Hund hört schwer
-
-
hi,
ich hab auch einen fast tauben opi hier.
bei pablo ist es so, dass er meine pfiffe noch hören kann, so dass ich einmal kurz schrill pfeife und dann dreht er sich sofort rum und schaut, was ich von ihm möchte.
ich habe ihm - glücklicherweise - immer schon sicht- und hörzeichen beigebracht, so dass ich jetzt auch lautlos mit ihm kommunizieren kann. ich suche mir halt strecken aus, bei den er nicht groß abhauen kann, sprich, weit weg von strassen oder andren gefahren. weiß nicht, ob das bei dir möglich ist.
ZitatMeine Bekannte hat ihn dann ganz laut und schrill gerufen,da guckte er dann und kam auch.
Ich mag ihn aber nicht so "anbrüllen"nu ja, er hört es ja nicht mehr, also würde ich mir darum nicht so viele gedanken machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Eve,
leider kann ich nicht gut pfeifen (mit den Fingern geht gar nicht)
Das wo wir öfters sind ist ein großes Feld/Wiese,da darf er stöbern und nach Herzenslust nach Mäuschen suchen.
Autos fahren dort eher wenige aber in einiger Entfernung befindet sich eine Bundesstrasse,da hab ich doch immer b Angst falls er mir mal "durchbrennt".Wenn er zufällig nach mir schaut und ich mich dann runterbeuge und mir auf die Schenkel klopfe kommt er auch gleich angeflitzt,dass versteht er gut aber............ eh er nach mir schaut :-)
Du hast recht,mein Hund hört den "Brüller" nicht, aber die Leute der angrenzenden Häuser
Jeden Tag eine andere Überraschung mit den alten "Herrschaften" :-)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!