War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Zitat

Moglimaus: Wo stehen denn da die Bedürfnisse des Hundes an erster Stelle???

Wenn ich einen Hund habe , der sich in seiner Box sicher fühlt ,dann biete ich ihm diese Möglichkeit . Und es gibt viele Hunde ...auch Welpen ...bei denen das nunmal so ist.
    In meinem Fall ging es darum ,den Hund vor Verletzungen zu schützen. Auch hier war Moglis Sicherheit ausschlaggebend.
    Hätte ich ihn nicht eingesperrt ,wäre er evtl. verletzt worden. Hätte ich das in Kauf nehmen sollen ?????

• Zitat

Ich zeige auf jedenfall nicht mit dem Finger auf Leute und schreibe das sie Tierquäler sind usw. nur weil sie eine Box benutzten wollen bzw. nach der Nutzung fragen.

Und da haben wir es wieder!

Von wem kommt dieses Wort, von den Boxen Befürwortern.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

:D Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Liebe Bonadea,
    da du ja scheinbar alle Beiträge des Threads aufmerksam gelesen hast, kopier mir doch mal bitte raus, wo ein Boxengegner euch als Tierquäler bezeichnet hat. Wäre schön, wenn das einer meiner Beiträge wäre, da du dich ja augenscheinlich auf mich eingeschossen hast und ich keine Gewähr für das übernehmen kann, was Andere schreiben.
    Genauso wie den Vorwurf, ihr seid faul und überfordert. Der Egoismus war ein Zitat einer Boxen-Pro, die das direkt geschrieben hat, also wirf es mir nicht vor. Frech finde ich die Unterstellungen die wir von euch zu lesen bekommen.

Wenn niemand hier im Forum seinen Hund über Stunden einsperrt (wie lang ist bei dir eine Nacht?) ist diese Diskussion sowieso überflüssig, da ich gefühlte 100000 mal geschrieben habe, daß es um die Unterbringung über Stunden in der geschlossenen Box geht.
    Wäre schön, wenn du mal bewußt lesen würdest, hättest du mitbekommen (und das ist ja das eigentliche Thema dieser Umfrage), daß einige User den Hund/Welpen über Nacht (mehrere Stunden) einsperrt. Hast du vielleicht überlesen. Du warst sicher mehr auf unsere missionierende Polemik fixiert. Kann man ja verstehen.

Wenn es einem Hund nicht schadet, wieso sagt mir dann eine Amts-Veterinärin, die ich wegen einem anderen Thread dieses Themas angerufen hatte (ja, ich war eine der 3 User, die sich die Mühe gemacht haben), daß eine Unterbringung in der geschlossenen Box für mehr als 4 Stunden täglich meldefähig sei? Und das beziehe sich auch auf die Nachtstunden. Ihr sei bewußt, daß dies keiner zugeben würde, aber wenn jemand damit gemeldet wird, bekommt er eine Verwarnung und hat diese "Haltung" zu ändern. Tut er dies nicht, ist der Hund weg.

:ka:

• Zitat

Wenn ich einen Hund habe , der sich in seiner Box sicher fühlt ,dann biete ich ihm diese Möglichkeit . Und es gibt viele Hunde ...auch Welpen ...bei denen das nunmal so ist.
    In meinem Fall ging es darum ,den Hund vor Verletzungen zu schützen. Auch hier war Moglis Sicherheit ausschlaggebend.
    Hätte ich ihn nicht eingesperrt ,wäre er evtl. verletzt worden. Hätte ich das in Kauf nehmen sollen ?????

Ach Mensch, das hatten wir doch schon. Du erinnerst dich? Ich hatte noch in klein erwähnt, daß ich wohl eher den Kater ausgesperrt hätte, aber das ja schon im anderen Thread geklärt war. Klickt es jetzt? Es ist echt ermüdend.

Wenn ich frage, wieso (bei den Anderen, bei dir weiß ich ja, daß es der Kater ist) sich der Hund in der Wohnung unsicher fühlt, bekomme ich von den meisten keine Antwort. So ist das nunmal.

