - wie füttert man das???
roh??ich kenne das zeug s noch nicht
-
Zitat
Amaranth - wie füttert man das???
roh??ich kenne das zeug s noch nicht
gekocht und zwar richtig matschig.
-
ich habe vorher immer normales fleisch gefüttert: rind, geflügel, pansen- das normale eben + innereien, gemüse, obst und auch mal Kartoffeln, Reis Nudeln, aber eben nicht täglich
und das mit dem gewicht hatten wir einige zeit gut im griff, bis jetzt....warum auch immer.
ich lasse mich auch gern belehren, also immer los.
Welches Getreide/Getreiseprodukt ist empfehlenswert? Es gibt ja schon fertige Mischungen.....
Und warum braucht ein Hund nun Getreide??? Bekommt ein Wolf doch auch nicht oder???
-
-
Zitat
ja, laut barfrechner bekommt sie was um 500g pro Tag Fleisch.
und warum braucht der hund getreide????
Getreide nicht unbedingt, aber KohlehydrateGehen ja auch Kartoffeln oder Reis
-
Zitat
gekocht und zwar richtig matschig.
ääähhh- ich denke rohfütterung?????
-
Wenn man seinem Hund nur Fleisch und Gemüse füttert, wo soll er bitte seinen Energiebedarf decken?
Das in D verkaufte Fleisch ist extrem mager, a) weil die Kunden das so wollen, b) weil sich das Fett gut vermarkten lässt.
Aber mageres Fleisch deckt nur den Proteinbedarf des Hundes, natürlich muss man davon immense Mengen verfüttern, die Energiegewinnung aus Protein ist ein sehr schlechtes, belastendes Geschäft, das mehr Wärme und Abfall als verwertbare Energie bringt.
Fleisch, so wie es hier angeboten wird, kann man nur zur Deckung des Protenbedarfes geben. Für die Energie braucht man Fett oder Kohlenhydrate. Da bietet sich als Kohlenhydratquelle auch Getreide an, allerdings aufgeschlossen, sonst kackt Hund Körner und hat außer Bauchweh nichts davon.LG
das Schnauzermädel -
Da die Kastra den Stoffwechsel des Hundes auf Senior umgestellt hat->daher auch die Gewichtzunahmen, würd ich den Hund auf 2-2 % seines Sollgewichtes füttern.
50-60% davon Fleisch, die anderen 40-50% Gemüse und Kohlenhydrate in Form von Getreide, Pseudogetreide und Kartoffeln.
Wobei hier etwas mehr Gemüse als Kohlenhydrate gefüttert werden sollten.
Kohlenhydrate in stärkehaltiger Form bewirken folgendes: Es garantiert mir durch die Aufschließungsarbeit vom Getreide einen längeranhaltenden konstanten Blutzuckerspiegel, was ein Sättigungsgefühl beim Hund erzeugt, da dabei freigesetzte Insulin macht die Blut-Hirn-Schranke für das mit der Nahrung aufgenommen Tryptophan passierbar, welches im Hirn in Serotonin umgewandelt wird. Konstanter Blutzuckerspiegel= konstante Insulinfreisetzung= viel Tryptophan kann ins Hirn gelangen und dort Serotonin umgewandelt werden= entspannterer und ein Hund, der gut trainierbar ist.
Öh, nöö, gekocht und zwar richtig matschig. Kartoffeln und Nudeln bitte auch. Nudeln kann der Hund im rohen Zustand nicht verwerten, Kartoffeln roh sind giftig.
-
Zitat
Öh, nöö, gekocht und zwar richtig matschig. Kartoffeln und Nudeln bitte auch. Nudeln kann der Hund im rohen Zustand nicht verwerten, Kartoffeln roh sind giftig.
ja das weiß ich ja, aber hat ja dann nix mit roh zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!