War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• *lach
    ICH bin frech? Wenn ich bedenke, was mir in diesem Thread schon alles unterstellt wurde, solltest du über diese Aussage nochmal nachdenken.

Wenn du nicht überzeugen willst, wieso schreibst du dann so vehement mit? Wenn du nicht überzeugen willst, kannst du diesen Thread einfach ignorieren. Die Teilnahme hier ist immer noch freiwillig.

Ja genau, jeder ist von seinem Tun überzeugt. Und wenn sein Bestmögliches ist, die Box zu benutzen als Hilfsmittel wie z.B. einen Kettenwürger (wurde hier als Hilfsmittel aufgezählt) dann ist da sicher noch einiges an Wissensbedarf.

Zitat

Kurt Kotrschal (Verhaltensbiologe aus Österreich):
    Ein Hund ist ein soziales Wesen, er möchte an unserem alltäglichen Leben teilhaben. Wird der Platz des Hundes respektiert, braucht er keinen Riegel, der ihn darin sichert.

:ka:

• Zitat

Schön gesagt, bedeutet aber, daß hier nie wieder ein Welpenhalter pauschal eine Box empfohlen bekommt!

Wollen wir doch mal ehrlich sein: wir Boxengegner haben viel Verständnis gezeigt. Für schwerhörige Tiefschläfer, ängstliche Hausfrauen, Problemhundehalter, usw...eher weniger für die ignoranten Egoisten, aber die wurden GsD sogar von euch ignoriert.
    Hat einer von euch (ausgenommen jaickl, die zwischenzeitlich wirklich mitgedacht hat und auch mal über ihren Tellerrand hinausgeschaut hat) sich mal ansatzweise Gedanken über unsere Argumente gemacht?

Habt ihr über unsere Argumente nachgedacht ? Ich glaube nicht.
    Warum akkzeptiert ihr nicht einfach unsere Meinung?
    Jeder Hund ist anders . Für den einen ist eine Box hilfreich ,für den anderen nicht . Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Und Verständnis habe ich kaum rausgelesen.
    Ich würde nie einem zukünftigem Welpenbesitzer von vornherein zu iner Box raten . Wenn aber jemand konkret nachfragt , gebe ich einfach meine Erfahrung weiter. Was er draus macht ,bleibt jedem selbst überlassen.

• Für schwerhörige Tiefschläfer, ängstliche Hausfrauen, Problemhundehalter, usw...
    und ja ich fühle mich angesprochen da auch ich beio Sammy eine Box genutzt habe.

das ist frech. Meine Meinung. und ich habe Dich bestimmt nicht angeriffen.

Was heißt überzeugen? Man kann Menschen nur versuchen etwas zu erklären/erzählen. Was jeder daraus macht ist sein Ding.

Ich zeige auf jedenfall nicht mit dem Finger auf Leute und schreibe das sie Tierquäler sind usw. nur weil sie eine Box benutzten wollen bzw. nach der Nutzung fragen.
    Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und erzähle auch das es natürlich auch anders geht. Das ist für mich Aufklärung nicht´s anderes.

Mir geht hier um die Box nicht um Kettenwürger oder sonstiges Geschiss.

Mir würde niemals im Leben einfallen Leuten meine Meinung aufzudrängen und Ihnen versuchen zu sagen das nur diese richtig ist.

Moglimaus

Du siehst das falsch. Die einzigsten die gute Argumente haben sind die Boxengegner. Die anderen (Pro´s) liegen von dem richtigen Handeln eh weit entfernt. :ironie3:

• Zitat

Diese Aussage sollte sich mal jeder an die Pin heften! ;)

Du siehst es ist sinnlos!
    Wer wegsperren will - der tut es auch und da stehen dann "nur" die menschlichen Bedürfnisse im Vordergrund. Es ist einfach und praktisch und erspart viel Erziehungsarbeit.

Für mich ist das purer Egoismus!

Nun habe ich fertig. :winken:

• Zitat

Du siehst es ist sinnlos!
    Wer wegsperren will - der tut es auch und da stehen dann "nur" die menschlichen Bedürfnisse im Vordergrund. Es ist einfach und praktisch und erspart viel Erziehungsarbeit.

Hast du überhaupt irgendeinen Beitrag von uns "Pros" gelesen ????
    Es geht uns in erster Linie um den Hund! Menschliche Bedürfnisse stehen nicht an erster Stelle .Und wo bitte erspart die Box Erziehungsarbeit ???

• Ich habe noch nie und werde auch nie eine Box benutzen! Genauso wenig wie einen Clicker, oder eine Flexi-Leine, oder was weiß ich, das sind Dinge, die die Welt nicht braucht.

LG Tina

• Macht doch den lächerlichen Thread endlich dicht. :hust:

• Zitat

Ich habe noch nie und werde auch nie eine Box benutzen! Genauso wenig wie einen Clicker, oder eine Flexi-Leine, oder was weiß ich, das sind Dinge, die die Welt nicht braucht.

LG Tina

Das sehen Tausen andere Menschen anders, die benützen es und nur weil du sie nicht brauchst und / oder nützen willst, braucht es die Welt nicht?

• Zitat

Macht doch den lächerlichen Thread endlich dicht. :hust:

Das hier ist eine Umfrage :hust:
    Deswegen versteh ich auch nicht warum hier über den Sinn einer Box diskutiert wird, obwohl es ausschließlich darum geht ob der Welpe nachts in einer Box war!

• Zitat

Macht doch den lächerlichen Thread endlich dicht. :hust:

Ach Quatsch, jetzt wirds doch erst richtig lustig.
    Hundehaltung entspringt schließlich aus rein altruistischen Motiven... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!