Kontra Hündin decken lassen
-
-
Ne, also wenn ich sonst mit ihr mehr Meinungsverschiedenheiten hätte, oder sie nicht fast täglich sehen würde und wir uns nicht gegenseitig schon bei allen möglichen Sorgen und Nöten mit Rat und Tat zur Seite stünden, würde ich ja wirklich sagen, ich ziehe mich einfach zurück.
Aber sie is ne wirklich gute Freundin, die eben einfach sehr stur ist und an ihrem Plan festhalten will :/Ja, das mit der Haftung stimmt auf jeden Fall, wenn der "Züchter" behauptet, die Mutterhündin und der Rüde wären gesund. Wenn der Welpe dann erblich bedingt erkrankt, kann der "Züchter", auch wenn er nur eine mündliche Aussage gemacht hat, haftbar gemacht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich war vorhin mit dem Handy drin, drum hab ich mich kurz gefasst.
Ja ich denke, sie sieht das alles nicht so eng, weil "das wird schon gut gehen".
Die gesundheitlichen und finanziellen Risiken sind ihr zwar zum Teil bewusst, aber ich fürchte sie will sie nicht wahr haben.
Bei ihrer Hündin hatte sie das erste Jahr auch die Einstellung "der Hund läuft halt so nebenher", da muss man ja nicht so viel machen, die is ja klein, da geht das schon so.
Naja, jetzt ist der Hund meiner Meinung nach chronisch krank, kläfft im Garten wie blöde, hört auf Hier zwar mittlerweile recht gut, aber nix sitzt so richtig und sie is einfach absolut verwöhnt. Wenn sie auf den Schoß möchte, darf sie das natürlich immer. Wenn sie im Bett unter die Decke will, selbstverständlich. Ach sie möchte spielen? Ja Moment. Ach, bevor die jetzt die ganze Zeit weiter kläfft, schmeiß ich des Spielzeug halt. Und nochmal. Und nochmal. Oh die frisst so schlecht, dann lassen wir das Futter mal lieber den ganzen Tag stehen, ...
Der Hund ist es nicht anders gewöhnt, als dass er alles darf und immer das kriegt was er jetzt will. Nur Sicherheit und Autorität erfährt sie nicht.
Ich weiß nicht, ich denke sie glaubt mit den Welpen wäre es nicht anders. Sie denkt, "ach das geht schon! läuft doch bisher ganz gut." aber sieht nicht, welchen sch**ß sie da peu à peu baut...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!