Ab wievieltem Monat kann ein Welpe Zeckenhalsband tragen ???

• Hallo,

ich habe gehört, dass Welpen keine Zeckenhalsbänder tragen sollen .
    Ab wann kann man sie ihnen denn problemlos umziehen ?

Ist es überhaupt ratsam ein Zecken- und Flohhalsband zu kaufen ?
    Ich weiß, dass es Chemie-Keulen sind und für die Hunde und auch Besitzer gar nicht so gut . Stimmt es denn auch, dass man als Besitzer das Zecken-und Flohhalsband gar nicht anfassen sollte ?
    Was kann passieren ?
    Kennt ihr eine gute, andere Methode, die wirklich wirksam ist ?

• wir verwenden das Scalibor, müsste jetzt lügen aber es steht drauf, das es für welpen ab der 7/8 woche geht. Weiss grade nicht.

Wir kuscheln, hunde schlafen in meinem Bett und so, also ich reagiere auf das Band nicht. Es stinkt nicht so wie viele andere die ich kenne...

Und ein Vorteil:
    Wenn der Hund es nicht verträgt, abmachen, den Hund gründlich baden und falls wunden oder so auftreten heilen lassen.

Es gibt dann noch spot - ons. Die gehen nicht so leicht ab.

Ob du eine Chemiekeule verwenden willst oder nicht kann dir hier keiner sagen, das ist deine entscheidung. Mein Beweggrund war: Die Zecken usw können Krankheiten übertragen, das ist dann auch nicht lustig.

• Zitat

Ayu, habt ihr den Hund jetzt? Ist es einer aus dem Ausland geworden?
    Wenn ja woher, wie alt und welche Rassen werden vermutet?

Danke für die Antwort an den Vorschreiber .

@wiosna : Wir haben den Hund noch nicht . Aber wir gucken uns mehrere Welpen in einer Hundeauffangstation an . Die kommen alle aus dem Ausland und sind schon bald hier . Bilder von den Welpen hab ich schon gesehen und mir gefallen 3 davon sehr . Jetzt muss man nur gucken, wie das Wesen ist, was ja mindestens genauso wichtig ist wie das Aussehen .
    Die Welpen sind zwischen 3 und 5 Monate alt .
    Einer hat eine schwarze Maske, der andere ist golden , da könnte Hovawart drinstecken und in dem anderen war vielleicht mal irgendwann ein Podenco drin ( aber nur von der Farbe her,) :smile:
    Joah .... :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!