War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Ich würd immer wieder eine Box nehmen.

Als Welpe Nachts zum Eigenschutz,damit er kein Unsinn anstellt.
    -Ich bin schwerhörig und höre es definitiv nicht wenn auch nur irgendwas passiert-

Genrell tagsüber mal wenn ich die Wohnung wische oder aufräume,
    das ist keine Ewigkeit und die Hunde sind nicht im Weg und verteilen keine Spuren wie wenn sie durch nasse Flächen laufen.

Beim Training und auf Turnieren,weil es meinen Hund den Streß deutlich nimmt,und er dann endlich mal abchillen kann.

Ansonsten steht sie immer offen zur Verfügung, und wird auch dann sehr gerne benutzt.

• Die Steigerung zu dieser Form von eloquenter heißer Luft ist für mich nur die Aussage aus einem anderen Thread, Hunde seien Höhlentiere.

Sorry, aber dieser Beitrag ist der Freifahrtschein zum Einsperren des Hundes über einen längeren Zeitraum und eine Aufmunterung, die Box bei jedem Welpen anzuwenden.

• Zitat

meinen hunden hat es nicht geschadet.

wieso jetzt der xte thread dafür aufgemacht wurde erschliesst sich mir nicht, gebt den leuten hier noch 10 seiten dann wird der eh wieder zu gemacht wie die anderen 100 threads davor.

Zur Erklärung: Hierbei handelt es sich um eine Umfrage. Und die war - meines Erachtens nach - noch nicht vorhanden.

Und wenn man einmal ruhig diskutieren und andere nicht angreifen würde, dann bleibt der Thread auch offen. Liegt also an den Usern was mit diesem Thread hier passiert.

Was ich Schade finde ist, immer wieder wird gesagt, dass eine richtige Handhabung ok ist - und immer wieder wird irgendein Dreck in die Posting hineininterpretiert. Ist ja schön das man im Internet "anonym" ist - aber muss man deswegen gleich ausfallend werden? :???: (Dieser Satz bezieht sich auf kein bestimmtes Posting :roll: )

• Seh ich ähnlich.

Der Hund muss Frusttoleranz entwicklen, täusch ich mich oder bringt das nicht schon der Mutterhündin?

Bewältigungsstrategie gegen Trennungsangst.. äh ja, ich sperr meinen Hund in die Box mit Kauartikeln und er lernt damit "Besi kommt wieder?" Sorry, aber das kann mein Hund auch in einem Raum wie Wohnzi, Schlafzi lernen- nur mit der Möglichkeit sich aufzustellen, ein paar Schritte zu gehen, den Wechsel von Liegeflächen.

Entspannung? Ich denke eher es ist ein resgnieren und ein Zusehen, dass man x Möglichekiten auf kleinsten Raum findet seine Muskeln zu entkrampfen.

Der Hund muss lernen, dass Besi auch mal geht. Öhm, ja ich verlasse einen Raum und schließe hinter mir die Tür.

Ich verlassen die Wohnung und Hundi hat je nach seinem Benehmen ein oder mehrere Räume zu seiner Verfügung.

Wozu bitte brauch ich dazu eine Box?????

• Ohja Entspannung ist es bei uns wirklich ;)
    Und da ich meinen Hund am besten kenne dürfte ich das auch am besten wissen :smile:

Er fährt runter in der Box,und schläft teilweise sogar,
    draussen dagegen,hecheln,schreien,Leine durchbeissen,Ruhelosigkeit.

Selbst Zuhause zieht er sich freiwillig in seine Box zurück,
    da ist er dann auch überwiegend drin,weil er nicht raus will.

Die Box ist für ihn ein Rückzugsort die ihm die Sicherheit und die Abschottung bietet die er braucht.

• Hier genauso... Aber das KANN garnicht sein. Box ist schlimm. Der arme Hund! Was machen wir nur mit denen... Der Hund fühlt sich wohl darin? UNMÖGLICH.... :roll: (Und das war auch schon als Welpe so, bevor hier wieder aufgeschrieen wird, das sei nicht das Thema.... :muede: )

Aber Hecuda, uns glaubt hier sowieso niemand... So langsam bin ich das Thema auch leid... :verzweifelt:

• Gegenfrage: Warum lass ich ihn überhaupt erst in diesen Zustand geraten?

Erinnert mich jetzt ein bissi arg an die Festhaltehaltetherapie von Jirina Prekop aber auch Martha Welch.

• LG
    KG

• Du hast ganz richtig gesagt DEIN Hund, meiner braucht aber mehr.
    Den reicht das Bett nicht,er will Ecken um sich haben,und es am liebsten noch abgedunkelt haben.
    Hexe dagegen liegt einfach irgendwo rum.
    Wenn man Nuki suchen will braucht man nur in der Box zu schauen...
    Ist die Box zu und der Hund nicht drin, tigert er nur auf und ab davor,
    Stunden um Stunden, das betrachte ich eher als Quälerei.

Ja Borderlie du hast recht ;)
    Vielen entgeht, dass es genau wie bei Menschen unter den Hunden völlig verschiedene Typen gibt.

Hexe hält nicht viel von der Box,sie muss auch nicht rein,sie ist ein selbstsicherer Hund,und eher gelassen sowie wenig trieblich.

Nuki will dort rein.
    Er fährt trieblich sehr hoch,und ist ein absoluter Hektiker mit niedriger Frustationstoleranz,
    und meiner Meinung nach auch etwas unsicher,auch wenn er das gerne überspielt.
    Seit er seine Box hat ist er wesentlich ruhiger,er zieht sich dorthin zurück wenn es ihm zuviel wird.
    Ein Körbchen kann ihn das nicht bieten...
    Und man kann die Box prima auf den Platz mitnehmen,seitdem ist da auch Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!