-
-
Zitat
Wenn ich ironisch werde, werde ich langsam genervt. Ich hätte nicht so pampig werden sollen. Stimmt. Vllt sollte ich mich hier aus dem Thread zurückziehen. Denn ich habe bereits mehrfach meine Gründe zur Boxennutzung genannt und gerade auf die Frage von Knautschgesicht hin, wieder. Aber ich habe das Gefühl, wir drehen uns irre im Kreis. Denn immer wieder wird uns Boxennutzern vorgeworfen, wir würden unsere Hunde in der geschlossenen Box quälen, weil es einfach viel zu eng sei, Hund muss wandern usw.
Keiner kennt meine Hunde persönlich. Keiner kennt ihre Kennel.
Nochmal zum klarstellen. Die Box war bei uns die ersten 5 Tage geschlossen. Welpi war winzig. Box im vergleich riesig. Welpi hat geschlafen. Heute ist die Box ab und an geschlossen, was ihnen nichts ausmacht, wie bereits im vorherigen Post erwähnt. Geschlossen ist die Box auf dem Hundeplatz und ab und zu auch Zuhause. Kommt auf die Umstände an.Es sind MEINE Hunde und sie mögen die Dinger. Ihr glaubt es mir nicht? Ist ok. Das ist nichts für euch? Auch ok. Aber dass man hier 0 von seinem Standpunkt abweicht, finde ich schon echt krass...
Ist doch okay, ich habe mich auf Seiten vorher bezogen, ich bin einfach zu langsam im Schreiben
Das die Box ein hitziges Thema ist wissen wir, aber wenn du mal meinen Post liest, so unterschiedlich sind die Meinungen gar nicht, lediglich das lange Einsperren halte ich nicht für gut. Wenn dein Welpe da zufrieden die ganze Nacht drin geschlafen hat ist das gut, da kann auch keiner das Gegenteil behaupten, nur ich denke normal, dass ein Welpe da die ganze Nacht durchschläft ist das nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal kurz an alle:
Soweit ich das hier verstanden habe, geht es darum, dass ein neuer Welpe prompt in die Box zu erzieherischen Maßnahmen gesteckt wird, und diese daraufhin geschlossen wird.
Es geht nicht darum, dass sie ihm einfach nur angeboten wird.
Also ist hier nichts mit "Schwarz oder weiß", ihr müsst euch nämlich nicht dafür rechtfertigen, dass ihr ihnen eine Box "anbietet". Um das "anbieten" gehts eigentlich nämlich nicht.
-
Zitat
Abessinierin wie meinst du?
Knautschi : Diese übertriebenen Handlungen tut er auf dem Hundeplatz,
allerdings nutzt er die Box auch in der Wohnung,weil er halt seine Ruhe haben will,wir haben hier ein spielendes Kind rumturnen,und er ist einfach ein Ecken-Fetischist,wenns dann noch abgedunkelt ist ^^
Bei Nuki trifft das Höhlentier sehr zu,in der Wohnung ist sie offen,
auf dem Platz eben aus Sicherheitsgründen zu,
es muss ja nicht mal mein Hund sein der aus der Box rausgeht, es kann auch ein anderer sein der da rein geht,und sollte das passieren ist dann Schicht im Schach...Aaaaah...Wenn er durch den Stress auf dem Hundeplatz so reagiert, ist das ne ganz andere Geschichte. Ich dachte in der Wohnung.
Wenn er die Box in der Wohnung freiwillig aufsucht und diese, weil offen, auch jederzeit wieder verlassen kann, kann ja nicht von einem Wegsperren die Rede sein. Ich sag ja, offen ist die Box auch für mich nur eine Form von Körbchen.Also nochmal. Mir/uns geht es nicht um die Nutzung der geöffneten Box als Körbchen, sondern um das Einsperren ZU HAUSE auf engstem Raum.
Komischerweise nutzen die meisten Boxenverfechter scheinbar die Box tatsächlich offen. Oder täuscht das? -
Ich hätte da vielleicht ´nen Lösungsvorschlag.
Warum statt einer Box nicht doch lieber nen Boxer ?!
Wieder raus hier. Bin grad total albern...
