War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Zitat

Danke das du das erwähnst - aber dies wird eh wieder überlesen werden :roll:

So wie schon vor 5 Seiten....

Vielleicht sollten wir eine neue Umfrage beginnen:
    "Wann ist eine Box sinnvoll" - und dann gehts erst richtig los :headbash:

• Ich finde so wie der Welpe es kennt ist es später in Ordnung für ihn...
    Daher war auch mein Welpe schon in der Box.

Damit die Box ganz normal ist für ihn und als Ruhesignal (auch in Abwesenheit) fungiert.

Damit er bei einem evtl. Transport keinen Stress hat - und in allen anderen Situationen, in der er in der Box sein soll/ muss.
    Weil es besser für ihn ODER mich oder den Besuch oder meine Tochter oder die Katzen etc. Ist
    Es gibt noch mehr auf der Welt als den Hund.
    Daher lernt schon der Welpe sich durch die Box zurückzunehmen.

Insofern passt es zum Thema finde ich.

• Zitat

Naja, aber es wird doch immer nach Alternativen gefragt.
    Wenn hinter der Frage wirkliches Interesse steckt, dann bitte

Nein ich brauche keine Alternative.
    Ich dachte ich könnte DICH mal dazu bringen eine andere Perspektive einzunehmen.

Wird wohl nix.

• Hier hat jemand geschrieben hier ginge es zu wie im Kindergarten, hatte dort gestern meinen letzten Praktikumstag und kann sagen..

.. die diskutieren sachlicher :hust: ..oder gar nicht..

duck und weg..

• Knautsch was heisst "schon gross"
    Meine ist jetzt 8 Jahre alt und bleibt schonmal n Stündchen alleine Zuhause
    Ich hab aber die glückliche Gegebenheit das Buddy sich eh als Paps fühlt ( und mit im Kinderzimmer wohnt der alte Sack ^^) und ich die anderen Hunde in den Wintergarten nebst Einfahrt nebst Werkstatt verfrachte ( in der Werkstatt die auch als Futterküche dient stehen die Boxen) Garage steht offen ( bevorzugter Liegeplatz im Sommer, schön kühl)
    Aber Kids müssen/wollen auch ma alleine bleiben in dem Alter

• Zitat

Nur weil IHR diesen Fall nie habt (Lebensumstände oder wegen hundecharakter) heißt es halt nicht, dass andere nicht andere Ansprüche haben...

Lass es mich mal so ausdrücken:
    Ich habe schon einen Hund aus meiner Nachzucht wieder abgeholt, weil die neuen HH meinten, sie durch räumliche Begrenzung "zu erziehen" bzw. ihre Ruhe haben wollten.
    Diese Hündin war so verschisst, daß sie sich bei Anwesenheit Fremder auf den Boden fallen ließ und unter sich pinkelte. Sie stand, bei Aufenthalt im Garten, hochkant auf meinem Fensterbrett und wollte durchs geschlossene Fenster rein, weil der Postbote 30 Meter entfernt etwas in meinen Briefkasten geworfen hat.

Du kannst auch den Hund mit dem besten Charakter versauen. Der Charakter ist ja nur die Anlage. Es kommt dann auf dich an, was du daraus machst.

• Zitat

Lass es mich mal so ausdrücken:
    Ich habe schon einen Hund aus meiner Nachzucht wieder abgeholt, weil die neuen HH meinten, sie durch räumliche Begrenzung "zu erziehen" bzw. ihre Ruhe haben wollten.
    Diese Hündin war so verschisst, daß sie sich bei Anwesenheit Fremder auf den Boden fallen ließ und unter sich pinkelte. Sie stand, bei Aufenthalt im Garten, hochkant auf meinem Fensterbrett und wollte durchs geschlossene Fenster rein, weil der Postbote 30 Meter entfernt etwas in meinen Briefkasten geworfen hat.

Du kannst auch den Hund mit dem besten Charakter versauen. Der Charakter ist ja nur die Anlage. Es kommt dann auf dich an, was du daraus machst.

Eben, alles Sch... ausser Mutti, gell? ;-)

• @Spykibub: :D
    Ich habe schon diverse Perspektiven durch. Einige kann ich nachvollziehen, was ich auch geschrieben hatte, einige nicht. Ich fürchte, hier wird tatsächlich viel überlesen.

Meinen Hund wegen Besuch einzusperren, kann man machen, muß man aber nicht zwingend in der Box.

"Ruhesignal" Box ist ja quasi der Aus-Knopf, oder wie soll ich das verstehen?

Edit: Wenn Mutti die Einzige ist, die scheinbar begreift, daß da was falsch läuft, wenn der eingesperrte Hund immer mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe rennt und schon Schaum vorm Maul hat, gebe ich dir Recht.

• Zitat

Knautsch was heisst "schon gross"
    Meine ist jetzt 8 Jahre alt und bleibt schonmal n Stündchen alleine Zuhause
    Ich hab aber die glückliche Gegebenheit das Buddy sich eh als Paps fühlt ( und mit im Kinderzimmer wohnt der alte Sack ^^) und ich die anderen Hunde in den Wintergarten nebst Einfahrt nebst Werkstatt verfrachte ( in der Werkstatt die auch als Futterküche dient stehen die Boxen) Garage steht offen ( bevorzugter Liegeplatz im Sommer, schön kühl)
    Aber Kids müssen/wollen auch ma alleine bleiben in dem Alter

8 ist für mich schon groß genug für ein Stündchen. Ich hatte da jetzt eher an die Lütten im KiGa-Alter gedacht. Und ich würde es eben auch eher so machen, daß die Hunde dann eben draußen sind, wie bei dir.
    Mangels "draußen" (das wird jetzt gleich kommen, wetten?) wäre da auch noch ein anderes Zimmer denkbar. Auf jeden Fall mehrere Quadratmeter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!