War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

  • Ich hatte noch nie eine Box und werde mir auch bei keinem meiner zukünftigen Hunde eine anschaffen. Stubenreinheit, Ruhepausen etc. hat Mausi auch ohne Box gelernt. Eine Box ist nur was für faule Hundebesitzer:-)

  • Zitat


    Beim nächsten Welpen würde ichs wohl mal MIT Box probieren, weil ichs echt praktisch fände, zumindest wärend der Stubenreinheits-Phase. Aber ein MUSS ist es nicht.



    :???: was ist denn in der Stubenreinheitphase so praktisch an der Box?

  • Ich hatte eine Box (und habe sie auch noch) für meinen Kleinen. Und ich würde es auch wieder machen.


    Die ersten Monate stand sie gleich neben meinem Bett und die erste Zeit war sie auch zu.
    Das mit der Stubenreinheit hat dadurch super von anfang an geklappt. Jamie hat sich immer gemeldet wenn er musste . Genug Platz hatte er da auch immer und er schläft auch jetzt jede Nacht dort (und die Tür ist jetzt immer offen). Sie steht jetzt gegenüber von meinem Bett und in ihr liegt auch sein Körbchen.


    Wichtig finde ich die Göße der Box. Fürs Auto habe ich eine Box, 2 Nummern kleiner.


    Die Box zuhause ist immernoch mehr als ausreichend groß und als Welpe hätte Jamie 2 mal reingepasst.



    Wir nehmen die Box auch immer mit, wenn wir wegfahren. In den Urlaub (beim zelten), bei längeren Familienfeiern usw. Da hat der Kleine dann einen Rückzugsort an dem er entspannen kann.

  • Zitat

    Ich hatte noch nie eine Box und werde mir auch bei keinem meiner zukünftigen Hunde eine anschaffen. Stubenreinheit, Ruhepausen etc. hat Mausi auch ohne Box gelernt. Eine Box ist nur was für faule Hundebesitzer:-)


    :???:
    Den Zusammenhang versteh ich gerade nicht.
    Joker hat auch im Kennel nachts neben meinem Bett geschlafen. Bei jedem drehen war ich wach und bin mit ihm raus gegangen.
    Also was ist daran faul? Und ob der Hund nun nen Körbchen oder nen Kennel als Rückzugsort kennenlernt.
    So ne Faltbox ist nur praktischer mitzunehmen, als nen Körbchen...


    ich versteh gerade den Zusammenhang nicht und bitte um Aufklärung ;)

  • Ja, Mia war als Welpe in der geschlossenen Box. Die ersten Nacht noch in Rumänien bei Verwandten von Freunden von mir und dann auch die ersten Nächte in Deutschland. Ich empfand es ganz egoistisch als nervenschonender für mich. =)
    Die Box stand direkt neben dem Bett, meine Hand am Anfang am Gitter dran. Zwei Nächte hat sie mich geweckt (und natürlich bin ich dann mir ihr raus, ich weiß auch nicht was das mit der Box zu tun hat), danach hat sie durchgeschlafen. Als ich dann die Box nicht mehr geschlossen habe ist sie trotzdem die Nacht über drinnen geblieben. Auch tagsüber lag sie gerne mal in der offenen Box.


    Auch heute hat sie noch eine Faltbox, die steht im Moment in meinem Klassenzimmer. Wenn sie also in der Schule dabei ist kann sie sich dorthin zurückziehen (Tabuzone für die Kids) oder wird auch mal dorthin geschickt wenn ich denke sie oder die Kids brauchen eine Auszeit voneinander. Und ja, dann kann es auch mal vorkommen, dass die Box geschlossen wird. Und nein, ich habe dabei kein schlechtes Gewissen. :p


    Gelesenen habe ich von dieser "Methode" in einem Buch (wahr ein amerikanisches).

  • Ich hatte eine Box, aber die war nachts ganz sicher nicht zu....
    Ich habe sie wie so oft schon geschrieben Aimee da "reingepackt" wenn sie zu arg hochgedreht ist. Nein, man konnte manchmal weder das Hochdrehen verhindern noch den Hund konsequent zur Ruhe bringen. Da war die Box für alle Beteiligten (auch den Hund) stressfreier...


    Aber in der Nacht... versteh ich echt nicht. Als freiwilliger Rückzugsort ist das ja schön, aber die ganze Nacht eingesperrt sein... Vorallem das Argument Stubenreinheit finde ich lächerlich... Aimee ist auch ohne Box sehr schnell stubenrein gewesen... auch nachts...

  • Zitat

    Okay, nur das was als Pro-Kennel angeführt wird, dass hab ich auch ohne Kennel.


    Und wo ist dann der Nachteil, wenn man es mit Kennel macht?
    Nochmal es ist doch recht schnuppe ob es nun ein Korb, ne Decke oder nen Kennel ist, wenn's richtig genutzt wird oder?

  • Ich hatte und hab eine Box für Sammy. Moritz bekommt seine noch. Zur Zeit versucht der sich nämlich immer mit in Sammy`s reinzuquetschen.



    Sammy liebt Ihre Box auch heute noch. Sie ist immer freiwillig reingegangen zum schlafen.


    Auf Turnieren sind die Boxen unbezahlbar. Beide (da stelle ich die Autobox auf) können in Ihr supergut abschalten.




    Sicherlich kann man eine Box auch mißbrauchen. Aber das kann mit allem machen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!