Hund hört schwer

• Hallo,
    ich vermute mal das mein einer Hund,14 Jahre, schwer hört.
    Sie dürfen beide frei laufen und sind gut abrufbar,nur ist mir die letzten Tage aufgefallen das ich den einen sehr,sehr laut rufen muss,eh er zu mir kommt.
    Da wir öfters auch auf andere Hunde treffen,hab ich es lieber wenn mein Hund bei mir läuft.

Würde ihm ungern seinen Freilauf nehmen ,aber so sind mir manche Situationen doch ein wenig riskant.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was ich machen kann,hab an eine Schleppleine gedacht?

LG

• Neu

Hi

hast du hier Hund hört schwer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unser alter Hund wurde auch mit der Zeit schwerhörig... allerdings konnte er auch nicht mehr so gut Laufen, von daher wurde er dann halt einfach eingesammelt, wenn jemand kam und er uns nicht gehört hat. Er war ziemlich gut erzogen, was sie dann ausgezahlt hat ;) Ansonsten häng eine Schleppleine hintendran, warum auch nicht ;)

• Danke Anna,
      ich wollte es zur Sicherheit mal probieren mit einer Schlepp.
      Laufen kann er wieder ganz gut,Dank Medikamenten.

LG

• Eine Schleppleine kann nie schaden, vorallem wenn du dich dann besser fühlst :)

Schön, dass es deinem Hund noch so gut geht =)

• Ich würde auch sagen: häng doch einfach eine (leichte) Schleppleine dran.

Was du auch mal probieren kannst: vielleicht sind nicht alle Tonhöhen (Frequenzen) gleich stark betroffen. Versuchs mal mit verschiedenen Hundepfeifen. Soweit ich weiss, kann man das aber auch diagnostizieren lassen (ich weiss jetzt aber nicht, wie die Untersuchung genau heisst.)

• Meine Bekannte hat ihn dann ganz laut und schrill gerufen,da guckte er dann und kam auch.
      Ich mag ihn aber nicht so "anbrüllen"

Er bekommt Herz - und Wassertabletten außerdem hat er einen Leberschaden aber mit den ganzen Medis geht es ihm wieder ganz gut.
      gab auch andere Zeiten.

Sein Bruder,genauso alt,ist körperlich noch fit dafür hat er Demenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!