-
-
Zitat
Ach Quatsch, jetzt wirds doch erst richtig lustig.
Hundehaltung entspringt schließlich aus rein altruistischen Motiven...Ich amüsiere mich auch köstlich, muss ich sagen
Wie ausfallend die Boxengegner werden können, richtig aggro irgendwie. Wie kleine Kinder, die ihren Willen nicht durchkriegen. Toleranz=Fehlanzeige. Also ich hab kein Problem damit, wenn jemand keine Box benutzt, ich hab auch kein Problem damit, wenn man eine Box benutzt. Generell versteh ich so oder so nicht, wo da überhaupt ein Problem ist.Aber die Umfrage spricht ja deutlich eine Sprache. Die Mehrheit hat gute Erfahrungen mit der Box gemacht Und wenn man sich richtig anwendet, schadet sie weder dem Halter und noch weniger dem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sehen Tausen andere Menschen anders, die benützen es und nur weil du sie nicht brauchst und / oder nützen willst, braucht es die Welt nicht?
Ja, so seh ich das nun mal. Ist meine ganz persönliche Meinung, und dazu stehe ich auch. Wer das nicht so sieht, kann es gerne anders handhaben.
LG Tina
-
Zitat
Generell versteh ich so oder so nicht, wo da überhaupt ein Problem ist.
Das Problem ist nicht die Box sondern die alles sch.. außer Mutti-Einstellung.
Unterm Strich bleibt nicht mehr als
"Tierquäler!"
"Les doch!"
"Tierquäler!"
"Les doch endlich!"
"Also ich würde doch nie und nimmer...!"
"Lest du eigentlich???"
" :stick1: :stick2: :aufsmaul: :blabla: -
Naja Bonadea es sind grad mal 31% die von einer Box überzeugt sind. 26% total dagegen und 5% meinen dass sie eine Box nicht mehr benutzten würden... Also steht es ungefähr 50% Pro und 50% Kontra! Nichts da mit Mehrheit
Aber ganz ehrlich: ich versteh diesen extremen Wirbel, der um die Box gemacht wird, auch nicht.
Wie gesagt: nachts den Welpen da reinstecken find ich nciht so dolle, aber ansonsten kann so ein Kennel auch recht sinnvoll sein... -
Zitat
Für schwerhörige Tiefschläfer, ängstliche Hausfrauen, Problemhundehalter, usw...
und ja ich fühle mich angesprochen da auch ich beio Sammy eine Box genutzt habe.
Von welcher dieser Bezeichnungen fühlst du dich denn angesprochen? Du hast doch sicher wieder ganz andere Gründe gehabt. Du hältst "schwerhörige Tiefschläfer" für frech? Das waren aber nun mal eure Argumente. Ich habe hier mindestens einmal gelesen "ich bin schwerhörig und hätte den Welpi nachts nicht gehört". Wo also bitte siehst du hier eine Beleidigung. Mit den anderen Bezeichnungen verhält es sich genauso.das ist frech. Meine Meinung. und ich habe Dich bestimmt nicht angeriffen.
Was heißt überzeugen? Man kann Menschen nur versuchen etwas zu erklären/erzählen. Was jeder daraus macht ist sein Ding. Ja richtig, Geht aber beiden Seiten so.
Ich zeige auf jedenfall nicht mit dem Finger auf Leute und schreibe das sie Tierquäler sind usw. nur weil sie eine Box benutzten wollen bzw. nach der Nutzung fragen. So, und genau DIESE Stelle zeige mir jetzt mal! Der Begriff Tierquäler wird ausschließlich von euch Boxen-Pros benutzt. Keiner der Boxengegner hat euch als solche bezeichnet. Lesen, denken, schreiben. Immer in dieser Reihenfolge.
Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und erzähle auch das es natürlich auch anders geht. Das ist für mich Aufklärung nicht´s anderes.Mir geht hier um die Box nicht um Kettenwürger oder sonstiges Geschiss. Der Kettenwürger wurde von einem Boxen-Pro genutzt. "die Box ist ein HILFSmittel wie z.B. der Kettenwürger"...schöner Vergleich übrigens
Mir würde niemals im Leben einfallen Leuten meine Meinung aufzudrängen und Ihnen versuchen zu sagen das nur diese richtig ist. Aber genau das tust du. Wenn du dich an einer Diskussion beteiligst, mußt du damit rechnen, daß einer deine Meinung nicht so prall findet. Muß ich auch. Wie gesagt, die Teilnahme hier ist immer noch freiwillig.
