Welpen, die aufeinander losgehen
-
-
Ich hoffe dass das vielleicht dazu beiträgt dass diese Frau ihre Erfahrungen an andere Leute weitergibt die mal Welpen haben wollen und diese vielleicht somit von ihrem Vorhaben absehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Leute -
mit diesen Vorwürfen ist nun keinem geholfen.
Kuriert ist die Dame denke ich. Geplant war eh nur 1 Wurf, nie mehr.Zitatso ein pech aber auch.
hoffentlich bleibt es so, dann gibt es wenigstens keinen weiteren wurf.
gruß marionSuper - und wenn's so bleibt kommen dann eben 6 oder 7 Welpen ins Tierheim. Ganz grosses Kino...
Nochmal: ich will hier nix verteidigen, ich kann's nur schildern wie's ist - ich bin da nur als Zuschauer involviert und hätte das ganze Unterfangen eh nicht gestartet.
Ich suche hier nur Tips, bzgl. des Verhaltens der Welpen. -
Aber die sind doch massig gekommen. Zumal ich die Bedenken nun nicht verstehe. Wären sie verkauft, wären sie auch getrennt und meist in Einzelhaltung untergekommen.
In anderen Ländern gibt man die Hunde legal deutlich früher ab und es gibt keine Folgeschäden, wenn der weitere Umgang stimmt.In den meisten THs dürften die Welpen sachkundiger betreut werden als jetzt. Und lange ensitzen würden sie nun auch nicht.
LG
das Schnauzermädel -
Ich wuerde versuchen die drei Krawallschachteln zusammen von den anderen Welpen zu trennen und so schnell wie moeglich passende Besitzer suchen. Wobei Tierheim finde ich jetzt auch keine so schlechte Alternative a) wuerden sie da wohl fachkundiger betreut werden koennen und b) wuerden sie wohl sehr schnell ein passendes Zuhause finden und c) koennten sich die Tierheimmitarbeiter die sich warscheinlich besser auskennen als deine Bekannte auch gleich mal des Verhaltens der Krawallwelpen annehmen und schauen, wie schlimm oder nicht schlimm es nun wirklich ist und wie man am Besten gegensteuert.
Lg
Gammur -
Zitat
Ach Leute -
mit diesen Vorwürfen ist nun keinem geholfen.
Kuriert ist die Dame denke ich. Geplant war eh nur 1 Wurf, nie mehr.Super - und wenn's so bleibt kommen dann eben 6 oder 7 Welpen ins Tierheim. Ganz grosses Kino...
Nochmal: ich will hier nix verteidigen, ich kann's nur schildern wie's ist - ich bin da nur als Zuschauer involviert und hätte das ganze Unterfangen eh nicht gestartet.
Ich suche hier nur Tips, bzgl. des Verhaltens der Welpen.Darauf wird es aber hinaus laufen. Es geht nur die Welpen jetzt zu trennen, denn das Verhalten wird nicht besser unter diesen Bedingungen, sondern schlimmer. Und evtl Interessenten werden ganz schnell abgeschreckt, wenn die süßen Kleinen dann etwas älter sind und zähnefletschend aufeinander losgehen und schon Bißverletzungen aufweisen.
Also was soll man raten außer: deine Bekannte sollte zu kreuze kriechen und einen Tierschutzverein um Hilfe bitten die Welpen schnellstmöglich in gute Hände zu vermitteln.
Da ich aber denke, dass die gute Dame wahrscheinlich zu viel Geld verdienen will, wird sie dies eh nicht tun, denn dann sieht sie keinen Pfennig
-
-
Dies ist nun ein Beispiel dass es durchaus sinnvoll sein kann die Welpen bereits mit 8 Wochen abzugeben. Oft wird ja propagiert dass es viel besser sei wenn die Welpen bis 12 Wochen bei der Mutter bleiben.
Hier ist nun jedoch keinem geholfen weil die Welpen noch zusammen sind. -
Zitat
Super - und wenn's so bleibt kommen dann eben 6 oder 7 Welpen ins Tierheim. Ganz grosses Kino...
patti, ehrlich, das wäre der beste ausweg, denn im th werden die kleinen nicht lange bleiben. wenn es ein gutes th ist, schauen sie dort, dass die kleinen in geeignete hände kommen. ein th ist nicht immer schlimm und manchmal durchaus die bessere alternative.
es gibt sicher eine dalmi in not seite, guckt da mal.
deine bekannte ist doch gar nicht mehr in der lage, halter auszuwählen, sie muß nehmen, was kommt und das ist nicht immer brauchbar.
ich weiß, dass du nichts damit zu tun hast.
gruß marion
-
-
Zitat
Super - und wenn's so bleibt kommen dann eben 6 oder 7 Welpen ins Tierheim. Ganz grosses Kino...
Schlimm genug "einfach mal einen Wurf" zu machen. Aber dann nicht mal dafür sorgen, dass die Kleinen gut unter kommen... Geht gar nicht :/
Und wenn es gute Pflegestellen sind. Aber allein der Gedanke die ins Tierheim zu stecken. Ich schreibe jetzt nicht, was ich der Dame wünsche -
Tani -
die Dame gibt bestimmt (freiwillig) keinen Hund ins TH ab und die sorgt definitiv dafür, dass die Hunde möglichst gut unterkommen. Das Problem ist halt - es gibt hier offensichtlich wenig Interessierte an Dalmatinern.
Ich habe heute einen Bericht darüber gehört, was die Hundetrainerin wohl vorgestern gesagt hat:
eigentlich alles falsch gemacht - aber mit menschlich guter Absicht - also "gut gemeint" hat nicht immer das richtige Ergebnis1.) die Welpen haben ständig Standfutter zur Verfügung (ich hatte ihr ganz am Anfang schon gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte) -> mäkelige Fresser, Ressourcenverteidigung = Stress unter den Hunden
2.) die Welpen haben viel zu viel Spielzeug -> Ressourcenverteidigung = Stress untereinander
3.) sie hat die Welpen von Anfang an nicht ihre "Kabbeleien" austragen lassen, sondern ist da sofort zwischengegangen und hat dann teilweise 2 Welpen zu sich ins Haus geholt o.ä.
4.) Sie hatte sich regelmässig 2 bestimmte Welpen zum abendlichen Spaziergang mit der Hündin mitgenommen -> Stress, wenn die wieder ins Rudel zurückkamen wegen Eifersucht. Genauso hatte sie die beiden kleinsten Welpen öfter zu sich in die Wohnung geholt, eben weil die "sooo klein sind und Schutz brauchen".Eigentlich hat SIE sich zu viel um die Hunde gekümmert - sie hätte das lieber ihre Hündin machen lassen sollen.
Man kann ihr definitiv NICHT vorwerfen, dass sie die Welpen "mal eben so" produziert hat und nun nach ihr die Sintflut - die turnt und hudelt seit Wochen mindestens 6 Stunden täglich mit den Welpen rum - und nachts schläft sie sogar bei denen auf einer Pritsche! Die kennen Pferde, die kennen das Haus, die kennen Autofahren, Staubsauger, andere Hunde etc.
Sie hat halt einfach aus falsch verstandener "Fürsorge" da einfach an einigen Stellen viel zu viel - und an anderen Stellen zu wenig - gemacht.Ich hoffe, dass sie die Hunde nun bald losbekommt - sicherlich wäre das TH eine Notlösung - aber ehrlich: ich "setze" doch keine Hunde für's TH in die Welt - das ist doch an sich völlig verquer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!