War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?


  • Warum nicht? Meine Hunde LIEBEN ihre Box. Im Gegensatz zu Bett (dürfen sie nicht rein bei uns) und Körpchen kannte sie diese bereits von der Züchterin. Gut, da waren die Wurfgeschwister noch dabei. Aber sie kannten sie und haben sich da reingelegt und geschlafen. Sie sind NIE in ihr Körpchen gegangen, dass hier rumsteht. Nie unters Bett. Warum auch? Sie mögen die Box. Aber das ist natürlich schwer zu verstehen und geglaubt wirds sowieso nicht.


    Ich frage mich wirklich, was schlimm an dem Zustand ist, dass mein Hund sich zur Ruhe in seinen Kennel zurück zieht, anstatt sich aufs oder unters Bett zu legen.... ;-)

  • Wieder mal sehr typisch für einige Mitglieder - schwarz oder weiß. ICH brauche das nicht, also braucht es auch kein anderer auf dieser Welt. ICH kanns ja so viel besser. :roll:


    Ich brauche für meine Hunde auch keine Box und ich finde die Teile furchtbar hässlich in der Wohnung :hust:
    Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich bei einem anderen Hund mit anderen Problemen eine Box in Betracht ziehen würde.


    Sag niemals nie...


  • Du gehst schon wieder von der geöffneten Box aus, oder?

  • borderli genau dieser Ton und dieses Verhalten führt regelmäßig zum Schließen der Themen. So eine ironische, pampige Art zeigt eher dass es keine Argumente mehr dafür gibt, bzw. die eigene Meinung nicht "stark" genug ist oder liege ich da falsch?


    Ich finde einfach, dass eine Box zu klein ist um den Hund längere Zeit einzusperren. Auch habe ich schon geschrieben, dass ich durchaus eine Box benutzt habe, allerdings immer kurze Zeit zum runterkommen. Ich finde es toll, wenn Hunde die Box als freiwilligen Rückzugsort benutzen, wirklich.


    Nur wenn ich doch außer Haus gehe oder schlafen gehe ist der Hund in meinen Augen viel zu lange auf kleinem Raum eingesperrt. Das hat dann auch nichts mehr mit Sicherheit zu tun, sondern mit der Bequemlichkeit der Besitzer (finde ich). Sicherheit würde der Kennel geben, wenn er offen zur Verfügung stehen würde (übrigens habe ich seit einer Woche auch wieder einen Kennel für genau diesen Punkt aufgestellt, für Apachi zum Zurückziehen wenn beide alleine sind).


    Ich verteufel den Kennel nicht, ich benutze ihn selber, aber sehr vorsichtig "dosiert"... Leider wird er meiner Meinung nach inzwischen zu oft missbraucht... da wird dies und das damit "geheilt"..

  • Abessinierin wie meinst du?


    Knautschi : Diese übertriebenen Handlungen tut er auf dem Hundeplatz,
    allerdings nutzt er die Box auch in der Wohnung,weil er halt seine Ruhe haben will,wir haben hier ein spielendes Kind rumturnen,und er ist einfach ein Ecken-Fetischist,wenns dann noch abgedunkelt ist ^^
    Bei Nuki trifft das Höhlentier sehr zu,in der Wohnung ist sie offen,
    auf dem Platz eben aus Sicherheitsgründen zu,
    es muss ja nicht mal mein Hund sein der aus der Box rausgeht, es kann auch ein anderer sein der da rein geht,und sollte das passieren ist dann Schicht im Schach...

  • Zitat

    Wieder mal sehr typisch für einige Mitglieder - schwarz oder weiß. ICH brauche das nicht, also braucht es auch kein anderer auf dieser Welt. ICH kanns ja so viel besser. :roll:


    Ich brauche für meine Hunde auch keine Box und ich finde die Teile furchtbar hässlich in der Wohnung :hust:
    Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich bei einem anderen Hund mit anderen Problemen eine Box in Betracht ziehen würde.


    Sag niemals nie...


    Schätzelein, ich frage. Und ich warte eigentlich auf eine Begründung, die mich überzeugt. Wie immer nehme ich da Problemhunde aus. Aber das hab ich ja schon in anderen Threads gefühlte 100000 mal geschrieben.

