Läufige Hündin schwimmen lassen im See?
-
-
Also ganz Ehrlich, ich weiß nicht wie ein Läufiges Hündin verhält. Ich meine die Joyce war meine erste Hündin und sie hat nie ihre verhalten geändert bei Läufihkeit. Und die Layla habe ich im Februar geholt da war sie schon läufig und war recht ruhig , hat sich viel geputzt aber sonnst auch keine Auffälligkeiten. Da dachte ich es ist normal nach 5 Monate Tierheim dass sie so viel schläft, so still ist und so unsicher. Jetzt ist sie auch recht ruhig, Zahnfleisch ist vielleicht bisschen heller als sonnst, oder ich bilde es mir nur ein. Ich glaube ich gehe morgen doch zum meine TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu deiner Frage, ich würde nicht schwimmen lassen, wenn es ein stehendes Gewässer ist.
Zur weiteren Frage:
eine Hündin muss nicht alle 6 Monate heiß werden. Meine junge Hündin wird alle 4 Monate heiß, die ältere einmal im Jahr. Beide sind vollkommen gesund. Wobei es bei einer jungen Hündin natürlich auch noch so sein kann, dass sich das ganze erst einpendelt.
Wenn du dich dadurch sicherer fühlst, kannst du natürlich trotzdem zum Tierarzt gehen und einen Abstrich machen lassen. Das sich das Wesen verändert ist aber unter Umständen auch normal.
-
Also ruhig war meine auch immer, aber halt auch heiß, wenn die Zeit kam ;-) Sie hat sich vor und während der Läufigkeit auch immer etwas verändert. Das kann sein (auch bei deiner Maus).
Wenn du zu große Angst hast, würde ich auch nochmal zum TA. Ansonsten wie gesagt, kann es sich noch einpendeln. Bei Menschen ist das auch so :-) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!