-
-
Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Standpunkte, sondern dass die Boxennutzer regelmäßig als unfähige, faule Tierquäler hingestellt werden...
Das nervt hin und wieder.Ich für meinen Teil weiche auch nicht von meinem Standpunkt ab, beschimpfe aber auch keinen, der es anders macht, auch nicht unterschwellig ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ja, ich hab meine die ersten Nächte in der Box gehabt, aus dem einfachen Grund, daß sie ihr "ich muß mal" angezeigt hat, indem sie sich irgendwohin setzte und lospieselte..... So schnell kannst Du gar nicht sein, das rechtzeitig zu stoppen, sie hat weder Lärm gemacht noch gefiept etc., sondern lief einfach los und pieselte an einer Stelle dann hin, auch wenn sie im selben Zimmer war, in dem ich schlief. Und dann ist es auch schon zu spät.
Wie willst Du sowas handhaben - nächtelang wachbleiben und beobachten, wann sie vom Platz wegläuft? Das möcht ich sehn.... *ggHm, bei mir ging das ohne Box und im Karton, der neben mir stand, Hand drin und man merkte sofort, wenn das Welpi raus musste.
Ehrlich gesagt, für die Stubenreinheit würde ich eine Box niemals nutzen wollen, denn da gibt es eben auch andere Möglichkeiten.
Ausnahmen bestätigen die Regel, meine Freundin ist schwerhörig und hatte ihren Kleinen in einer Faltbox, die stand auf dem Bett, damit sie mitkriegt, wenn er sich bewegt.
Ohne Box wollte sie den Kleinen nicht nehmen, da hatte sie zuviel Angst, dass sie ihn verletzt, das Lütte Ding. -
Zitat
Würde von Situation zu Situation variieren. Wie lange ist der Hund eingesperrt, gibt es evtl. gesundheitliche Gründe, wer ist der Halter, macht der Hund den Eindruck dass er unter der Situation leidet, wie sieht er aus, ist er verwahrlost etc.? Schwer da eine Pauschalantwort zu geben.
Dein Ernst?
Gesundheitliche Gründe wären da das Einzige, was ich gelten lassen würde.
Und es kommt drauf an wer der Halter ist??
Woran erkennst du denn, ob der Hund darunter leidet, wenn er ruhig liegt? -
Zitat
Das Problem sind nicht die unterschiedlichen Standpunkte, sondern dass die Boxennutzer regelmäßig als unfähige, faule Tierquäler hingestellt werden... Wo? Außer den beiden Anmerkungen/Zitat, die ich eher als ironisch verstanden habe, seh ich da nichts.
Das nervt hin und wieder.Ich für meinen Teil weiche auch nicht von meinem Standpunkt ab, beschimpfe aber auch keinen, der es anders macht, auch nicht unterschwellig ;-)Wenn ich jemanden beschimpfe sieht das anders aus. Ich bin idR für meine Direktheit bekannt.
Da haben wir ja wieder das böse Wort
-
Öhm, wenn mein Hund leidet, sprich sich nicht wohlfühlt, körperliche Beschwerden hat oder ich ihn gefaltet habe weil beim Mistbauen erwischt- Dann liegt der ruhig in einer Ecke und rührt sich nicht die Bohne.
Naja, Gaby, ich kann mir in meinem Wohnzimmer auch nur ganz schlecht einen Zimmerkennel vorstellen.
Und da ich Wert darauf lege, dass der Hund ein paar Schritte gehen, sich drehen, strecken und ein bissi spielen kann: Das wäre dann auch eher ein ausgewachsener Zimmerzwinger, da da für mich in Frage käme.
Und sorry, so versnobt bin ich nu auch wieder nicht.
-
-
Zitat
Naja, Gaby, ich kann mir in meinem Wohnzimmer auch nur ganz schlecht einen Zimmerkennel vorstellen.
Schaut grauenhaft aus Ich stell' ja so 2 Monate vor einem Ueberseeumzug immer die Kennels im Wohnzimmer auf um die Viecher wieder dran zu gewoehnen......schaut dann aus wie im Zoohandel.
-
Zitat
Dein Ernst?
JaZitat
Gesundheitliche Gründe wären da das Einzige, was ich gelten lassen würde.