  • Box auf, Box zu- allmählich verwirrt mich das.


    Hmm, Hecuda, ohne es jetzt böse zu meinen, aber was verstehst Du jetzt an meiner Frage nicht?


    Knautschgesicht mir geht es da ganz ähnlich.

  • Zitat

    Du gehst schon wieder von der geöffneten Box aus, oder?


    In dem Zitierten ja, weil es von Abessinierin so rüberkam, als stelle sie überhaupt in Frage, warum sich unsere Hunde in ihre Box anstatt aufs oder unters Bett zurückziehen.


    Du kannst meinen Post aber auch gerne auf die geschlossene Box zurückführen. Denn das macht keinen Unterschied. Wie auch schon im anderen Thread (der geschlossen wurde), genannt, schlafen meine Hunde 3 Stunden oder auch länger in der Box. Sie gehen in die Box, wenn sie Ruhe wollen oder schlafen möchten.(Als Welpe die ganze NACHT!!!) Schicke ich sie in die Box, aus welchen Gründen auch immer, schlafen sie. Ob ich das Ding jetzt zu mache oder nicht, ist denen ziemlich egal... Sie werden sich das nächste Mal wieder dort hineinlegen, obwohl das ach so blöde Ding zu war.... ES MACHT IHNEN NICHTS AUS WENN DIE BOX ZU IST....


    Ich weiß nicht, du kannst es nicht verstehen wahrscheinlich. Du warst doch diejenige im anderen Thread, die meinte ihr Hund brauche auch im Bett so viel Platz. Immer einen gewissen Abstand zur Wand etc. Richtig? Ist ja auch ok. Es ist DEIN Hund. Aber ich glaube genau diese Erfahrung steht dir im Weg.


    Ich kann nur sagen, wie es mit meinen Hunden ist und gebe die Erfahrung weiter. Sie mögen den Kennel und es ist egal ob er zu ist oder offen, weil sie schlafen. Ich würde die Box auch auf jeden Fall meinem nächsten Hund wieder anbieten. Wird er sie nicht mögen, werde ich ihn nicht dazu zwingen.


    Aber genau darin liegt der Unterschied, den hier viele nicht sehen wollen. Schwarz oder weiß...

  • Abessinierin, ich bin heute etwas schwer vom Begriff und ich verstehe grade nicht auf welchen Bezug du das meinst.
    Dieses zulassen.


    Wenn du das im Bezug auf das unruhige Verhalten draussen meinst, wir haben es 3 Jahre versucht das abzugewöhnen,Fehlanzeige.

  • Zitat

    borderli genau dieser Ton und dieses Verhalten führt regelmäßig zum Schließen der Themen. So eine ironische, pampige Art zeigt eher dass es keine Argumente mehr dafür gibt, bzw. die eigene Meinung nicht "stark" genug ist oder liege ich da falsch?


    Wenn ich ironisch werde, werde ich langsam genervt. Ich hätte nicht so pampig werden sollen. Stimmt. Vllt sollte ich mich hier aus dem Thread zurückziehen. Denn ich habe bereits mehrfach meine Gründe zur Boxennutzung genannt und gerade auf die Frage von Knautschgesicht hin, wieder. Aber ich habe das Gefühl, wir drehen uns irre im Kreis. Denn immer wieder wird uns Boxennutzern vorgeworfen, wir würden unsere Hunde in der geschlossenen Box quälen, weil es einfach viel zu eng sei, Hund muss wandern usw.


    Keiner kennt meine Hunde persönlich. Keiner kennt ihre Kennel.
    Nochmal zum klarstellen. Die Box war bei uns die ersten 5 Tage geschlossen. Welpi war winzig. Box im vergleich riesig. Welpi hat geschlafen. Heute ist die Box ab und an geschlossen, was ihnen nichts ausmacht, wie bereits im vorherigen Post erwähnt. Geschlossen ist die Box auf dem Hundeplatz und ab und zu auch Zuhause. Kommt auf die Umstände an.


    Es sind MEINE Hunde und sie mögen die Dinger. Ihr glaubt es mir nicht? Ist ok. Das ist nichts für euch? Auch ok. Aber dass man hier 0 von seinem Standpunkt abweicht, finde ich schon echt krass...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!