• Also zur Zeit sehe ich nur ein verhalten wie im Kindergarten. So oft wie sich die Boxenbefürworter hier über die Boxengegner lustig machen... Ja, umgekehrt auch ... aber nicht in den Ausmaßen...

So oft wurde von den Boxengegnern geschrieben, dass man die Box nicht konsequent ablehnt, es aber genügend Alternativen gibt. Aber diese Postings werden leider immer wieder gerne überlesen.

Ich hoffe das der Thread bestehen bleibt - denn dann kann sich mancher User (egal auf welcher Seite er steht) in einigen Wochen oder Monaten seine Antworten durchlesen und den Kopf schütte
    ln.

So habe ich hier von einer Userin gelesen, dass sie (frei zitiert) eine Box hat, ihr Hund darin nur kurz eingesperrt wurde - und der Hund nun ein wunderbares leben führt. In einem anderen Thread aus der Vergangenheit steht aber genau das Gegenteil, nämlich das der Hund generell in der Nacht und auch zum Teil am Tage in die Box gesteckt wurde. Faszinierend...

Ich finde es wirklich Schade, dass einige hier versuchen ihren Frust an bestimmten Usern auszulassen und herablassend werden. Ich habe hier wenig geschrieben, alles gelesen, einen Teil auch wieder vergessen. Mein Fazit ist: Ich habe auch verstanden, dass es wirklich Hunde gibt, bei denen eine Box angebracht ist. Solange man an den Problem arbeitet und irgendwann die Box offen stehen lassen kann, sehe ich da auch nichts Schlimmes dran. Verstehen kann ich eben nicht, dass teilweise eine Box eingesetzt wird ohne nachzudenken, ohne das Problem lösen zu wollen.

Zitat

Also ich hatte es bei Breandán ja auch ausprobiert. Hab noch so eine alte risiege Hunde-Gitterbox gehabt. Da hätten 4 Welpen drin Platz gehabt. Bei jedem vorherigen Hund war es auch nie ein Problem...aber Breandán hat uns 3 Nächte lang die Ohren voll geschrien. Solang die Tür auf war, ist er gerne rein, sobald ich die Tür zu gemacht habe, wollte er ausbrechen....
    nach der 3. Nacht hatte er uns dann soweit ;-) Box kam weg .....jaja, ein Hund erzieht seinen Menschen ^^

Drei Nächte die schlimm für den Hund waren - aber du hast es verstanden und den Fehler eingesehen. Danke für deine Ehrlichkeit. :) Andere hätten eventuell anders reagiert, der Hund hätte resigniert und dann bekommt man zu hören: "Er geht doch freiwillig in die Box". Ja eben - was sollte er sonst auch tun.

Zudem schrieb jemand, dass viele an der Umfrage teilgenommen haben - sich aber nicht an Thread beteiligen. Warum wohl? Niveau sieht anders aus. Denkt mal darüber nach. Nun gut, jeder hatte nun die Chance mal wieder Frust abzulassen :roll:

• Zitat

Ja, so seh ich das nun mal. Ist meine ganz persönliche Meinung, und dazu stehe ich auch. Wer das nicht so sieht, kann es gerne anders handhaben.

LG Tina

Siehste und schon gehen wir duch diese Worte konform, ich würde auch keien Clicker benützen wollen, hey wenn das jemand will, bitte seine Entscheidung! Und so geht es mir in vielen Dingen, nach wie vor, man sollte sich halt immer überlegen wofür man das Hilfsmittel nützt und ob es wirklich das Mittel der Wahl sein soll, oder lieber soch was anderes. Wenn man sich aber ernsthaft Gedanken drüber macht, und für sich, seine Situation und seinen Hund enscheidet nach besten Wissen und Gewissen, dann denke ich sollten andere das wohl akzeptieren können!

• *gähn* Knatuschgesicht, nein danke. Das führt doch eh zu nix. Dafür ist mir meine Zeit auch ehrlich gesagt zu schade ... :muede:

Ich mach jetzt lieber mal sinnvolle Dinge, Studium lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!