War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Meine Hunde (übrigens nicht nur Russells) waren, glaube ich, bisher ebenso stinknormal wie ich als Halterin. Vielleicht liegt der Knackpunkt genau da: daß wie bisher in 35 Jahren einfach noch keine großen, Box-bedürftigen Probleme hatten, weder mit Stubenreinheit noch mit Alleinbleiben oder Zerstören, weder mit den Fitten noch mit den Kranken. Insofern reichte da auch immer ganz normale Aufmerksamkeit, und mehr war nie nötig.
    Das kann ja anderswo durchaus total anders aussehen!

• Zitat

Meine Hunde (übrigens nicht nur Russells) waren, glaube ich, bisher ebenso stinknormal wie ich als Halterin. Vielleicht liegt der Knackpunkt genau da: daß wie bisher in 35 Jahren einfach noch keine großen, Box-bedürftigen Probleme hatten, weder mit Stubenreinheit noch mit Alleinbleiben oder Zerstören, weder mit den Fitten noch mit den Kranken. Insofern reichte da auch immer ganz normale Aufmerksamkeit, und mehr war nie nötig.
    Das kann ja anderswo durchaus total anders aussehen!

Eben, wie ich schon mal geschrieben habe, Schila hatte mit 12 Wochen schon mehr Vorgeschichte als andere Hunde mit 5 Jahren!!!
    SIE brauchte es, dafür keien SL! Super :gut:
    Ein anderer Welpe würde es vielleicht nicht brauche, weis ich nicht, Schila war mein erster - und ich hoffe mein letzter - Welpe!

• Zitat

den hat dein Welpe nachts ohne Aufsicht zur Verfügung gehabt?? ;)

:ua_respect: :ua_respect:

Also ich würde DAS ja noch nichtmal meinem erwachsenen Hund lassen, aber wofür plädir ich immer, jeder wie er meint! :gut:

Och weißt Du, ich ahnte ja schon, dass Du Dich auf den Balkon stürzen würdest. Zumal jetzt auf Wohnung und nicht auf Kennel bezogen.

Und Du wirst lachen, tagsüber ist und war meine Balkontür ausser im Winter immer auf. Nachts teilwe. auch. Grad bei großer Hitze.

Und nu? Netter Balkon im ersten Stock mit Wäsche darauf und Aussicht auf Rasen mit spielenden Kindern und Hunde.

Und nu?

• Lach, der Mops ist ja niedlich!

Ich frag mich grad, wie meine Schwiegerellis das gemacht haben. Großes Haus, mit Wintergarten, Treppen, erster Sock, Keller und Garten dazu ein Goldiewelpe und keine Box.

• Erster Stock ist nicht Ebenerdig?
    ICH würde es nicht mache, DAS ist aber meine Einstellung, Bekannte hatten es immer wie du gehändelt bis Sam Bernhadiener damals 4 Jahre (sie hatten ihn von Welpen an) dann Rausgesprungen ist! Ohne Vorwahnung einfach so Flups! Es war Samstag abend, dem Hund ging es offensichtlich gut, also ist man nicht in eine TK. Am nächsten Tag war der Hund nimmer ganz so gut drauf, na ja wird schon wieder dachte man sich! Na ja es wurde, mit der Spritze zum Einschläfern endete es, weil er - ich glaub nen Milzriss - hatte!

So nun frag ich dich sicherst du den Balkon?? Nein? Wovon nimmt der Hund mehr schaden Zeitlich begrenzt (sowohl was die Länge des einzelnen Aufenthalt wie die Dauer der Nutzung betriff) eines Kennel oder - falls es dumm läuft - so einem Sturz?? Ich unterstelle dir einfach das du dir gedanken um deine Hunde machst und die Risiken am besten einschätzen kannst!

ABER es sind DEINE Hunde, du wirst immer das Beste für sie wollen, DAVON gehe ich aus! Und DU wirst sie beurteilen können, und nur weil du Dinge anders handhabst als ich, sehe ich immer noch nicht wo der verantwortungsvolle Umgang - und von dem gehe ich aus - auch wenn die Box Zeitweise geschossen ist, so verwerflich ist, das es hier unterschwellig teilweise echt so rüberkommt als müsste ich in die Ecke und mal überlegen was ich meinem Hund da antue!
    Ich unterstelle den leuten die in diesem Thread gesagt haben sie haben einen Welpen in die Box getan, das es wohl überlegt war und durchaus seine Begründung hat. Ich sage nicht das es zur Grundausrüstung für einen Welpen gehören sollte wie Leine und ja wass HB oder Geschirr , hier scheiden sich die Geister ja schon wieder :headbash:

• Grins, nö, ich sichere meinen Balkon nicht.

Aber ich bin auch ganz böse und lass meine schwerbehinderte Tochter im Rolli mit einer Freundin zum Scooterkonzert.

Weißt, wenn eines begriffen habe, dann dass es im Leben keine Versicherung und keine Garantie für 100% Sicherheit gibt.

Und selbst wenn ich meine Wohnung in Fort Knox verwandle, Hundi bei jeder Gelegenheit zu seiner Sicherheit in die Box setzen würde- auch das ist kein Garant dafür, dass nicht doch iwann nicht etwas geschieht.

Und ich sagte es schon mal, hätte ich soviel Angst wie Du, jaickl, dann würd ich mir keinen Hund anschaffen sondern mein Leben und er Käseglocke verbringen.

Sohl meine Kids wie auch mein Hund haben das Recht darauf, ihr Leben aktiv und mit allen Sinnen zu leben- auch wenn ich grad mal kein Auge darauf habe und meine schützende Hand mal nicht da ist.

• Mußt nicht grübeln.

Ich wache morgens nie mit den Hunden auf, die um´s Bett rum lagen als ich eingeschlafen bin.
    Einen findet man im Bad (auf den kühlen Fliesen), einer "versperrt" die Haustür und Idefix kuschelt auf der Couch oder im Sessel. Bei uns sind auch Nachts alle Türen offen - ausgenommen die Haustür - die Hunde können da hin, wo sie es wollen.

Aber bei uns ist ja sowieso alles nicht so "normal". Meine Hunde haben ja auch keinen festen Platz. Platz ist da, wo sie sich gerade fallen lassen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!