Ja, sehe ich auch so.Zitat
So schockiert? Ich meine damit: Ist mir der Halter bekannt und evtl. schon vorher negativ aufgefallen.Zitat
Woran erkennst du denn, ob der Hund darunter leidet, wenn er ruhig liegt?
Was ist schon "ruhig"? Für den einen ist es eine entspannte Haltung, für den anderen Schlaf und für den nächsten vielleicht schon halb tot. Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht.Ich beschwere mich ja auch nicht bei allen meinen Nachbarn, dass sie Ihre Hunde nicht ausführen, nur weil ich sie dabei nicht sehen kann. Je mehr Informationen, um so eher kann ich etwas dagegen unternehmen / oder auch nicht. Allerdings werde ich sicher nicht jeden Zwinger stürmen, nur weil es ja ein Tierquäler sein könnte.
Bei nem wirklich unguten Gefühl würde ich die Situation im Auge behalten, evtl. Nachbarn fragen, weitere Schritte einleiten und hoffen dass sich was daraus ergibt. -
Ja ich hatte eine Box, ja sie hat jede Nacht darin geschlafen, ja ich würde es in derselben Situation wieder so machen.
Natürlich habe ich mir trotzdem einen Wecker gestellt, bin mit ihr nachts raus und morgens früh aufgestanden. Ich weiß gar nicht was daran soo schlimm sein soll. Natürlich darf es nicht darum gehen, den Hund einfach wegzusperren statt ihn zu erziehen. Aber ob sie nun in einer Box pennt, oder ebenso reglos die ganze Nacht auf ihrem Kissen, das hätte nun wirklich keinen UNterschied gemacht. Die Tür war auch nicht immer zu Das hat ebenso wenig Unterschied gemacht.
Auf die Box gekommen bin ich auch eigentlich nur, weil absehbar war, dass sie nach fertigen Impfungen etc. mit mir zurück nach Deutschland fliegen würde. Und da habe ich doch gerne einen Hund, der sich in der Box wohl fühlt und sie als Kuschelhöhle emfpindet.
-
[quote="KamiKatZeChArLy"].... das sind nur gründe die die faulheit der halter bestätigen[quote]
Ich versteh das Argument nicht ganz: wenn ich den Hund in die Box bringe, damit er sich nachts meldet, wenn er mal muß, macht das genauso viel Arbeit, wie wenn er woanders schläft - nur daß ich eben HÖRE, wenn er mal muß, weil er fiept, und dann nicht reinpieselt. Ich geh dann nämlich umgehend mit dem Welpen raus, damit er sich lösen kann - auf Gras, nicht auf Teppich. Wo ist da die Bequemlichkeit? Gut, ich spare mir das Teppichputzen nachts um drei - wenn Du darauf stehst? Ich hab da keinen Bock drauf gehabt.
LG,
BieBoss -
Zitat
Ja
Ja, sehe ich auch so.
So schockiert? Ich meine damit: Ist mir der Halter bekannt und evtl. schon vorher negativ aufgefallen. Ach so. Ich dachte jetzt umgekehrt. Bei Otto-Normal würdest du nicht reageiren?Zitat
Woran erkennst du denn, ob der Hund darunter leidet, wenn er ruhig liegt?
Was ist schon "ruhig"? Für den einen ist es eine entspannte Haltung, für den anderen Schlaf und für den nächsten vielleicht schon halb tot. Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht. Informationen bei einr fiktiven Situation ist etwas schwierig. Der Hund liegt aufrecht mit derm Kopf an dem Gitter und schaut rausIch beschwere mich ja auch nicht bei allen meinen Nachbarn, dass sie Ihre Hunde nicht ausführen, nur weil ich sie dabei nicht sehen kann. Je mehr Informationen, um so eher kann ich etwas dagegen unternehmen / oder auch nicht. Allerdings werde ich sicher nicht jeden Zwinger stürmen, nur weil es ja ein Tierquäler sein könnte.
Bei nem wirklich unguten Gefühl würde ich die Situation im Auge behalten, evtl. Nachbarn fragen, weitere Schritte einleiten und hoffen dass sich was daraus ergibt.[/quote]Worauf ich mit dieser Frage hinaus wollte ist, daß die meisten wahrscheinlich im Karré springen würden in einem solchen Fall. Genauso wie bei einem im Zwinger angebundenen Hund (übrigens per Gesetz verboten, da zu starke Bewegungseinschränkung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!