Pflegeheimwaise - Was nun?

  • Hallo, ich weiß, dass Vermittlung hier verboten ist, dass will ich mit dem Thread auch nicht erreichen... Aber ich muss mir einfach mal die Sorgen von der Seele schreiben und vielleicht hat der eine oder andere nen Tipp für mich...


    Vorgestern erhielt ich von nem entfernten Bekannten (nennen wir ihn y), der weiß, dass ich immer mal wieder Pflegestelle für Auslandshunde war, einen Anruf. Wiederum ein Bekannter (nennen wir ihn x) von ihm (klingt kompliziert, ist es auch!) hätte eine 11 jährige Hündin, die aber seit Jahren hauptsächlich bei seiner Oma gelebt habe. Die Oma ist gestürzt und ist nun (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für immer) in einem Pflegeheim. Die Hündin müsste nun sofort weg, da er von 9-20 Uhr arbeite und Jacky bellt, wenn Sie alleine gelassen wird (kein Wunder, nach dem Verlust ihrer Bezugsperson). Er habe aber null Kohle (weil er keine Eltern mehr hat und nun angeblich (überprüfen kann ichs ja nicht) soviel für seine Oma zahlen müsste. Und er fände am besten Jacky einschläfern zu lassen.


    Mein Bekannter (Y) hatte nun Mitleid mit Jacky und hatte sie in der letzten Woche tagsüber, wenn x arbeiten musste. Y ist aber selbstständig und kann in keinem Fall einen Hund haben. Er kann sich nun auch nicht länger um Jacky kümmern.


    Da wir über die Tierschutzarbeit nen kleinen Emailverteiler haben, hab ich angeboten mich mit Y zu treffen und Bilder von Jacky zu machen und mich umzuhören. Tja, und was soll ich sagen... Die kleine Seniorin hat sofort mein Herz berührt!!! Sie ist super lieb und aufgeschlossen und für 11 auch noch super fit!


    Y hat mir dann noch erzählt, dass x jetzt für Montag eine Maulschlaufe gekauft hat. Mit der (weil sie damit ja angeblich nicht bellen könnte) würde er sie dann am Montag von 9-20 Uhr alleine lassen. Sollte das dann nicht funktionieren, würde er sie im Tierheim als angeblicher Fundhund (sie ist weder gechippt und kastriert) abgeben.


    Mir ist dann die Hutschnurr geplatzt und ich hab y gesagt, dass ich sie nehme, bevor am Montag 11 Stunden mit Maulschlinge allein in der Wohnung sitzt...


    Und Überraschung! Jetzt ist sie bei mir! Ich hab heute früh mit dem Tierheim telefoniert. Dort kann ich Sie gegen Abgabegebühr (die ich mir dann auf jeden Fall von dem **** wiederhole) natürlich abgeben, aber die haben gerade wohl mehrere alte kleinere Hunde und die Vermittlungschance sei gerade nicht so toll.


    Ich möchte auf jeden Fall versuchen, Ihr das Tierheim zu ersparen! Und suche jetzt entweder eine gute Pflegestelle oder einen Endplatz, haben es schon rumgemailt! x will sie definitiv nicht mehr haben, selbst wenn sie eine Tagesbetreuung finden lassen würde (weil die ja in München vermutlich nicht umsonst sein wird)...


    Bei mir kann sie leider auf Dauer nicht bleiben! Ich versuche jetzt die nächsten Tage so umzuorganisieren, dass Sie nicht allein sein muss. Sie bellt im Moment schon, wenn ich aus dem Zimmer gehe... Lange ist das bei mir leider auch nicht möglich! Am Wochenende muss ich wohl zu einer Familienfeier in Berlin...


    Gott sei Dank versteht Sie sich mit Oskar!


    Ich hab jetzt ne Frage, ob jemand eine gute Orga kennt, die mir vielleicht bei der Vermittlung helfen könnte (ich hoffe, die Frage ist hier gestattet?) Bei den Grauen Schnautzen hab ich schon angefragt, die wollen sich umhören, haben mir aber auch nicht viel Mut machen können... Die von Alter Hund - na und sitzen in Berlin, ich in München... Ich versuche es da morgen trotzdem nochmal!


    Ich hoffe so sehr, ich kann der lieben alten Dame das Tierheim ersparen! Sie menschelt ungemein, ich denke schon, dass ihr die Umstellung auf Tierheim sehr schwer fallen würde... Trotzdem, wenns keine andere Lösung gibt, ist die sicher noch die beste!


    Und hätte jemand ne Idee, was in der Dame drinstecken könnte? Sie ist ca. 35 cm... Hab keine Ahnung, was ich in die Anzeige schreiben soll!


    Toll ist, dass sie echt noch super fit ist und trotz dem ganzen rumgereiche in der letzten Woche jetzt friedlich auf dem Sofa neben mir schläft :ops:


  • Hallo Bibi :),


    super, dass hört sich doch schon mal nach nem Ansatz an! Da ruf ich auf jeden Fall mal an... Vielen Dank!


    Und fühl Dich gedrückt!!!

  • Nein, gechipt ist sie nicht, werde ich aber nachholen! Geh Dienstag früh mit Ihr zum Tierarzt. Geimpft ist sie angeblich schon, aber keine Ahnung, ob ich das glauben soll... Angeblich bekomme ich in den nächsten zwei Tagen noch Impfpass und Steuernachweis, bin ja gespannt!

  • Hallo Ihr Lieben,


    also, die erste Nacht haben wir gut überstanden :gut:


    Sie hat mit mir und Oskar im Bett geschlafen und hat auch die ganze Nacht durchgeschlafen.


    Gerade war sie das erste Mal im Garten, das scheint sie zu kennen und fand sie super... Da hat sie sich sehr selbstständig bewegt und ist allein draußen geblieben, obwohl die Tür auf war.


    Ich hab die Zeit zum duschen genutzt :smile: DieJacky kam dann kurz ins Bad schauen (hatte die Tür offen gelassen) und hat sich dann selbstständig und allein wieder ins Bett gelegt!!! :D


    Verständlicher Weise umgibt die Maus eine traurige Aura, die mir echt nah geht. Versuche Sie allerdings so normal wie möglich zu behandeln. Irgendwie erinnert Sie mich an Lucy :verzweifelt: ich glaube, deswegen packt die mich auch so!


    Vielen Dank für die ganzen tollen Adressen, sobald ich das gröbste im Büro gepackt hab, mach ich mich mal dran!


    Ich halte Euch auf dem laufenden! LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!