-
-
Zitat
Ich würd auf Mama warten. Wenn sie bis heut abend das Junge nicht annimmt wirst Du ums Füttern wohl nicht drumrum kommen.
Mama ist schon da (mit Wurm!). Er brüllt ja laut genug! Streicht die Frage.
Das Nest ist direkt darüber, aber kaputt. Makramee war noch nie meine Starke, also muß er wohl mit dem Tomatenbeet vorlieb nehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar glaub ich nicht das sich jeder Gedanken darüber macht, deswegen schrieb ich ja auch es gehört für mich NICHT zur generellen Grundausstattung!
Aber wie vielle Leute reisen an ihren Welpen mit der Leine rum? Find ich genau so schlimm!Deswegen sagte ich immer wieder als HILFSmittel um Temporär sachen zu überbrücken oder sachen zu üben!
Ein Welpe lernt auch dazu, nach wenigen Wochen WUSTE sie Kabel sind tabu, und ich konnte die Box auch zum Dusch offen lassen, nur das wuste sie halt ned als sie hier ankam!
Genau so wie MEIN Hund panisch wurde wenn genau da wo ich Duschen war mein Mann heimkam (Vorgeschichte) mit Box störte es sie nicht bzw. sie zog sich dahin zurück DA fühlte sie sich sicher, auch diese Problem wurde angegangen, sie mag meine Noch-Eheman heut ausgesprochen gern, nur eben am Anfang nicht, das waren alles so dinge die sie Lernen musste, und da ist und war es ein gute und hilfreiche sofortmassnahem die sowohl mir als auch ihr sicherheit bot!Und würden sich die Leute gendanek machen WAS sie so alles anrichten können ob mit HB / Kennel / Leine / Wurfdiscs uvm.
Dann wäre diese Welt ein besserer Ort, und troz dem das all diese Dinge missbraucht werden können könne sie auch nützlich sein -
Tja, da bleibt wohl nur den nächsten Boxen/HB/Kennel/Leine/Wurfdisc-Thread abzuwarten und uns weiter zu kabbeln. Vielleicht regt das ja den Einen oder Anderen zum Denken an.
-
Ich hoffe, dass so mancher nachdenkt und bitte: Vor der Anschaffung einer Box.
Was nützt es, wenn ich ein Verhalten deckle und die Symptome abstellen, nicht aber die Ursache?
Und Nein, die Box ist auch keine Abkürzung in puncto Sauberkeitserziehung und auch kein Sicherheitskäfig.
Eigentlich wurde das Ding mal erfunden um die Hunde beim Autofahren/ Flugreisen zu sichern, als nächstes sah man sie dann wohl auf Ausstellungen und von da aus traten sie dann den Siegeszug über die HuSportvereine ins die heimischen Wohnzis an.
Der Kennel als must have- Ob der Erfinder das so gewollt hat?
-
Irgendjeman hat hier als Signatur:
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es ersparrt!
Leider trifft das nunmal als viele Dinge in der Hundeerziehung - und nicht nur da zu - was vielleicht sinnig und nutzvoll ist kann - und wird leider auch immer wieder - von Menschen auch missbraucht.
Und ja ich geb euch recht, man sollte sich die Anschaffung überlegen, und zwar gründlich, den es ist wie mit viellen Dingen, nicht jeder Hund mag es und kann es abhaben!!! Es sind nunmal Lebewesen, die denken und fühlen und jeder auf seine art, dem sollte man aber immer Rechnung tragen, ob nun bei der Auslastung, beim Transport im Auto uvm.
-
-
Grins, war Quebec/Gaby.. hat sie aber (wiedermal) geändert
-
Und RECHT hat sie, es stimmt einfach! Also die Aussage!!!
-
Zitat
Für mich ist normal, was dem natürlichen Zustand des Tieres am nächsten kommt. Dazu gehört für mich bei Hunden nun mal die Möglichkeit zur Bewegung.
Wer legt denn in deinen Augen fest, was normal ist?...keine provokante Frage sondern ernstgemeint
Tja wer legt das fest? Ich weiß es nicht.
Ich höre mir viele Sachen an. Auch verschiedene und suche mir da den Mittelweg bzw meinen Weg raus. Ich finde nämlich das es den einen Weg nicht gibt.
Jeder Hund ist anders und muß anders behandelt werden.
Zu dem Thema Bewegung:
Meine Kleine schläft in Ihrer Box/Höhle. Die zieht die Türe hinter sich selber zu. Warum? Keine Ahnung macht sie einfach. Warum soll ich Ihr das nehmen nur weil es für einige nicht richtig ist? Sie kann in dieser stehen sich strecken auf den Rücken drehen usw.
Der Große ist da anders der hat seine Matratze. Er wechselt Nachts schonmal vor die Matratze und wieder zurück. Das dumme ist nur seit 8 Monaten hab ich KEINE Nacht mehr durchgeschlafen.
-
Lach Dirkita, Deine Lütte bekommt doch die Tür auch allein wieder auf, oder?
Es ist ihre Entscheidung, wie nun was und wie lange.
Unterschied zwischen Höhle und Gefängnis, Du entsinnst?
Höhle= Ich kann kommen und gehen wie und wann ich will.
Gefängnis= Tür zu und Schluss, nächster ausgang wenn jemand anders es will.
DA ist der Unterschied.
-
Zitat
Lach Dirkita, Deine Lütte bekommt doch die Tür auch allein wieder auf, oder?
Es ist ihre Entscheidung, wie nun was und wie lange.
Unterschied zwischen Höhle und Gefängnis, Du entsinnst?
Höhle= Ich kann kommen und gehen wie und wann ich will.
Gefängnis= Tür zu und Schluss, nächster ausgang wenn jemand anders es will.
DA ist der Unterschied.
Ja stimmt sie kann die auch alleine wieder aufmachen.
Auch ist Ihre Box oben offen. Ich glaube Fotos davon gibt es hier genug.
Was ich eigentlich auch schreiben möchte ist, das es auch Boxennutzer gibt, die sinnvoll damit umgehen. Ich lese aber immer wieder das die Box nur böse eingestzt wird.
Die Vorverurteilung mag ich eben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!