War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Kuschelhöhle... jaahaa, nur eine in eine Höhle kann der Hund kommen und sie auch wieder verlassen wie es ihm beliebt, denn eine Höhle hat einen oder mehrere freie Ausgänge.

Kann er dies nicht, weil Steine durch einen Erdrutsch bspw. den Weg versperren, dann ist flugs aus der Höhle ein Gefängnis geworden und sogar ein lebensbedrohliches. So ohne Wasser und Nahrung.

Wenn ich von einem Kennel die Tür schliesse, dann hab ich aus der niedlichen Kuschelhöhle ganz schnell ein Gefängnis gemacht, mit mir als Wärter.

• Zitat

Wenn ich von einem Kennel die Tür schliesse, dann hab ich aus der niedlichen Kuschelhöhle ganz schnell ein Gefängnis gemacht, mit mir als Wärter.

Weißt du was, Birgit? Dafür brauch ich keine Türe und keine Box. Ich kann meinen Hund auch verbal an einem Ort festtackern (und jaaaahaaa, ich tue sowas Böses auch!).

• Zitat

Kuschelhöhle... jaahaa, nur eine in eine Höhle kann der Hund kommen und sie auch wieder verlassen wie es ihm beliebt, denn eine Höhle hat einen oder mehrere freie Ausgänge.

Kann er dies nicht, weil Steine durch einen Erdrutsch bspw. den Weg versperren, dann ist flugs aus der Höhle ein Gefängnis geworden und sogar ein lebensbedrohliches. So ohne Wasser und Nahrung.

Tja, aber sorry, wenn du die Wohnung verlässt - ich gehe mal davorn aus auch die Türe schließt ;) - bist du ja auch der "Wärter" den dein Hund ist auch drauf angewiesen das DU irgenwann wiederkommst und ihn "raus" läst!

So und WER sagt das alle Welpen die nachts im Kennel geschlafen haben nicht auch Wasser hatten? Mein Schilababy hatte Wasser drin! Ihr Kennel war so groß das sie drei vier schritte gehen konnte! Wo ist da der Unterschied bitte zu dem von einigen erwähnten Papkarton?? DER Unterschied hat sich mir noch nicht erschlossen!

Wenn ich das hier so lese, ist so ein Karton am anfang i. O., ein Kennel geht ja gar ned, und am Besten IM Bett!
    Nur das der Welpen aus dem Karton - je nach Karton - auch ned raus kann! Ich ihm aber bei dem Kennel schon automatisch einige sachen nahebring die er später - zumindest bei mir - können soll! Und zwar im Auto in der Box mitfahren - kannte sie ja von drinnen war supie! In den Kennel wenn du irgendwo fremd bist und sie unsicher wird!

Die fragen Stellung war "War der Welpe Nachts im Kennel / in der Box" antwort JA! Und ganz ehrlich entweder Kennel (aus praktischen ja ich böse ich, dann kennt sie das schon) oder eben Bett, wie ich denke das es dem jeweiligen individuelen Welpen besser passt!

Und nach wie vor Sperre ich sie nicht STUNDENlang drinn ein. (Gut Nachts ausgeschlossen, was mir ja trotzdem - so ein scheiß, es wäre soooo bequem gewesen :ironie: - das aufstehen und mit dem Welpen rausgehen nicht "ersparrt") Wenn jemand seine Welpen da einsperrt, damit ER die ganze nacht durchschlafen kann und es ihm einen - Entschuldigung - scheißdreck interessiert, DANN finde ich es mehr als nur nicht gut!

Aber zum gefühlten 100% auch ein Kennel ist "nur" ein Hilfsmittel wie Leine, HB, das Körbchen was auch immer. Und auch der Kennel ist nur so gut wie der jenige der ihn - hoffentlich mit bedacht - nutzt!

WO ist also der Fehler in meiner denkweise? Nur weil ich es für mich und diesen Hund richtig fand? :hilfe:

• Zitat

Ach so. Ich dachte jetzt umgekehrt. Bei Otto-Normal würdest du nicht reageiren?

Das habe ich nicht geschrieben. Nähere Informationen über den Besitzer würden lediglich das Gesamtbild etwas klarer erscheinen lassen.

