-
-
Die Bilder im Phono-Wagen sind der Hammer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Welpe hatte mein Hund keine Box.
Heute schon.Am Anfang war sie auch geschlossen.
Heute kann sie zum Glück offen bleiben :)Luna verpennt dort die Zeit, in der sie alleine ist.
Und auch sonst tagsüber liegt sie oft in ihrer Box.Ich persönlich sehe sie als normales Körbchen an und ich finde es nach wie vor gut, dass ich die Option habe, die Box zu schließen.
Ich finde es schade, wenn Boxen mit dem Gedanken der Bequemlichkeit benutzt werden. (so wie am Anfang von mir auch gedacht) und wenn der Hund einfach nur weggesperrt werden soll, damit er nicht nervt.
Aber als Rückzugsort, Höhle, Ort der Geborgenheit what ever finde ich sie super. Luna übrigens auch.
-
Bei uns gab und wird es nie einen Kennel oder Box in der Wohnung geben. Fürs Autofahren finde ich die Dinger super, aber einen Hund Zuhause in so einem kleinen Ding einzusperren finde ich übel. Und bei einer offenen Box verstehe ich den Sinn nicht - mein Hund hat auch ohne Box drei Rückzugsmöglichkeiten - und das auf nur ganzen 52 qm
-
Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit wie "Nein, er war nicht nachts in der Box und nein, ich sage nicht sicher, dass ich es beim nächsten Welpen ausprobiere, aber verteufel es auch nicht" - sinngemäß
-
Ich hatte bei Pluto eine. War eine vehemente Empfehlung aus einem Forum. Außerdem schaffte sich meine Mutter zeitgleich einen Welpen an, dessen Züchterin eine Box auch dringend empfahl...
Ich bereue es und hab beim zweiten Hund keine Box mehr genutzt. Der Hund von meiner Mutter war die ersten sechs Monate bei ihr von abends bis morgens und tagsüber auch immer mal wieder im Kennel wenn er genervt hat. Der Hund pappt den ganzen Tag wie angetackert an seinem Platz, er kennt es nicht anders. Find ich nicht gut.
-
-
Tja, und bei einigen Antworten hier ist mir wohl gerade ein Licht aufgegangen :idea:
Mein Gewitter-Knall-Angst Hund hätte vermulich gerne etwas Box-ähnliches...zumindest
lässt sein Verhalten darauf schließen, da er entsprechende "Orte" sucht. Ich bin verwirrt...Edit... er ist kein Welpe...Thema verfehlt, 6, setzten...
-
Guten Abend,
also unsere Doggen-Mix Dame hat Ihre Auto-Fahr- Box schon mit ca. 4 Wochen kennengelernt und dürfte mit ihren Geschwistern darin toben und mit Ihnen im Auto darin sitzen, so dass das "olle" Ding bei der 1. längeren Fahrt total toll war. Als Hilfsmittel für Stubenreinheit wäre mir das Ding gar nicht in den Sinn gekommen, sie schlief die ersten Nächte bei uns auf einem extra für sie gemachte Welpen-Kissen (welches sie heute noch liebt) und war schon stubenrein von Anfang an
Ich stelle beim Lesen hier grade fest, dass wir da wohl mehr als nur Glück hatten. Wir dürften bis 1 x die Nacht durchschlafen und nach ca 1. Woche war selbst das Thema durch.Ihre Box stand ihr damals aber immer zu freien Rückzugsmöglichkeit unter dem Küchentisch und sie fand das da toll. Heute steht da eine megagroße Faltbox ohne die geht gar nix mehr, denn die Dame mag es zum schlafen abgedunkelt und ich lasse nicht tagsüber die Rolläden runter nur damit sie es dämmrig hat :-)
Ich würde also immer wieder eine Box für den Hund haben (und das Kissen und die Decke und.....) und aussuchen
lassen wo der Hund es grade mag.
Lg Cosy und Toja (die grade auch wieder in der Box liegt) -
Wir hatten nie einen und ich werd auch nie einen kaufen, für einen späteren Hund.
Ich kann mich hier einigen anschließen, mir erschließt sich der Sinn eines Kennels absolut nicht.
Finde ich auch ehrlich gesagt schlimmer als jeden Zwinger, wo der Hund wenigstens noch von A nach B laufen könnte
Zumindest wenn man ihn über Nacht schließt, und das scheinen ja einige zu machen. -
PS: Meine Meinung bezieht sich darauf, wenn der Hund einfach reinkommt, ohne dass er es freiwillig macht und der Kennel dann geschlossen wird.
Wenn man ihn als Rückzugsort "anbietet" und er geöffnet ist, der Hund somit selbst entscheiden kann, finde ich es okay.
-
Wie ich schon im anderen Tread geschrieben hab: mein Welpe war die erste halbe Nacht im Kennel und dann hab ich sie zu mir ins Bett geholt, weil sie sich einfach unwohl gefühlt hat und ich die meiste Zeit vor dem Türchen sitzten musste damit sie einigermaßen ruhig einschläft. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, schon allein weil mir die kleine Maus leid tat...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass so ein kleiner Knirps der frisch von seiner Family und gewohnten Umgebung getrennt worden ist, Wärme und Nähe braucht, deswegen kommt der nächste Welpe gleich mit ins Bett, oder in einen offenen Pappkarton wo ich oben die Hand reinhängen kann. Aber verschloßene Box, auch direkt neben dem Bett ist nichts für mich/uns.
Ach ja empfohlen wurde sie mir von der Züchterin, aber hauptsächlich als Rückzugsort. Und sie hat mir immer gesagt, dass manche Hunde gerne so eine Höhle mögen, andere gar nicht. Ok Aika gehört zu den anderen
Verteufelt tu ich die Box nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ein Kennel zum
Nonplusultra-Stubenreinheit-und-Ruheerziehung-Hilfsmittel mutiert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!