War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Die Hunde, die ich bisher hatte, wollten schon mal deutlich mehr als Strecken und Drehen, und daß sie morgens genau da lagen, wo sie abends eingeschlafen waren, hieß erstmal nicht viel.

Da wurde/wird sich auch mal auf dem Teppich ausgefahren, bei Hitze statt im Körbchen lieber auf den kühlen Fliesen gepennt, im Laufe der Nacht vom Unter- ins Obergeschoß gewechselt oder andersrum, je nach Temperatur. Irgendwelchen Blödsinn hat dabei noch keiner angestellt (wenn man das heimliche Ins-Bett-Kriechen außen vor läßt), daß bei verdächtigen Geräuschen auch mal kontrolliert und eventuell sogar Alarm gegeben wird, gehört hier zur Stellenausschreibung. Alle Hunde kamen mich bisher zuverlässig wecken, sobald sie etwa mal rausmußten - insofern gab's auch so keine Unfälle irgendwo im Haus. Auch beim klitzekleinen Welpen nicht, den hatte ich allerdings im Bett.

Allnächtliches Dauer-Wandern ist hier zwar auch nicht üblich, aber Bewegungsfreiheit nutzen die Hunde durchaus gerne mal, und ich würde es nicht fair finden, ihnen die zu nehmen.

Was übrigens den Drang zur "Schlafhöhle" angeht: meiner ersten Hündin hatte ich eine wunderbare, geflochene Korbhöhle gekauft, weil ich auch gelesen hatte, daß Hunde sich so gern in Höhlen zurückziehen. Sie schlief zwar darin, aber nur weil sie mußte und möglichst mit raushängendem Kopf. Alle Nachfolger haben das Teil komplett verweigert und sich stattdessen immer Ruhe- und Schlafplätze mit möglichst viel Rundumsicht ausgesucht, am liebsten natürlich erhöht. Vielleicht hab ich hier ja nur Mutanten gehalten - aber das Höhlenschlafen an sich war hier bisher ein kompletter Fehlschlag.

• Zitat

Genau darum gehts

Also, mein 72 cm Hund kann sich problemlos in seiner Box drehen und strecken....keine Ahnung was gerade für Horrorbilder in euren Köpfen schwirren

• Zitat

a) kostenintensiever
    b) später nicht im Auto nutzbar
    c) nicht in der Wohnung bei eventuellen bedarf verstellbar
    d) kennel zusammenfaltbar (da dann doch Schmidtbox für`s Auto kam) und verstaut, Zwinger wieder abreisen nach Beendigung des einsatzes als HILFSmittel viel mehr aufwand und Punkt a)
    e) Kennel im Notfall noch verfügbar (wenn man mal für ein WE wegfährt, wo viele Unbekannte Hunde sind, is es für mich sicherer ich kann sie für bestimmt aktivitäten (Medikamenten gabe Futtern) getrennt unterbringen! Zimmerzwinger, wird wohl eher unpraktisch

sind das ausreichend Gründe?

Nee.

Mir fehlt da die Bewegungsfreiheit irgendwie.
    Dann doch Wohnungszwinger. ;)

Ne Faltbox zusätlich, für "Notfälle" lässt sich ja super im Keller oder im Auto verstauen. :D

• Nun wollte ich den klizte kleinen Welpen aber nicht im Bett, und es war Ende Dezember, ich denke sie wollte nicht auf die kalten Fliesen, und selbst wenn, denke ich hätte ich es Unterbunden :D !

Dann ist die Box (im Geschlossenen Zustand) ja nicht die Dauerlösung, sonder - wie schon ein oder zwei mal erwähnt - Hilfsmittel, und Hilfsmittel werden im allgemeine ausgeschlichen (wie Schleppleine, Leckerchen usw.) somit reden wir hier im "nomalfall" bei sinniger Nützung als das was es sein kann, ja sein sollte ein,von einem HILFsmittel von einem Zeitlich überschaubaren Rahmen wo die Türe geschlossen ist und ich somit meine Welpen einschrenke!
    Und wie gesagt, parallel kann - muss ich nicht - gleich andere Nützliche Dinge daraus ziehen! Wenn jemand das nicht will, ist das doch legetiem, ich habe z. B. die Schleippleien NIE für das Rückruftraining gebraucht lediglich wärend der Läufigkeit zur absicherung, deswegen finden andere es aber trotzdem als sinnig, weil IHR Hund das bruacht, meiner nicht, meiner hatte andere Baustellen, bei denen die Box Hilfsmittel meiner Wahl war!
    Nochmal WAS ist so schlimm an DIESER Einstellung! Die hier ja viele Leute mit Box fahren?
    Auch viel Boxenbenützer - auser die die es tun, sonst würden sie es nicht tun - finden es absolut induskutabel einen Welpen in die Box zu werfen damit man sich keine Urlaub für die Eingewöhnung nehmen muss, weil man kann ja nach dem WE wieder arbeitn gehen, der Welpe ist ja "sicher" verpackt!

• Zitat

Nee.

Mir fehlt da die Bewegungsfreiheit irgendwie.
    Dann doch Wohnungszwinger. ;)

Ne Faltbox zusätlich, für "Notfälle" lässt sich ja super im Keller oder im Auto verstauen. :D

Ein Welpe wird großer, er wird Stubenrein, ich kann den Kennel nachts offenlassen, da mein Hund die Stubenreinheit durch erziehung gelertn hat!

Ich habe nun eine Hund den ich im Auto in der Box transpoerieren kann ohne nochmal extra das Monstertrainingsprogramm zu fahren!

Labrador Welpe auf einem zwinger 1.30 x 80 grundfläche, ich denke bis zum 4 Lebensmonta hatte sie genug bewegungsfreiheit für die Nacht in der sie ja SCHLAFEN sollte! Sie verlässta auch heute nachts nicht ihr Körbchen, das nun (da ich mich Räumlich verändert habe und der Kennel NICHTmehr ins Schalfzimmer passte) stat dem Kennel neben meinem Bett steht. Und wie gesagt, im gegensatz zum alleine lassen in der Wohnung bin ich DA ich merke ja wenn mein Hund im "Käfig" auf und ab tiegert und KUCKE dann was los ist!

Darf ich nachfragen wie der Dickmakierte Satz gemeint war, weis gerade nicht ob ich es als Zustimmung oder queranmache verstehen soll! :ops:

• Grins, dann hab ich auch einen Mutanten, denn genauso verhält sich das bei uns auch.

Aber vielleicht sind PRTs und JRTs da nur die ganz große Ausnahme? Obwohl, soweit ich mich erinnere konnten Gabys Jungs und Ide das auch...

Hm, sind wir Besis am Ende die große Ausnahme weil anders als die anderen?

Birgit, grübelnd

• Hmm.. mag sein.
    Oder unsere Behausung gleicht der einer Hundebox? :D

• Zitat

Hmm.. mag sein.
    Oder unsere Behausung gleicht der einer Hundebox? :D

:???: mehr als ein Zimmer, Küche, Bad, Abstellraum, dazu Balkonia? Eher keine einräumige Hundebox.

• Zitat

:???: mehr als ein Zimmer, Küche, Bad, Abstellraum, dazu Balkonia? Eher keine einräumige Hundebox.

den hat dein Welpe nachts ohne Aufsicht zur Verfügung gehabt?? ;)

:ua_respect: :ua_respect:

Also ich würde DAS ja noch nichtmal meinem erwachsenen Hund lassen, aber wofür plädir ich immer, jeder wie er meint! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!