War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Zitat

*gähn* Knatuschgesicht, nein danke. Das führt doch eh zu nix. Dafür ist mir meine Zeit auch ehrlich gesagt zu schade ... :muede:

Ich mach jetzt lieber mal sinnvolle Dinge, Studium lässt grüßen.

:D Schon klar. Das war wohl nix

• Sachlich?
    Rein sachlich betrachtet gibt es pro UND contra.
    Beides wurde erwähnt.
    Diese Diskussion ist emotional und beruht auf reiner Rechthaberei.

Sachlich betrachtet sind wir schon bei der vorvorvorvorletzten boxendiskussion fertig gewesen.

Welches Ruhesignal haben beispielsweise Boxengegner in deren Abwesenheit?
    Wird der Hund dann kurzfristig in die flugbox geclickter?
    Das kann m.E. nicht so zuverlässig entspannend sein wie für einen Hund der die Box sein Leben lang im Alltag als Ruhesignal kennt.

• Kurzer aktueller Bericht bezüglich Ruhe:
    Spaziergang heute früh für alle. z.Zt. 2 Hunde draußen, der Rest schlafend um mich herum. Wenn einer rumläuft, bitte, mir doch egal.
    Das Gleiche in meiner Abwesenheit.
    Hier wird weder geclickert, noch auf irgendwelche Plätze geschickt. Sollen sie doch machen wie sie lustig sind. Die wohnen hier.
    Und sie sind tiefenentspannt.

Wenn die Fähigkeit zur Entspannung nicht von Natur aus angelegt wäre, gäbe es doch sicher unendlich viele Streuner, die sich zu Tode laufen, oder?

• Zitat

Welches Ruhesignal haben beispielsweise Boxengegner in deren Abwesenheit?
    Wird der Hund dann kurzfristig in die flugbox geclickter?

Isch abe gar kein Clicker und Flugbox(en) schon gar nie nicht.

Und sie schlafen, dösen in meiner Abwesenheit trotzdem.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Tut mir leid, aber beide Antworten sind Themaverfehlung...

Ich habe es weiter oben beschrieben, dass es gute Gründe geben kann für ein Signal für Ruhe, Sicherheit auch in Abwesenheit.
    Beispielsweise wenn der Hund und meine Tochter zuhause alleine sind.
    Oder im Flugzeug, etc.

• Nur weil IHR diesen Fall nie habt (Lebensumstände oder wegen hundecharakter) heißt es halt nicht, dass andere nicht andere Ansprüche haben...

• Leuts darum gehts hier doch gar net :muede:

Es geht hier nicht um Abwesenheit, oder sonstige besonderen Gegenbenheiten wie Kind, weiterer Hund, Ängstlichkeit etc. Es geht ausschließlich darum ob ein Welpe nachts in eine geschlossene Box gehört... :ka:

• Zitat

Leuts darum gehts hier doch gar net :muede:

Es geht hier nicht um Abwesenheit, oder sonstige besonderen Gegenbenheiten wie Kind, weiterer Hund, Ängstlichkeit etc. Es geht ausschließlich darum ob ein Welpe nachts in eine geschlossene Box gehört... :ka:

Danke das du das erwähnst - aber dies wird eh wieder überlesen werden :roll:

Und hier noch einmal die "Fragestellung" :D

Zitat

Nachdem das Thema "Welpe in der Nacht in den Kennel oder nicht" immer wieder gerne diskutiert wird, würde mich einmal interessieren, wer für seinen Welpen eine Box angeschafft hat, wer es wieder tun würde und wer nicht. :)

Die Umfrage bezieht sich nur auf die Nachtstunden. Einige User stecken die Welpen Nachts in die Box, weil sie angeblich schneller Stubenrein werden und nichts zerstören.

• Zitat

Tut mir leid, aber beide Antworten sind Themaverfehlung...

Oder im Flugzeug, etc.

Richtig, genau wie das hier.

Denn um den Transport geht es nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Tut mir leid, aber beide Antworten sind Themaverfehlung...
    Nicht wirklich Thema verfehlt, da anfangs nicht spezifiziert.
    Ich habe es weiter oben beschrieben, dass es gute Gründe geben kann für ein Signal für Ruhe, Sicherheit auch in Abwesenheit.
    Beispielsweise wenn der Hund und meine Tochter zuhause alleine sind.
    Oder im Flugzeug, etc.

OK, kommt bei mir nicht vor mangels Kind. Wäre das Kind klein, müßte ich sowieso das Lütte immer dabei haben oder beaufsichtigen lassen. Wäre das Kind größer (und es müßte schon ziemlich groß sein um es zu Hause allein zu lassen) würde ich in Abwesenheit eher aus- als einsperren. Hätte ich z.B. keine Kabeltunnel, würde ich Boxengitter benutzen um die Kabel dahinter verschwinden zu lassen.

Ein RuheSIGNAL gibt es so spezifizert nicht. Wenn Besuch kommt, gibt es Lärm. Normal. Dann kommt ein "SCHLUß" und Ruhe ist. "Bedrängen" sie Besuch, kommt ein "AB" und sie entfernen sich. Wohin ist mir egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!