-
Wir hatten quasi einen "Laufstall" mit Türchen, da hat Jake die ersten Wochen drin geschlafen, halt so lange, bis er zu groß wurde und sich darin nicht mehr lang machen konnte, ich hab ja einen "alle-beine-von-sich-gestreckt-schläfer" ^^ ich würde einfach mal behaupten, dass es ganz auf den Hund ankommt, ich bin mir recht sicher, dass es für manche wirklich Geborgenheit bietet, andere wiederrum fühlen sich eingesperrt, wenn mein Hund da totunglücklich drin ist, dann hat er da drin nicht zu suchen *find*
-
-
Ist doch okay, ich habe mich auf Seiten vorher bezogen, ich bin einfach zu langsam im Schreiben
Das die Box ein hitziges Thema ist wissen wir, aber wenn du mal meinen Post liest, so unterschiedlich sind die Meinungen gar nicht, lediglich das lange Einsperren halte ich nicht für gut. Wenn dein Welpe da zufrieden die ganze Nacht drin geschlafen hat ist das gut, da kann auch keiner das Gegenteil behaupten, nur ich denke normal, dass ein Welpe da die ganze Nacht durchschläft ist das nicht ;)[/quote]
Ich danke dir. Das ist für mich der erste Lichtblick seit mehreren Seiten. Nö, unsere Meinungen unterscheiden sich nicht wirklich. : )
Ich habe auch nie meine Hunde in die Box gesetzt, wenn ich außer Haus war. Zuhause mache ich es auch nicht. Aber ich KÖNNTE es. Weil Hund schläft sowieso. Wir nutzen die Box als Ruhezone und zum Runterkommen. Das ist aber wieder ein extra Thema. Mein Welpe wurde in den ersten 5 Tagen, in denen er bei mir war, natürlich Nachts wach. Da ich es nicht gehört hätte, wenn er irgendwo in der Wohnung aufgestanden wäre, hatte ich ihn direkt neben meinem Bett in der Box, Hand hat von oben gekrault. Wurde er wach, sind wir raus zum Pippi machen, Welpi läuft danach wieder rein, legt sich in die Box und schläft weiter bis zum Morgen. Nach 5 Tagen war die Box offen. Und die Tatsache, dass die Kleine morgens noch genauso in der Box lag und nicht rausging (wir haben mal gefilmt), bestätigt mich eigentlich nur. Bei dem nächsten Welpen würde ich wahrscheinlich die erste Nacht offen lassen und schauen was er treibt. Aber nun ja. Da komme ich euch auch entgegen denke ich ;-)
Aber was ich mir wünsche ist einfach ein bisschen Einsicht oder Entgegenkommen. So generell unterscheiden sich unsere Meinungen ja nicht. Aber so wie ich akzeptiere, dass ihr die Box nicht nutzt, wünsche ich mir auch ein kleines bisschen Einsicht von euch ;-)
-
Zitat
Also nochmal. Mir/uns geht es nicht um die Nutzung der geöffneten Box als Körbchen, sondern um das Einsperren ZU HAUSE auf engstem Raum.
Komischerweise nutzen die meisten Boxenverfechter scheinbar die Box tatsächlich offen. Oder täuscht das?Jap! Genauso! Heute. Aber zumachen könnte ich sie. Hab es einmal gemacht. Hund ging rein zum Schlafen. (Box steht neben dem Schreibtisch) Aus Interesse mal zugemacht. (Wenn er rausgewollt hätte, hätte ich natürlich geöffnet) Was war? Außer einmal kurz ein Auge aufgemacht, als ich sie geschlossen habe, war nichts. Nach einer Stunde hab ich wieder aufgemacht. Hundi hat noch weitere 3 Stunden drin gelegen und geschlafen. DARAUF wollte ich hinaus.
-
Zitat
Schätzelein, ich frage. Und ich warte eigentlich auf eine Begründung, die mich überzeugt. Wie immer nehme ich da Problemhunde aus. Aber das hab ich ja schon in anderen Threads gefühlte 100000 mal geschrieben.
Warum muss es DICH überzeugen ?
Ich wiederhole mich : ICH kenne meinen Hund am besten und nur ICH weiß ,was für ihn gut ist und was nicht. Wenn ich als Hundehalter meine , eine Box ist gut für meinen Hund , dann ist das eben so und dann ist es mir auch relativ egal ,was andere davon halten .Ich erwarte lediglich, dass man meine Meinung zumindest toleriert . Und genau diese Toleranz vermisse ich hier momentan .
-
Ich mache die Box auch zu, wenn ich meine, dass es grade praktischer ist oder mir lieber.
Mein Leben dreht sich nämlich nicht ausschliesslich um den Hund und dessen ständiges 100% Wohlbefinden.Es geht auch ohne geschlossene Box, ich kann ihn auch zwischen dem Besuch rumlaufen lassen, oder einfach mit Bleib auf den Platz schicken.
Er kann inzwischen auch mit der offenen Box alleine bleiben, ohne das nennenswerte Schäden zu verzeichenn wären. Aber manchmal fühle ich und der Besuch sich wohler wenn zu ist. Fertig. Viele Kinder, Hundebesuch etc. ich KANN es auch anders händeln, ich WILL aber nicht immer. Ausserdem finde ich es nicht falsch, dass er akzeptiert sich zurückzunehmen und die Situation anzunehmen wie sie grade ist, Geduld zu lernen etc. Selbst wenn es ihm in der Box grade nicht gefallen würde könnte ich damit leben, dass er da jetzt mal drin ist.Meine Pferde sind auch mehrere Stunden!!!!! (huch!!!) angebunden, wenns sein muss oder stehen im Pferdeanhänger, bis ich soweit bin und ausladen kann. Wenn einer noch zappelt bleibt er solange drin, bis er ruhig ist. Ich lasse mich da nicht stressen.
Die Viecher sind mir wahnsinnig wichtig, aber ich lebe mit ihnen, nicht für sie.
Und dazu gehört keine Selbstaufgabe meinerseits.Ich habe kein Problem damit, der Besuch auch nicht und der Hund sowieso nicht.
Ihr natürlich schonFür alle die jetzt wieder toben: Seht es wie ihr wollt. Ich seh es so.
-
Zitat
Ich brauche für meine Hunde auch keine Box und ich finde die Teile furchtbar hässlich in der Wohnung...deswegen wird als Boxersatz auch bald eine Indoor-Hundehütte gebaut (ohne Tür ^^)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!