War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

• Zitat

Jeany Ja, altes Bild, Seite 1 im Thread mein ich.lach

Da ich weiß, wie du sie nutzt und einsetzt werde ich mich heute nicht mehr auf den Weg machen Joker zu befreien :D So ists vollkommen ok. :D

Bei dem ersten Kennel den ich stehen hatte, war sogar die Tür ausgebaut und nun ist das Türchen immer hochgerollt. ;)
    Ich find's einfach praktischer. Es ist imemr so umständlich ne Kudde mit rumzuschleppen :lol:

• Zitat

Haha, Jeany :D Stimmt.

Aber so konnte (kann) Joker ja auch wählen, dann ists schnuppe :rollsmile:

Sag ich ja. Es gibt eben auch Leute, die so ne Box einfach wie ein Körbchen nutzen ;)

• Eigentlich halte ich mich aus Boxenthemen ja raus, aber nun gut..

Meine Hunde waren als Welpen/Junghunde nie in einer Box.
    Aber..
    Alle meine zukuenftigen Hunde werden im Welpenalter lernen was eine Box ist und es als absoluten Ruheort kennenlernen und meine 3 kennen die Box ebenfalls. Ja auch geschlossen!

Seit heute weiss ich (fuer mich!) wie wichtig es ist, dass ein Hund eine Box kennt und sie positiv verbindet!
    Ich habe einen Hund hier, der von mir daheim i.v. infundiert wird. Ob das so toll ist, ist ne andere Frage. Fakt ist ich infundiere den Hund ueber einen i.v. Zugang.
    Dieser Hund soll sich so wenig wie moeglich bewegen, wegen dem Zugang. Anbinden ist Stress (kennt der Hund so nicht) und somit wird der Hund diese und naechste Nacht in der Box verbringen. Ja, in der geschlossenen Box und ja, das werden mehr als 4 Stunden sein!

• Kathrin, Pepper, hm?

Nur, und das ist der gravierende Unterschied, ist es notwendig und kein Wegsperren weil Du duschen gehen möchtest, der Hund über Nacht nicht rumtappern soll und auch die Stubenreinheit steht nicht zur Debatte.

Hier ist es eine medizinische Notwendigkeit und da wird keiner der Boxengegener was sagen.

Liebe Grüsse an Dich und die vierpfotige Bande,

Birgit

• Aber wenn der Hund nie eine Box kennengelernt hat und gelernt hat, dass er sich dort entspannen kann: Wie kann ich ihm das genau in der Situation einer medizinischen Notwendigkeit begreiflich machen?

Ist es da nicht sinnvoller, Hund kennt Box als Ruheort mit geschlossener Tür schon (und während man das "übt" kann man ja duschen..), sodass es eben in einer besonderen Situation keinen Stress mehr damit gibt?

• Zitat

Kathrin, Pepper, hm?

Nur, und das ist der gravierende Unterschied, ist es notwendig und kein Wegsperren weil Du duschen gehen möchtest, der Hund über Nacht nicht rumtappern soll und auch die Stubenreinheit steht nicht zur Debatte.

Hier ist es eine medizinische Notwendigkeit und da wird keiner der Boxengegener was sagen.

Und jeder, der keine medizinische Notwendigkeit hat, sperrt den Hund aus Faulheit ein, weil er duschen oder keine Pfütze weg wischen will? :???:

• Zitat

Und jeder, der keine medizinische Notwendigkeit hat, sperrt den Hund aus Faulheit ein, weil er duschen oder keine Pfütze weg wischen will? :???:

Nein, nicht alle tun dies.

Tani, ich glaube das Thema muss wirklich nicht schon wieder aufgefrischt werden ;)

• Wie erklärst du das dann einem Hund der es nicht kennt?

Dann lieber vorher üben und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!