War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Chili hat im Wohnzimmer die alte Autobox unserer früheren Hunde stehen. Sie hat aber keine Tür mehr, ist also immer offen und soll ihr lediglich mehr Ruhe und Geborgenheit verschaffen. Einsperren, außer zum Autofahren, würde ich einen Hund darin aber nie.
    Und stubenrein in der Nacht war sie schon mit 8 Wochen als sie zu uns kam. Und das obwohl sie einfach aufeiner dicken Decke neben dem Bett schläft ;)

• Für den Husky habe ich eine Box( große Gitterbox) was ich erst garnicht wollte ( wurde mir vom Züchter empfohlen) aber im nachhinein bin ich froh das er eine hat. Er geht alleine und gerne rein ohne Zwang hab ihn immer belohnt und selbst jetzt geht er immer zum schlafen rein und die Türen stehen offen. Bei kleinen Hunden würde ich mir keine Box zulegen aber bei großen immer wieder.

• Wir haben eine Box als Schlaf- und Rückzugsplatz im Wohnzimmer. Ich finde sie als "Schutz" vor unserem Sohn (3) und seinen Freunden seeehr hilfreich - wenn man so will eine Kindererziehungshilfe ;)
    Es ist eine Stoffbox deren Tür immer offen ist, und alle Kinder wissen dass diese Box absolut tabu ist! Dadurch dass die Kids den Hund nicht immerzu sehen kommen sie gar nicht so in Versuchung ihn immer wieder mal zu streicheln wenn er schläft oä. Die Box wird außerdem dem offenen Körbchen vorgezogen.

In der Nacht war sie nie im Kennel, denn sie schlief von anfang an im Schlafzimmer. Am anfang auch bei mir im Bett angekuschelt und sicher. :smile:

@ Iris67
    Warum ist eine Box nur für einen großen Hund sinnvoll und für einen kleinen nicht? :???:

• Ich denke, es geht hier nicht um ständig offene Boxen, sondern um das Wegsperren, also mit geschlossener Tür.

Nur mal so nebenbei bemerkt.

Mal eine Frage an die Leute, deren Box NIE geschlossen ist:
    Würdet ihr euren Hund dort über Stunden bei geschlossener Tür lassen?

• der kennel ist doch im großen dafür da das dr hund "weggesperrt" ist, das er sich meldet wenn er muss usw, das sind nur gründe die die faulheit der halter bestätigen, aber wehe es will wer seinen hund kastrieren dann heißt es "böse böse du willst dir nur keine arbeit mit der erziehung machen". ein welpe gehört nicht weggespeert

• Zitat

Ich denke, es geht hier nicht um ständig offene Boxen, sondern um das Wegsperren, also mit geschlossener Tür.

Ganz klares NEIN!!!
    Außer bei ner Autofahrt, als ich jetzt nach Bayern gef

• Zitat

Ich denke, es geht hier nicht um ständig offene Boxen, sondern um das Wegsperren, also mit geschlossener Tür.

Ganz klares NEIN!!!
    Außer bei ner Autofahrt, als ich jetzt nach Bayern gefahren bin (700km) eine Strecke, hab ich nur alle 2 Stunden Pause gemacht, da musste er dann zwangsläufig länger in seiner Box sein. Was für mich aber jetzt kein Unterschied macht, ob nu in der Box oder im Kofferraum.

• Nee nee, gemeint ist zu Hause. Nicht im Auto. Da ist sie ja zur Sicherung geschlossen eigentlich gedacht.

KamiKatZeChArLy: Kommentar eines guten Freundes (arbeitet professionell mit Hunden):
    "Die Box ist dazu da, daß die Bude schön aussieht, wenn der Rütter mit dem Fernsehteam kommt, um den Hund zu therapieren".

Ganz wertfrei.

Wie gesagt, die Rede ist hier von geschlossenen Boxen in der Wohnung/im Haus

• Zitat

Pluto hat so ne Atlasbox, die rein theoretisch Schiebetüren hätte. Wenn die Türen auch nur in der Box wären könnte er sich darin aber nicht mal umdrehen, also nein :D Wir haben die Schiebetüren gar nicht erst mit eingebaut. Größer konnten wir die Box nicht wählen weil sie unter den Schreibtisch sollte, weil sie einen bestimmten Zweck erfüllt: der Schissbux Schutz zu Mamis Füßen bieten :roll: Aber einsperren könnte ich ihn darin nicht. Viel zu klein. Außerdem hab ich die Türen nicht mehr...Ist bei uns also nur ein Körbchen, das zu drei Seiten geschlossen ist und den Bedürfnissen des Hundes nahe kommt. Ewok hat als gerechten Ausgleich ein Körbchen unterm anderen Schreibtisch stehen, eine offene Box in seiner Größe passt da net drunter.

• Ganz schön krass, wie die Leute sich hier teilweise angehen, weil sie es anders gehandhabt haben und dem Hund trotzdem kein Schaden entstanden ist, wie es scheint.
    Wo ist also das Problem? :???:

Dusty hatte keine Box, auch keinen Karton, die erste Nacht bei uns, sie war ca. 3 Monate haben wir sie raus gebracht, sie hat uns blöd angeguckt und ist wieder die Treppen hoch und lag schneller wieder, wie wir gucken konnten :ugly:
    Bibo war jünger und hatte neben meinem Bett einen Karton. Bevor jetzt wieder losgewettert wird. Dieser Karton war ca. 20 oder 25cm hoch, zurecht geschnitten. Decke rein, Baby rein und ab ins Bett. Meine Hand lag im Karton und wenn Baby = Bibo wach wurde, dann sind wir raus. Sie hat drei Tage gebraucht, dann hat sie durch gepennt, aber bei Dusty im Körbchen :sleep:

Ich würde aber eine Box nie verteufeln und finde die für manche Hunde sicherlich nicht verkehrt. Auch mit geschlossener Tür |)
    Ob ich so eine jemals haben werde und nutzen werde, steht auf einem ganz anderen Blatt :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!