Zitat

Informationen bei einr fiktiven Situation ist etwas schwierig. Der Hund liegt aufrecht mit derm Kopf an dem Gitter und schaut raus

Stimmt, also belassen wir es dabei (außer du bist künstlerisch begabt und kannst mir ein Bild davon malen ^^).

Zitat

Worauf ich mit dieser Frage hinaus wollte ist, daß die meisten wahrscheinlich im Karré springen würden in einem solchen Fall. Genauso wie bei einem im Zwinger angebundenen Hund (übrigens per Gesetz verboten, da zu starke Bewegungseinschränkung) :hust:

Ja, es ist mir durchaus bekannt, dass sich Menschen gerne das Maul zerreißen - ob nun nähere Informationen vorliegen oder nicht (siehe: "Wer eine Box hat ist faul", etc.). Ich ziehe keine voreiligen Schlüsse, das ist alles.

• Nur dann jaickl hat mein Hund mein Wohnzi zur Verfügung und kann sich bewegen, die Füsse vertreten, Spielzeugweitwurf spielen, vom Bett auf die Couch wechseln oder unter`s Bett- je nach belieben- hat Wasser zur Verfügung und ´nen vollen Bauch.

Och weißt Henrike, das kann ich mit meinem Köter auch, nur mach ich das nicht nachts oder über Stunden- Du etwa?

• Zitat

Och weißt Henrike, das kann ich mit meinem Köter auch, nur mach ich das nicht nachts oder über Stunden- Du etwa?

Nachts müsste ich das gar nicht, da tut mein Hund das von allein. Und ja, Maja war durchaus schonmal länger verbal "festgetackert". Für mich machts keinen Unterschied, ob ich den Hund für die Dauer des Abendessens im Kreise der Familie in die Box pack und die Tür zu mach oder ihm für die Dauer des Abendessens sage, er soll im Körbchen bleiben.

• Für mich schon, denn festnageln auf kleinsten Raum finde ich nicht artgerecht. Zumal in meinen Augen schon mal ein Positionswechsel oder ein Strecken zur Dehnung der Muskeln drin sein muss.

• Zitat

Nur dann jaickl hat mein Hund mein Wohnzi zur Verfügung und kann sich bewegen, die Füsse vertreten, Spielzeugweitwurf spielen, vom Bett auf die Couch wechseln oder unter`s Bett- je nach belieben- hat Wasser zur Verfügung und ´nen vollen Bauch.

Alles Fett makierte Vorrausetzungen die bei meinem Welpen auch gegeben waren! Alles andere also das Spielen und rumtoben würde ich IMMER bei einem Welpen unterbinden! Und nach zwei drei nächten BEVOR ich die Box geholt habe, ist sie auch nur vom Körbchen raus direkt daneben gepisst und wieder INS körpchen, das hätte sie vom Platz sogar in der Box tun können TAT es aber nicht :headbash: Also unterselle ich ihr mal das sie nicht wandern wollte! Und Sofa war Tabu also hätte sie da eh nix zu suchen gehabt!

Und sorry, wenn ich dann eine ganz böse bin weil nicht in der Kurzen zeitspanne wo sei aufsteht, drei schritte macht pisst hell wach werde und sie runterbringen kann, dann ist das so! ICH persönlich finds halt ned so schön morgens beim aus dem Bett steigen (mit steifen Gelenken wohl gemertk es ist schon eine qual) mir auch halb das hirn einzurennen, weil das ne schöne rutschpfütze von meinem Welpentier ist!
    Wie gesagt rausgehen sollte man trotzdem mit dem Welpen regelmässig! HILFSmittel :roll:

Wo bei mir nun noch keiner sagen konnte warum der Karon hier scheinbar gar kein Problem dar stellt, die Box - aus der ich später s. o. nutzen ziehen kann - aber ganz ganz schlimm ist! :hilfe:

• Zitat

Für mich schon, denn festnageln auf kleinsten Raum finde ich nicht artgerecht. Zumal in meinen Augen schon mal ein Positionswechsel oder ein Strecken zur Dehnung der Muskeln drin sein muss.

WER sagt das der Kennel ned so groß ist das mein Hund Streckerchen sich drehen drinn machen kann??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!