War der Welpe Nachts im Kennel/in der Box?

  • Zitat

    Aber wenn der Hund nie eine Box kennengelernt hat und gelernt hat, dass er sich dort entspannen kann: Wie kann ich ihm das genau in der Situation einer medizinischen Notwendigkeit begreiflich machen?


    Ist es da nicht sinnvoller, Hund kennt Box als Ruheort mit geschlossener Tür schon (und während man das "übt" kann man ja duschen..), sodass es eben in einer besonderen Situation keinen Stress mehr damit gibt?



    :gut:
    Normalerweise mag ich es ja nicht, Leuten sofort einen Strick zu drehen, aber diesmal finde ich es sehr angebracht :gut: :gut:

  • Zitat

    Nein, nicht alle tun dies.


    Tani, ich glaube das Thema muss wirklich nicht schon wieder aufgefrischt werden ;)


    Naja, sagen wir mal so. Ich kenne niemanden der die Box so nutzt, wie es hier dargestellt wird :roll: ! Und ich kenne VIELE Halter, die ne Box zuhause haben.


    Wer die Box nicht braucht, nicht mag oder what ever...ist doch ok!
    Aber generell von tierschutzrelevanten Szenarien auszugehen, wenn einer eine Box hat, ist völlig am Thema vorbei!


    Aufklären JA, verteufeln und schlecht reden NEIN!

  • Die Box habe ich auch nur als ihr eigenes Reich ... ihr Zimmer, da hat niemand was drin verloren, das ist ihre Höhle ihre Ruhezone, da wir auch auf einen Campingplatz gehen habe ich eine faltbare transportbox, die haben wir ihr schön eingerichtet, keiner hat da was verloren ... die kinder dürfen sie da nicht streicheln nix, denn das ist ihr Rückzugsort! Ich finde es praktisch, da ich ihr "zu hause" mitnehmen kann, sie kennt die Box und es riecht da nach dem was sie mag! Alles was sie "lieb" hat nimmt sie da mit rein ...

  • Box = Ja
    Einsperren = Nein


    Ich finde es aber nicht schlimm wenn man seinen Hund nachts in die geschlossene Box macht und dann trotzdem alle paar Stunden zum lösen rausbringt.

  • Luna (DSH) kam mit 11 Wochen uns. Ich habe in den ersten 2 Wochen unten im Wohnzimmer neben ihrem Körbchen geschlafen, die erste Nacht war sie an einer 1,50Mtr Leine fest, sie konnte ins Körbchen und zum Trinknapf oder vor das Körbchen.Abends um 23.00 Pippi machen im Garten, sie schlief bis um 8.00 und fing an zu fiepen, hab sie in den Garten gelassen, sie hat sich immer gemeldet, ab der 2. Nacht war sie ohne Leine aber ich habe den Weg zum Esszimmer versperrt (Nachts), sie hat sich wieder gemeldet, so ging es die ganze Zeit,
    höchstens 10x (tagsüber)war ich zu langsam, dann hat sie sich immer im Esszimmer gelöst.
    Ab der 14. Woche hat sich nur noch draussen gelöst.... :gut:

  • Also als Louis einzog, wusste ich nix davon das man Hunde über Nacht in eine Box sperren kann. louis schlief im Körbchen und wenn er musste dann machte er sich bemerkbar dadurch dass er fiepte oder wild durch die Gegend tapste, dass hörte man dann schon.
    Also ich von vielen hörte, dass sie ihren Welpen nachts in eine Box sperren, war ich entsetzt. Sowas käme bei mir nicht in Frage. Ich kann meinen Hund doch nicht in seiner ersten nacht ohne mama und Geschwister in eine Box sperren. Na da hätte er ja super Träume drin gehabt -.-
    Die Box benutze ich zum Autofahren, und wir haben vorher geübt, dass er keine Angst drinnen hat.

  • Unsere Welpen hatten keine Box, sondern ein Körbchen neben unserem Bett.


    Nun sind beide Schnuckies dieses Wochenende bei unserer Trainerin, weil wir beide verreist sind. "Habt ihr eine Box für die beiden?"
    Naja, nun nehmen wir das Oberteil vom Fahrradanhänger und das RuffWear Hundezelt für die beiden, damit sie im Auto usw. untergebracht sind, wenn Kirsten mal keine Hand frei hat. Darin schlafen die beiden auch ganz gerne.


    Grüße NIna

  • Hallo,


    hab mir grad nicht alle Beiträge durchgelesen, aber mir ist grad was aufgefallen: habe mir so die Videos die hier bereits gestellt werden angesehen und in "Der 1.Tag zu Hause" wird ja eindeutig eine verschlossene Box für die Nacht empfohlen. Finde ich interessant, dass ein Forum, in dem von 227Personen die an der Abstimmung teilgenommen haben sich 116 also gut 51% für einen Kennel aussprechen und also 49% dagegen. Also quasi unentschieden.
    Warum nimmt dann das Forum eine so eindeutige Stellung und ist pro Kennel?
    Sie diese Videos denn speziell fürs Forum entstanden, oder wer ist dafür verantwortlich?


    Ich will mich hier in diese Diskussion nicht einmischen, aber mich würde das interessieren, da es doch eine Frage ist, die einem bei den Vorüberlegungen immer wieder kommt...


    PS. hab auch grad gesehen, dass die letzte Antwort schon älter ist, aber vllt hat ja doch jemand lust was dazu zu schreiben :)

  • Eine kurze Anmerkung. =)


    Auch der jetzige Welpe kommt wieder komplett ohne Box aus.
    Sprich, bis jetzt haben es gut 5 Welpen bei uns ohne Box geschafft stubenrein zu werden und dabei noch die Einrichtung heil zu lassen.
    Natürlich war das sicherlich für UNS mit mehr Arbeit und mehr aufpassen verbunden.
    Aber warum immer den leichtesten Weg wählen? ;)
    Ich würde mir niemals anmaßen ein Lebewesen in Obhut aus bequemlichkeit einfach so wegzusperren.

  • Ist schon witzig: ich habe die Überschrift gelesen und die Abstimmung gemacht. Erst danach hab ich gesehen, dass da ein Erläuterungstext steht und es nur um nachts mit GESCHLOSSENER Box geht... und den Text, der die Box als Käfig beschreibt, hab ich auch erst danach gelesen. Ich nehme an, mir geht es nicht als einzige so. :headbash:


    Unsere Box ist immer offen, tag und nacht. Der Kleine schläft nachts da drin, und kommt morgens raus wenn er nach draußen muss. Tagsüber, wenn er keine Lust auf Sofa und uns hat oder weil es neben uns am Schreibtisch zu langweilig ist, geht er auch in seine Box und schläft. Ich weiß garnicht, wo das Gitter ist - brauchte es halt nie. Und dass die Box zur Stubenreinheit verhelfen könnte ist mir völlig neu.


    Im Auto fährt er auch immer in seiner Box, spielt dadrin, schläft, buddelt. Da ist dann auch die Tür zu, sonst wär ja der Sicherheitsfaktor gleich Null.


    Daher immer wieder JA zur Box, der Kleine und auch sein Vorgänger haben die immer gut angenommen und geliebt. Als "Verwahrungsort" nein danke - dann brauch ich keinen Hund, wenn ich den tagsüber wegsperren will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!