-
-
Zitat
Grins, wer bei solchen Diskussionen sich eine Stunde entfernt hat automatische verloren.....Ich muß hier aber auch mal raus und mir für länger als 5 Minuten die Beine vertreten.....*maul muffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Dann frage ich eben nicht dich, weil du es ja sowieso nicht mehr lesen kannst, sondern die anderen
Und für das Autoboxentraining kommt der Hund über Nacht in die Box?*immer noch automatisch, das ich eine k.i. dafür Programiert habe* *Klugscheiser*
Nachts Karton oder Kennel is doch Schnuppe, oder? Frage ich aber schon vor SEITEN! Karon wird aber auch sehr oft von Leuten hier geschrieben die parallel die Box "verurteilen" Aufstehen - nach wie vor tu ich trotzdem, und irgendwie muss ich ihn ja sichern. Ihr im Bett, schön für euch, ander im Karton -> kann er auch ned raus, ich zuerst für ca. 2 Wochen im GESCHLOSSENEN Kennel, danach war er offen!
MEIN Hund schläft nachts, wenn er sich in der Box bewegte hörte ich es - auch durch diesen nervig Dünnen Blechboden da drin, der totz Decke knackt so bald sie sich rührte! Also is es ihr doch egal, und im Auto wird die Box nunmal geschlossen, DAS ist der sinn von dieser Box, also warum das nicht auch nachts üben? -
Zitat
Dann frage ich eben nicht dich, weil du es ja sowieso nicht mehr lesen kannst, sondern die anderen
Und für das Autoboxentraining kommt der Hund über Nacht in die Box?und für das Staubsaugen, das Duschen, wenn der Hund aus iwelchen Gründen völlig hochdreht( öhm, wieso greif ich da nicht schon vorher ein und lass den Hund gar nicht so hochdrehen?), ich weggehe..... was hatten wir sonst noch .. ach ja, damit die Sauberkeit greift und Hundi nicht in die Wohnung pieselt....
-
Zitat
Hoecker, Sie sind raus
Zum Karton hatte ich gar nichts geschrieben, stimmt. Geht so schnell hier. Meine Beiträge werden ja auch überlesen.
Der Karton ist idR oben offen, und HH's Patschehändchen hängt drin. Wenn die Box oben auch offen ist, spricht ja auch nichts dagegen. Es geht immer noch um die KOMPLETT verschlossene Box.
Meine Kacker haben übrigens schon mit 4-5 Wochen die Wände der Wurfbox überkrabbelt (hab sie dann abgebaut) und standen zu fünft morgens schweigend hochkant an meinem Bett. Die haben mich damals schon wachgucken können.
Zugegeben, ich mußte nur die Tür aufmachen um sie raus zu lassen, dafür hatte ich ja gleich einen ganzen Schwung. -
-
-
Lach, fünf Bären im Kleinformat morgens bei Dir am Bett... das Bild muss göttlich gewesen sein, wie sie Dich ganz ernsthaft und konzentriert wachguckten.
Ach ja, und Kabel.... die Fernbedienung für den Fernseher, die ausgeräumten Regale...
-
Jau, war zu niedlich. Wie die Hühnr auf der Stange. Vorderpfoten auf dem Bett, der Rest unten. Aber wehe, ich habe "Na?" gesagt, dann gings rund!Mal OT:
Mein Hund hat gerade ne junge Amsel ausgespuckt. Sie sitzt jetzt unverletzt unter meinen Tomaten und sperrt mich an. Füttern oder auf Mama Amsel warten?Ihr müßt darauf nicht antworten, gehört nicht zum Thema
-
Zitat
und für das Staubsaugen, das Duschen, wenn der Hund aus iwelchen Gründen völlig hochdreht( öhm, wieso greif ich da nicht schon vorher ein und lass den Hund gar nicht so hochdrehen?), ich weggehe..... was hatten wir sonst noch .. ach ja, damit die Sauberkeit greift und Hundi nicht in die Wohnung pieselt....
Tja, das kann man dann ja mit Praktischem Boxentrainig für`s Auto UND dem nützlichen Nebeneffekt das WÄREND ich aktiv Boxentraining für`s Auto mach ich ja weg muss, also schnell Duschen, in der Zeit sind die Kabel sicher, und die Fernbedienung, und die Regale, und die Kissen, und auch alles ander, und ich habe trainiert!
Bin ich fertig mit Duschen und somit nichtmehr "Ortsgebunden" wird die Türe geöffnet, NUN hab ich das Hundetier wieder im Auge!Na hört ma, wenn das KEINE schlüssige begründung ist, und zumindest sollte man mir jetzt mal zugestehen das ich mir doch scheinbar ein paar kliztekleine Gedanken darüber gemacht habe!
*übrigens ned automatisch erstellt, da ich bei einer "vernünfigen" Diskussion wo man versucht den standpunkt des andern zu berücksichtigen sehr gern dabei bin*
-
Ich würd auf Mama warten. Wenn sie bis heut abend das Junge nicht annimmt wirst Du ums Füttern wohl nicht drumrum kommen.
-
Zitat
Tja, das kann man dann ja mit Praktischem Boxentrainig für`s Auto UND dem nützlichen Nebeneffekt das WÄREND ich aktiv Boxentraining für`s Auto mach ich ja weg muss, also schnell Duschen, in der Zeit sind die Kabel sicher, und die Fernbedienung, und die Regale, und die Kissen, und auch alles ander, und ich habe trainiert!
Bin ich fertig mit Duschen und somit nichtmehr "Ortsgebunden" wird die Türe geöffnet, NUN hab ich das Hundetier wieder im Auge!Na hört ma, wenn das KEINE schlüssige begründung ist, und zumindest sollte man mir jetzt mal zugestehen das ich mir doch scheinbar ein paar kliztekleine Gedanken darüber gemacht habe!
*übrigens ned automatisch erstellt, da ich bei einer "vernünfigen" Diskussion wo man versucht den standpunkt des andern zu berücksichtigen sehr gern dabei bin*
Siehste, geht doch
In deinem Beitrag ist mir ein Schlüsselwort sofort ins Auge gefallen: SCHNELL duschen...Betonung liegt auf schnell. Daraus erlese ich, daß du den Lütten eben NICHT stundenlang einsperrst und genau DAS ist uns eben wichtig. Wir maulen ja auch nicht bei BOX zur getrennten Fütterung oder 2 Minuten zum Runterkommen (wer hats geschrieben?). Es geht wirklich um die Stunden, die da verbracht werden müssen...wobei bei einer gesicherten Bude ja auch nichts dagegen spricht, den Lütten beim nächsten Mal draußen zu lassen.Letztendlich reden wir meist aneinander vorbei, meinen aber eigentlich in den meisten Fällen das Gleiche.
Erschrocken war ich wirklich nur bei der Auswertung der Umfrage. Glaubt ihr wirklich, daß ALLE den Hund/Welpen nur kurz zum "Trainieren" in die Box stecken? Ihr kennt doch die Menschen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!