-
-
Zitat
Ist Aufklärung wirklich gefragt, denke eher nicht......nicht für die, die einen Kennel benutzen / besitzen.
Sie verteidigen diese Kennel und wir lesen auch immer die gleichen Begründungen, oder hat hier jemand gefragt wie es anders gehen kann? Nein und sie wollen es auch nicht.Bei Neuuser mit Welpen sehe ich noch eine Chance.
LG Sabine
Wo mit du ja zwischen den Zeilen andeutest das Leute wie ich - die sich rege an der Diskussion beteiligt haben und auch gezeigt haben das sie sich durchaus Gedanken dazu gemacht haben - doof und scheiße sind, weil UNS kann man ja eh nimmer helfen!
An dieser Stelle DANKE für das Gespräch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
spiky,
die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend - was für ein Prachthund!
-
Zitat
Wo mit du ja zwischen den Zeilen andeutest das Leute wie ich - die sich rege an der Diskussion beteiligt haben und auch gezeigt haben das sie sich durchaus Gedanken dazu gemacht haben - doof und scheiße sind, weil UNS kann man ja eh nimmer helfen!
An dieser Stelle DANKE für das Gespräch!
Hatten wir beide ein Gespräch.
Die rege Diskussion bestand gerade bei dir daraus, ständig pampig zu antworten.
Was du aus meinen Worten herausliest steht deiner Fantasie frei, doch habe ich hier niemanden wörtlich beleidigt und das steht mir auch nicht zu.L Sabine
-
Aufklärungsarbeit heißt bei euch also ,andere zu überzeugen ,keine Box zu nutzen
Egal ,ob es vielleicht für den Welpen eine gute alternative sein könnte .Ich bin dafür , den einzelnen Fall und die jeweilige Situation zu betrachten . Und ggf. kann dann auch eine Box sehr hilfreich sein...sowohl für Mensch als auch für Hund.
-
also nein, wir hatten keinen Kennel für Kira
aber ich würde es so probieren
einfach als Ruhepunkt (und weils in meinem nächsten Auto Transportboxen gibt) und der Hund Boxen also früh kennen lernen sollte
-
-
Dieser Boxenfundamentalismus nervt.
-
Zitat
Hatten wir beide ein Gespräch.
Die rege Diskussion bestand gerade bei dir daraus, ständig pampig zu antworten.
Was du aus meinen Worten herausliest steht deiner Fantasie frei, doch habe ich hier niemanden wörtlich beleidigt und das steht mir auch nicht zu.L Sabine
Ich wüste nicht wo ich sonderlich "pampig" war! Nur weil ich meine Meinung und Erfahrung vertretten habe und nicht einfach sagte ohh ich gemeine ich, bin ich "pampig" ?
Dafür hat man aber doch sehr lange mit mir Diskutiert und so!
Na gut zu wissen! -
Zitat
Aufklärungsarbeit heißt bei euch also ,andere zu überzeugen ,keine Box zu nutzen
Egal ,ob es vielleicht für den Welpen eine gute alternative sein könnte .Ich bin dafür , den einzelnen Fall und die jeweilige Situation zu betrachten . Und ggf. kann dann auch eine Box sehr hilfreich sein...sowohl für Mensch als auch für Hund.
Ja, Aufklärung heißt keine Box zu benutzen und den Welpen artgerecht und ohne Bewegungseinschränkungen aufwachsen zu lassen, war vor einigen Jahren noch ganz normal , da war Geduld und Aufmerksamkeit gefragt.
Meine ehrliche Meinung bei WELPEN, die gerade frisch ankommen sind. Dann ist die Box nur für einen "hilfreich" - dem Menschen!
LG Sabine
-
Zitat
also nein, wir hatten keinen Kennel für Kira
aber ich würde es so probieren
einfach als Ruhepunkt (und weils in meinem nächsten Auto Transportboxen gibt) und der Hund Boxen also früh kennen lernen sollte
Gott, ich habe den anderen Thread nicht gelesen, aber da muss ich mich ja fast als Tierquäler fühlenaber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, nem Welpen auch mal Ruhe zu verordnen
-
Zitat
Ja, Aufklärung heißt keine Box zu benutzen und den Welpen artgerecht und ohne Bewegungseinschränkungen aufwachsen zu lassen, war vor einigen Jahren noch ganz normal , da war Geduld und Aufmerksamkeit gefragt.
"Vor einigen Jahren" war es auch normal den Welpen in der ersten Nacht draußen in nen Zwinger zu sperren.
"Vor einigen Jahren" war es auch normal Würger und Stachler zu nutzen.Nur weil viele von euch schon vor einigen Jahren die Hunde frei im Raum gelassen haben, heißts nicht, dass ein Kennel grundsätzlich böse is.
Es kommt sicher auf den Hund drauf an, meldet der Welpe sowieso, wieso sollte ich den dann in die Box geben, meldet er nicht und ich werd vom getrabbel nicht wach und er macht in die nächste Ecke, "sperr" ich ihn lieber ein und wach auf wenn er fiept. Muss man halt vom Hund abhängig machen.
Bonnie war früher auch nie in ner Box eingesperrt, hat halt so gemeldet. Beim Zweithund würd ichs nicht ausschließen mit einer Box zu probieren.
Letztens hab ich die Maus aber in die Box gesperrt.
Zur Situation: Bonnie schläft nicht in meinem Zimmer, sondern allein im Erdgeschoss, hat da ihre offene Box stehn und gut is. Sie hat extreme Gewitter-/Schussangst. Ich wollte ihr also was Gutes tun und hab sie beim Gewitter in mein Zimmer geholt. Nach 3 Stunden Dauerlauf Bett-Teppich-Couch hab ich die Box geholt, Hund rein - Tür zu - geschlafen hat se. Ohne iwas.Und wiedermal is die Lösung (fast) aller Probleme: Jeder Hund ist ein Individuum und braucht individuelle Methoden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!