Du siehst das falsch. Die einzigsten die gute Argumente haben sind die Boxengegner. Die anderen (Pro´s) liegen von dem richtigen Handeln eh weit entfernt. :ironie3:
Moglimaus: Wo stehen denn da die Bedürfnisse des Hundes an erster Stelle???
-
-
Zitat
Das Problem ist nicht die Box sondern die alles sch.. außer Mutti-Einstellung.
Unterm Strich bleibt nicht mehr als
"Tierquäler!" Jau, der ständige Vorwurf, der nie gemacht wurde. Woher kommt der eigentlich?
"Les doch!" Genau, daß dieser Vorwurf nie gemacht wurde
"Tierquäler!"
"Les doch endlich!"
"Also ich würde doch nie und nimmer...!"
"Lest du eigentlich???"
" :stick1: :stick2: :aufsmaul: :blabla:Und genau wegen dieser Unsachlichkeit ist eine normale Diskussion gar nicht möglich. Schade eigentlich.
-
Zitat
Und genau wegen dieser Unsachlichkeit ist eine normale Diskussion gar nicht möglich. Schade eigentlich.Was gibt´s da auch zu diskutieren? Wie mir geschrieben wurde ist es ja eine Umfrage ^^ Die einen haben gute Erfahrungen damit gemacht, die anderen nicht so und die dritten haben es gar nicht erst ausprobiert. Das Ausgraben von Horrorgeschichten, permanente Untergriffigkeiten und ständiges zur Schau stellen der eigenen Unfehlbarkeit (von beiden Seiten) ändert auch nichts daran.
-
Zitat
Und genau wegen dieser Unsachlichkeit ist eine normale Diskussion gar nicht möglich. Schade eigentlich.
Liebe Knautschgesicht,
das Wort Tierquäler ist auf Seiten der Boxengegner mehrmals (!) gefallen und ganz ehrlich, das ist frech und anmaßend - bei einem sachgemäßen Gebrauch der Box, leidet kein Tier. Hier aber einfach generell mal jedem Boxenbefürworter vorzuwerfen er sei faul, egoistisch und überfordert sprengt jeden Rahmen von Toleranz.
Eure missionarischen Phrasen, haben mittlerweile schon fast polemische Anwandlungen. Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Ich denke niemand hier im Forum "sperrt seinen Hund über Stunden" in eine Box (das hättet ihr wohl gerne, oder warum ist hiervon immer die Rede?). Und wenn ein Welpe, in einer großen Box die Nacht verbringt, oder am Tage mal eine halbe Stunde da reingesteckt wird, damit er bei großer Aufregung einfach wieder runterkommt und schlafen kann, dann ist das MEILENWEIT von Tierquälerei entfernt. -
Zitat
Das ist für mich der beste Schlusssatz!Warum, dann müsste sich jeder wieder den normalen Problemen einer Welpenzeit stellen.
LG Sabine
Nö dann würde wie es früher üblich war jeder wieder den klassischen Karton nehmen.
Soo neumodisch wie du behauptest ist die Box auch nicht ^^
Nur weil du selber ein traumatisches Erlebniss hattest,mussst du doch nicht gleich von dir auf andere schieben.Ich verstehe auch die fehlende Toleranz nicht,die nervt mich eher ^^
Würd mir jemand anders erzählen was gut für meinen Hund ist ohne sich je mit ihm auseinandergesetzt zu haben würd ich ihm gekonnt die Mittelkralle zeigen....
Denn laut Ferndiagnosen hier leiden die Boxenhunde unsägliche Qualen....Ich werd mal den gequälten Hund aus der schrecklichen sehr beengenden Box ziehen
-
Zitat
Ja, so seh ich das nun mal. Ist meine ganz persönliche Meinung, und dazu stehe ich auch. Wer das nicht so sieht, kann es gerne anders handhaben.
LG Tina
Was ein Glück, dass sich die Welt nicht nur um dich dreht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!