angst vor dem tag X....
-
-
Zitat
Hi,
vor diesem Tag X graut es mir auch schon jetzt, manche Nächte kann ich sogar nicht einschlafen weil ich daran denken muss was passieren könnte/wird.... Wenn ich daran denke meine Hunde sind irgendwann nicht mehr da... ich weiß nicht, dass ist so unvorstellbar dass ich mir das gar nicht ausmalen kann. Mein Chicco ist jetzt 8 Jahre alt, Snoopy grad 3 geworden aber er hats im Rücken und eine Knie OP hinter sich, ok. sind jetzt keine weltbewegenden Krankheiten aber trotzdem hast du Angst!!! Ich bin mir auch sehr sehr sicher dass ich nie wieder ein Tier so lieben werden wie Snoopy, ich merke es schon jetzt beim Chicco, ich liebe ihn natürlich aber mit Snoopy das ist was besonderes, da kommt kein Tier der ganzen Welt jemals wieder hin, wenn er mal nicht mehr ist... Oh mein Gott. Das zwischen mir und ihm ist wie so eine Seelenverwandschaft, er ist so fixiert auf mich und ich glaube, dass er mich auch so lieb hat wie ich ihn. Das ist was ganz anderes als wie Snoopy und mein Mann jetzt z.B..... Ohoh ich schweife ab
Ich habe neulich im Bett mit meinem Mann eben über dieses Thema geredet und gesagt dass es so unfair ist, dass Hunde so früh sterben müssen, es wäre doch viel besser wenn man sein ganzes Leben mit denselben Tieren teilen könnte
klingt vieleicht doof...
ohh ich fühle ja soo mit Dir.. das könnten meine Worte sein. War auch schon oft nachts im Bett wach gelegen und habe überlegt und dran gedacht wie es ohne mein "Raschdl" wäre- ich komm da gar nich klar mit und verdränge den Gedanken, dass es i-wann "zu Ende" sein könnte und unsre gemeinsame Zeit dann quasi Vergangenheit ist. Ich darf das nicht so an mich ranlassen sonst verfall ich schnell in Angst, Traurigkeit und deswegen versuch ich die Zeit die wir haben und die noch vor uns liegt ganz bewusst zu nutzen und zu genießen- viel zu schnell ist sie vorbei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Angst vor dem Tag X habe ich natürlich auch hin und wieder und bei einem Seniorhund rückt der Abschied auch näher.
Gestorben wird aber immer, egal ob jung oder alt.
Ich vergesse nie die Gegenwart und ich lebe jetzt, ebenso der Brunohund und seine quirlige Familie um ihn rum.
Es tut nicht gut zuviel über Unabänderliches nachzudenken, sich einen Kopf über Dinge machen, die man nicht beeinflussen kann, die rasch oder vorhersehbar kommen.
Ich habe bis jetzt zwei Hunde beerdigt und es war immer schrecklich schmerzhaft und traurig.
Die Lücke ist groß und es hebt einen fast von den Füßen. Ich wollte für einen kurzen Moment die Welt anhalten und das Rad ein wenig zurück drehen, noch etwas Zeit gewinnen.
Heute koste ich die Tage des Lebens aus, versuche jeden Tag ganz bewusst zu leben, mich nicht mit Kleinkriegen aller Art aufzuhalten, immer bestrebt das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.LG, Friederike
-
Zitat
Hallo Kathrin..Was genau hat den deine Pepper, dass es schon zweimal "fast" soweit gewesen wäre? Hat sie sich dann plötzlich wieder erholt wesgwen ihr die Termine abgesagt habt? Wie alt ist sie?
Alles Gute für euch! :hug:Pepper wird im Nov. 5 Jahre. Sie hat IBD bzw. genauer gesagt LPE (Lympho-plasmozytaere Enteritis ; das ist eine gesicherte Diagnose) und wohl auch PLE (Protein Losing Enteropathie; das ist nur eine Vermutung) + zusaetzlich eine medikamenteninduzierte Hepatitis und Pankreatitis (bzw. ob das nun von den Medikamenten kommt oder IBD weiss ich nicht mehr genau.. Wir haben in letzter Zeit soviel Infos bekommen, dass ich das ein oder andere vergessen habe. Zumindest dachten immer alle es sei medikamenteninduziert) und durch die LPE auch noch eine Hypalbuminaemie. Durch eine schwere Medikamentenunvertraeglichkeit auf die einzig hilfreichen Medikamente koennen wir die IBD nicht behandeln, wodurch der Rest sich ebenfalls erholen wuerde.
Der erste Termin wurde abgesagt, weil es ihr gut ging. Das Blutbild sah katastrophal aus, deswegen der Termin, aber sie war trotz dieser Werte fit, was bis heute keiner verstehen/erklaeren kann.. Sie hatte z.B. ALT (GPT) 3582.0 (normal ist wohl -70, wenn ich das richtig im Kopf habe, die TK hat mir die Ergebnisse nicht mehr mitgegeben..).
Der 2. Termin wurde aus Gruenden abgesagt, die hier nichts zu suchen haben
-
ja,der vielbeschriebene blick...es ist zeit zu gehen......den hatte meine Lucy♥ auch-in der tierklinik,als Ronja untersucht wurde,hat sie sich zwischen meine knie gedrängt(hat sie immer so gemacht)und mich intensiv,zärtlich und lange angeschaut.....
damals mußte ich lachen,fand das süß und bezaubernd-
heute weiß ich:sie wollte mir sagen:FRAUCHEN,ICH GEHE,ICH KANN NICHT MEHR!
so viel liebe in diesem blick...ich sitze hier vor den tasten und schreibe durch den tränenschleier,weil es so verdammt wehtut.....
4 jahre......
mein altes mädchen dagegen hat sich mittlerweile nach fast 8 wochen super von ihrer kreuzband op erholt-sie ist etwas schmal um die hinterbeinchen geworden,aber beim gassigehen wird wieder aufgeregt gezogen und sie kann nicht abwarten.....
ein rüstiges altes mädel,meine kleine♥!!!nun habe ich auch seit mittlerweile 7 wochen einen parson welpen,meine Jenny-sie ist frech und herzallerliebst...und trotzdem erinnert sie sich in so vielen dingen an meine Lucy.ich weiß,jeder hund ist ein individuum.....doch manchmal komme ich nicht umhin um den gedanken,das Lucy mir Jenny ein wenig mitausgesucht hat-wer weiß?????sie wußte wohl,das frauchen einen lebhaften frechdachs braucht,um gar nicht die zeit zum traurigsein zu haben....irgendwie gefällt mir der gedanke....
klar,und keiner von uns,auch wir 2 beiner wissen nicht,wann wir gehen müssen-recht habt ihr-genießen wir es-mit all unseren 2- und 4 beinigen lieben♥♥♥
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!