War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Weist schön langsam nehm ich es ETWAS Persönlich das du mich hier so ein bischen wie eine histerische Überklucke hinstellst! DU sicherste deine Begal wenn ich richtig informiert bin mit ner SL weil DU da eine Gefahr siehst! DEINE Erfahrung! War bei mir nie nötig! Vielleicht aus der veranlagung des Hundes herraus? Ich sicher meinen Hund vor Kabel, auch Erfahrung, sie hatte ein Kabel in der Gosche! NUR weil ich ander Sachen als du als Gefahr ansehe bin ich weder Panisch noch überängstlich, was dir hier auch einige Forenmitglieder bestätigen können, die mich im gegensatz zu dir Persönlich kennen!

Und glaub mir gerade ich weis - auch aus Erfahrung - das es im Leben keine Garantie gibt, ich bewerte Dinge ANDERS als du!
    Und ich hab auch schon Radtouren mit meinem Geistig behinderten Bruder der zu Epeleptischen anfällen neigt gemacht, auch nachdem er eine Anfall am Rad hatte, so ist das Leben, mehr als ihn mit Helm sichern und das wir ihn so gut wie möglich auf Medis einstellen geht nicht (auser man sperrt ihn sein Leben lang ein) TROTZDEM würde ich bestimmt dinge NICHT mit ihm machen weil ich weis DA würde er einen Anfall bekommen. Zwischen Erfahurng, und draus gelernt, beim nächten mal besser machen und dumm gelaufen gibt es eine unterschied, auch wenn du das scheinbar nicht ganz begreifen kannst.

So nun bin ich raus, den bis jetzt habe ich KEINE vernünftige gegenargumentation gehört! Wenn ich weiter nachgefragt habe!

Schönen Tag noch von der Ach so Panischen Micha die ihren Hund OHNE SL laufen läst!

• Ich habe eine Höhlenschläferin.

und nun? Bin ich deswegen unnormal? Bin ich eine Tierquälerin nur weil ich den Welpen nicht im Bett haben wollte?

Wer legt eigentlich fest was normal ist? Warum wird jedem erstmal unterstellt das das was er tut macht er falsch?

Warum wird verallgemeinert? Nur weil jemand es halt öfter schon bemerkt hat das was mißbraucht wurde macht das jeder der es auch will/macht automatisch falsch?

• :/

Kaum bin ich mal ne Stunde weg, gehts rund.

Hatte sie was gefragt? Komme mit der Leserei schon nicht mehr nach.

Habt ihr eigentlich im Eifer des Gefechtes mal auf die Umfragewerte geschaut? Es gibt mehr Leute, die den Welpen in die Box stecken als Leute, die die Box nicht nutzen. Das gibt mir echt zu denken!

• Vielleicht weil es sinnmacht mit dem Hintergedanken das der Hund später im Auto in der Box fahren soll z. B. und man somit das Nützliche mit dem Praktischen verbinden kann

*Diese Antwort hat sich automatisch erstellt, da ich eigentlich hier raus bin* :ops:

• Zitat

Wer legt eigentlich fest was normal ist?

Für mich ist normal, was dem natürlichen Zustand des Tieres am nächsten kommt. Dazu gehört für mich bei Hunden nun mal die Möglichkeit zur Bewegung.

Wer legt denn in deinen Augen fest, was normal ist?...keine provokante Frage sondern ernstgemeint

• Grins, wer bei solchen Diskussionen sich eine Stunde entfernt hat automatische verloren.....

Für mich normal ist, dass ein Hund sich bewegen kann wenn er möchte. Also auch seine Höhle verlassen kann, wenn er das möchte ohne das eine verschlossene Tür ihn daran hindert.

Und das gilt insbesondere für seine eigenen vier Wände, sprich dem Zuhause.

• Zitat

Vielleicht weil es sinnmacht mit dem Hintergedanken das der Hund später im Auto in der Box fahren soll z. B. und man somit das Nützliche mit dem Praktischen verbinden kann

*Diese Antwort hat sich automatisch erstellt, da ich eigentlich hier raus bin* :ops:

Dann frage ich eben nicht dich, weil du es ja sowieso nicht mehr lesen kannst, sondern die anderen :D
    Und für das Autoboxentraining kommt der Hund über Nacht in die Box?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!