Welpen, die aufeinander losgehen
-
-
Zitat
Tani -
die Dame gibt bestimmt (freiwillig) keinen Hund ins TH ab und die sorgt definitiv dafür, dass die Hunde möglichst gut unterkommen. Das Problem ist halt - es gibt hier offensichtlich wenig Interessierte an Dalmatinern.
Ich habe heute einen Bericht darüber gehört, was die Hundetrainerin wohl vorgestern gesagt hat:
eigentlich alles falsch gemacht - aber mit menschlich guter Absicht - also "gut gemeint" hat nicht immer das richtige Ergebnis1.) die Welpen haben ständig Standfutter zur Verfügung (ich hatte ihr ganz am Anfang schon gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte) -> mäkelige Fresser, Ressourcenverteidigung = Stress unter den Hunden
2.) die Welpen haben viel zu viel Spielzeug -> Ressourcenverteidigung = Stress untereinander
3.) sie hat die Welpen von Anfang an nicht ihre "Kabbeleien" austragen lassen, sondern ist da sofort zwischengegangen und hat dann teilweise 2 Welpen zu sich geholt o.ä.
4.) Sie hatte sich regelmässig 2 bestimmte Welpen zum abendlichen Spaziergang mit der Hündin mitgenommen -> Stress, wenn die wieder ins Rudel zurückkamen wegen Eifersucht. Genauso hatte sie die beiden kleinsten Welpen öfter zu sich in die Wohnung geholt, eben weil die "sooo klein sind und Schutz brauchen".Eigentlich hat SIE sich zu viel um die Hunde gekümmert - sie hätte das lieber ihre Hündin machen lassen sollen.
Man kann ihr definitiv NICHT vorwerfen, dass sie die Welpen "mal eben so" produziert hat und nun nach ihr die Sintflut - die turnt und hudelt seit Wochen mindestens 6 Stunden täglich mit den Welpen rum - und nachts schläft sie sogar bei denen auf einer Pritsche! Die kennen Pferde, die kennen das Haus, die kennen Autofahren, Staubsauger, andere Hunde etc.
Sie hat halt einfach aus falsch verstandener "Fürsorge" da einfach an einigen Stellen viel zu viel - und an anderen Stellen zu wenig - gemacht.Ich hoffe, dass sie die Hunde nun bald losbekommt - sicherlich wäre das TH eine Notlösung - aber ehrlich: ich "setze" doch keine Hunde für's TH in die Welt - das ist doch an sich völlig verquer....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, setze ich denn Welpen in die Welt, wenn ich nicht weiß, wo sie dann später unter kommen?
zu "mit ins haus nehmen" etc. sag ich mal nichts ...
-
Zitat
aber ehrlich: ich "setze" doch keine Hunde für's TH in die Welt - das ist doch an sich völlig verquer....
du vielleicht nicht,
aber viele andere unwissende, die meinen, einmal welpen haben zu müssen und den plan nicht zu ende denken. -
Zitat
naja, setze ich denn Welpen in die Welt, wenn ich nicht weiß, wo sie dann später unter kommen?
Kommt auf die Rasse und zu erwartende Wurfgröße an. Bei vielen Terrierrassen ist es so, dass sich die meisten Interessenten erst melden wenn die Hündin gedeckt wurde. Inserieren muss trotzdem kaum jemand - allerdings vermitteln sich 4-5 Welpen auch einfacher als 10.
-
ich wuerde niemals auf die idee kommen, welpen zu produzieren, bevor ich nicht mindestens 10 zuverlassige anfragen haette. hat deine freundin denn nicht nachgedacht, was mit den huden passiert, wenn keiner sie haen will?
-
-
Zitat
du vielleicht nicht,
aber viele andere unwissende, die meinen, einmal welpen haben zu müssen und den plan nicht zu ende denken.Ja, das ist das Problem....
Wie gesagt - ich fand die Idee von Anfang an .... unsinnig.Maanu -
die Welpen waren bis vor 3 Wochen bei meiner Bekannten im Wohnzimmer, in einer Welpenbox. Die hat auch nachts daneben geschlafen.
Seit 3 Wochen wohnen die Welpen im Nachbargebäude, dem Pferdestall. Nachts mit Rotlicht bestrahlt und wie gesagt - die Bekannte schläft auch jetzt nachts neben den Hunden auf einer Pritsche...
Tagsüber haben die eine 20 Meter lange, 4 Meter breite Stallgasse zur Verfügung - nebst 3 Boxen - wo die sich aufhalten können. Dazu noch jede Menge Spielzeug und nen Vorgarten....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!